Suche Verlag für erstes Buch - Erfahrungen und Tipps?

vom 13.08.2025, 22:14 Uhr

Ich glaube nicht, dass es jemanden hindert teilzunehmen oder eben zu veröffentlichen. Ich denke überzogene Vorstellungen entweder von einen Topplatzierung oder dem großen Durchbruch als Autor sind eher die Gefahr. Dann verkauft man ein paar Bücher und ist eben nicht zufrieden weil man nicht Berühmt ist und schon gar nicht reich damit geworden ist. Da wird man dann wohl auch nicht glücklich.

Sieht man es aber als Herausforderung und möchte neue Erfahrungen machen. Dann kann es ja auch ein Erfolgs ein. Das motiviert dann wieder noch besser zu werden und das nächste Projekt anzugehen.

Ich denke genau darum geht es. Nicht verbissen etwas nachzulaufen, was man nur in sehr geringen Ausnahmefällen erreichen kann. Da kommt dann gerne das Beispiel Harry Potter und J.K. Rowling. Ja, das kann es geben aber man darf sich das nicht erwarten. Viel mehr geht es darum ein schönes Hobby weiterzuführen und eben mal den nächsten Schritt zu gehen weil es einem interessiert und man neugierig ist. Aber die eigenen überzogenen Erwartungen stehen da wohl vielen im Weg.

Das muss man eben selbst entscheiden, das kann einem sonst niemand sagen. Da muss man dann halt auch ehrlich zu sich selbst sein. Schaffe ich alles ohne Hilfe oder bin bereit alles selbst zu machen? Wenn man da Zweifel hat, dann sucht man sich lieber andere Wege und fragt bei Verlagen wie dem Novum Verlag um Hilfe an. Heutzutage gibts ja schon so viele Möglichkeiten, da ist es eine ganz individuelle Frage und man hat mehr Auswahl - was eben zu einem am besten passt.

» EmilaByz » Beiträge: 170 » Talkpoints: 40,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^