Neuverfilmung von Hotzenplotz ein Kinomagnet?
Laufend wird bei uns im Fernsehen die Neuverfilmung des Kinderklassikers Räuber Hotzenplotz mit immer gleichen Szenen beworben. In der Hauptrolle sieht man Herrn Ofczarek, der ein Publikumsliebling sein soll. Ich kann weder etwas am Hauptdarsteller noch am Klassiker Hotzenplotz finden, den ich als Kind schon nicht gemocht habe. Bei der Neuverfilmung hat man zudem auch auf sämtliche moderne Effekte verzichtet, um auch den Film in die damalige Zeit besser einbetten zu können.
Ist die Neuverfilmung von Hotzenplotz ein Kinomagnet? Werdet Ihr Euch den Film, gegebenenfalls mit Kleinkindern oder Enkeln ansehen und findet Ihr auch den Film pädagogisch wertvoll?
Ich finde es reichlich sinnfrei, einen bereits verfilmten Teil noch mal zu verfilmen. Meine Kinder mögen Hotzenplotzgeschichten eigentlich sehr gerne, daher würden sie sicherlich auch diesen Film sehen wollen, den ersten Film kennen sie schon und auch alle Bücher wurden schon vorgelesen. Ich finde auch nicht, dass immer alles pädagogisch wertvoll sein muss und man unbedingt zig Sachen lernen muss, wenn man was mit Kindern macht. In dem Fall kann man ja aber durchaus lernen, dass das Gute siegt und man wenn man zusammenhält doch einiges schaffen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 967mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
