Kalziummangel bei weißen Punkten auf Fingernägeln?
Ich hatte das jetzt schon lange nicht mehr, aber es ist vor einiger Zeit sehr häufig vorgekommen, dass ich so weiße Punkte auf den Nägeln hatte. Oder unter den Nägeln oder keine Ahnung. Also es sah dann auch gar nicht mehr schön aus.
Meine Mutter hat dann zu mir gesagt, dass ich an Kalkmangel leide und deshalb viel trinken sollte, vor allem Wasser. Das machte ich dann auch und seither geht es mir wieder gut.
Ist es tatsächlich so, dass weiße Punkte auf den Nägeln auf einen Kalkmangel hindeuten? Oder ist das alles nur ein Zufall oder gar eine Urban Legend? Was haltet ihr davon? Wart ihr auch schon einmal von diesem Problem betroffen oder habt ihr das sogar immer noch? Was tut ihr dagegen? An was liegt das?
Diese weißen Punkte entstehen doch auch dadurch, wenn der Nagel leichte Stöße abbekommt. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das was mit Kalziummangel zu tun hat. Laut
Spiegel ist das ein Mythos und hat damit nicht wirklich etwas zu tun.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1071mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4002mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3303mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2450mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?