Haben euch schon Geräusche in den Wahnsinn getrieben?
Schniefen, Schmatzen, Schlürfen, sind alles Geräusche, die man als Nebenmann in einem Restaurant oder an einer Kaffeetafel nicht gerne hört. Haben euch solche Geräusche schon mal in den Wahnsinn getrieben und habt ihr auch fremde Leute dann mal darauf angesprochen oder nehmt ihr solche Geräusche hin, auch wenn ihr gemütlich in einem Restaurant essen geht?
Welche Geräusche haben euch schon in den Wahnsinn getrieben? Waren es alltägliche Geräusche oder Geräusche, die nur ab und an mal auftreten? Wie reagiert ihr dann?
In den Wahnsinn jetzt nicht unbedingt, aber tickende Uhren im Schlafzimmer, die gehen mir schon auf die Nerven und wir haben jetzt zwar immer noch eine hängen, aber da habe ich mal schon vorsorglich die Batterie entfernt.
Ansonsten gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema und da stehen bestimmt auch noch einige unliebsame Geräusche drin.
Bestimmte Geräusche hassen
Gibt es Geräusche, vor denen ihr euch richtig ekelt?
Welche Geräusche lösen puren Stress bei euch aus?
Welche Geräusche können Hass und Aggressionen erzeugen?
Ich finde Pfeifgeräusche beim Atmen sehr nervig. Ich finde das bei meinem Partner störend, wenn er die Nase verstopft hat und ebenso schlimm, wenn das bei mir selbst der Fall ist. Ich finde das vor allem nachts störend, wenn man dann schlafen möchte.
Mich macht unser alter Kühlschrank oft wahnsinnig. Er ist teilweise sehr laut und rappelt dann auch sehr. Das ist schön störend, wenn man dann mal etwas entspannen möchte. Ich kann auch leider keine Tür schließen, um diese Geräusche dann auszublenden.
Wenn jemand im Restaurant laut schmatzt, fände ich das schon sehr unappetitlich und störend. Aber ich glaube nicht, dass ich dann etwas zu dem Gast sagen würde. Da müsste das Verhalten schon wirklich sehr negativ auffallen, dass ich wirklich etwas unternehmen würde.
Mir fallen spontan keine Geräusche ein, die mich wirklich in den Wahnsinn treiben oder sonst irgendwie nerven würden. Zumindest keine Geräusche, die man ständig mitbekommt. Im Nachhinein betrachtet fand ich das ICQ-Geräusch ziemlich nervtötend, wenn man eine neue Nachricht bekommen hat. Oder aber, wenn jemand bei WhatsApp eine neue Nachricht bekommt und den Ton angelassen hat.
Mal eine Nachricht zu bekommen ist eine Sache, aber wenn quasi im Sekundentakt Nachrichten ausgetauscht werden zerrt das schon an den Nerven. Im Alltag sieht das aber so aus, dass die allermeisten Menschen (was eher ungewöhnlich für eine Großstadt ist) ihr Smartphone auf Vibration geschaltet haben und man daher die Töne nicht hören kann, was ich sehr positiv finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26618mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39679mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1311mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 588mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2677mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
