Tipps für Zutaten und Anwendung von Kaffeepeeling

vom 28.04.2020, 19:56 Uhr

Ich habe gelesen, dass man aus Kaffeepulver ein Peeling selbst herstellen kann und das soll speziell für die Hautdurchblutung gut sein und zudem auch Cellulite verringern können. Habt ihr euch schon mal solch ein Kaffeepeeling selbst zubereitet und welche Zutaten kamen denn bei euch da alles hinein? Wie wart ihr denn mit dem Ergebnis zufrieden und habt ihr noch spezielle Anwendungstipps?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jedes Peeling ist gut für die Durchblutung weil diese durch den mechanischen Reiz angeregt wird. Theoretisch ist die Idee mit dem Kaffeesatz auch nicht schlecht, weil er gut riecht und weil es eh ein Abfallprodukt ist. Du hättest also keine Kosten, bzw. du brauchst nur ein, zwei Löffel Löffel Olivenöl um den Kaffeesatz zu einem geschmeidigen Brei zu rühren.

Kommen wir nun zum praktischen Teil, genauer gesagt zur Hautfarbe von Mitteleuropäern mit mitteleuropäischen Wurzeln, die sich deutlich von der Farbe des Kaffees unterscheidet. Ja, dieses Peeling färbt die Haut ein. Das wird so ein schönes ungleichmäßiges braun und ich fürchte, dass trotz Donald Trump der Selbstbräunerunfall Look nicht wirklich angesagt ist.

Die gute Nachricht ist, dass man diese Farbe gut mit einem zweiten Peeling mit Meersalz und Duschgel wieder weg bekommt. Und danach ist die Haut wirklich super gepeelt und top durchblutet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^