Erfahrungen mit Kressesalbe gegen Altersflecke

vom 11.11.2021, 23:01 Uhr

Wenn sich die ersten Pigment- oder Altersflecken auf der Haut zeigen, dann soll Kressesalbe wohl ganz gut sein, um diese zumindest gut verblassen zu lassen. Es gibt einige verschiedene Sorten, aber die meisten sind aber auch ziemlich teuer. Habt ihr schon Erfahrungen mit Kressesalben gemacht und wie wart ihr denn zufrieden? Könnt ihr eine bestimmte Kressesalbe oder vielleicht auch noch ein anderes Pflegeprodukt empfehlen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber das Thema hat mich jetzt interessiert, weil ich auf den Händen und im Gesicht auch einige Altersflecken auf meiner eh schon sommersprossig gesprenkelten Haut habe. Die Salbe scheint zu wirken, wenn man Geduld hat. Ich habe dazu einen glaubhaft wirkenden Erfahrungsbericht gelesen.

Die Salbe ist allerdings tatsächlich relativ teuer. Ich habe deshalb weiter recherchiert, ob man die Salbe auch selber herstellen kann oder ob das auch mit einfacher Kresse geht, die man irgendwie auspresst oder aufkocht. Ich habe zwar auf YouTube Videos gefunden, wie man Kräutersalben selber herstellt, aber Kresse war nicht speziell dabei.

Dann habe ich noch ein Video gefunden, in dem als Tipp gegen Altersflecken das Einreiben mit Blutorange oder einem speziellen chinesischen Pilz gegeben wird. Aber jetzt muss ich aufhören zu googeln. Ich bin nämlich bei allen möglichen Hautkrankheiten gelandet und entsprechenden ekligen Bildern. :D

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.11.2021, 01:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^