Suche Verlag für erstes Buch - Erfahrungen und Tipps?
vom 13.08.2025, 22:14 Uhr
Hallo an alle,
ich hab eine Frage an die Autoren und Autorinnen unter euch. Mein Bruder hat schon seit Jahren eine Buchidee im Kopf und hatte auch dieses Jahr wieder den festen Vorsatz, sich dem ein bisschen konkreter zu widmen und es hat tatsächlich nicht so schlecht funktioniert. Ich hab grad ansonsten ein bisschen mehr Zeit als er, deswegen hab ich ihm angeboten ein bisschen zu recherchieren, wie man da vorgehen kann, wenn man ein Buch wirklich veröffentlichen will und das vielleicht auch halbwegs professionell.
Er ist Historiker und es geht um einen historischen Roman. Vielleicht direkt an Verlage wenden, die speziell dieses Genre interessieren könnte? bin jedenfalls froh über alle Tipps und Erfahrungsberichte!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kann eine eingestellte Serie fortgesetzt werden? 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TinaPe · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Film & Fernsehen
- Kann eine eingestellte Serie fortgesetzt werden?
- Telefunken-Fernseher nach nur drei Jahren defekt 371mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Jacqui_77 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Technik & Elektronik
- Telefunken-Fernseher nach nur drei Jahren defekt
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1891mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Kündigen, wenn der Frust überwiegt? 726mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: TinaPe · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Kündigen, wenn der Frust überwiegt?
- Alte Videos (VHS) digitalisieren lassen - eure Erfahrungen? 1069mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Emmi22 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Technik & Elektronik
- Alte Videos (VHS) digitalisieren lassen - eure Erfahrungen?