Eklig, mit Partner gemeinsam aus einer Chipstüte zu essen?

vom 12.03.2015, 23:30 Uhr

Ich esse sehr gerne Chips, wobei ich auch absolut kein Problem damit habe, meine Chips zu teilen. Mit meinem Freund dabei gemeinsam aus einer Chipstüte zu essen, ist für mich selbstverständlich und alles andere als eklig. Wir würden ja beide nicht mit völlig schmutzigen Händen Chips essen und daher finde ich das nicht eklig. Aus diesem Grund verzichte ich meistens auch auf eine Schüssel, wenn mein Freund und ich gemeinsam Chips essen.

Eine Freundin von mir findet es jedoch schrecklich eklig, mit ihrem Partner gemeinsam aus einer Chipstüte zu essen und sie würde das nie machen. Stattdessen werden Chips bei ihr immer in kleine Schüsseln gefüllt und jeder bekommt dann eine Schüssel und kann sich dann immer Chips aus der Tüte nachfüllen.

Meine Freundin meint, sie finde es absolut eklig gemeinsam aus einer Tüte oder Schüssel Chips zu essen, auch mit dem Partner. Wenn man sich die Chips in den Mund schieben würde, würden öfters kleine Spuckereste an den Fingern bleiben, was sie ekelhaft fände. Und generell fände sie es eklig, wenn jeder mit fettigen Fingern in der Schüssel oder Tüte wühlen würde und sie mag dann lieber einzelne Schüsseln für jeden. Dabei ist es jedoch öfters so, dass ihr Freund da nicht daran denkt und eine neue Chipstüte aufreißt und direkt daraus isst. Wenn er aber nur einen Chip gegessen hat, ist die Freundin dann gleich sauer und möchte davon dann nichts mehr essen.

Findet ihr es auch eklig, mit eurem Partner gemeinsam aus einer Chipstüte zu essen und könnt ihr diesen Ekel nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es immer lustig, was die Leute alles eklig finden. Aber Küssen ist kein Problem. Sex ist kein Problem! Was da alles an Körperflüssigkeiten ausgetauscht wird. Aber in dem Fall genießt man es dann und denkt kein bisschen daran, dass es eklig sein könnte.

Also ich kann die Spucke meines Partners nicht eklig finden. Und wenn er zum Spaß ein Chip komplett abschlecken würde. Beispielsweise das letzte, um das man sich dann streiten. Er hat das noch nie gemacht, aber man sieht das ja öfter als Scherz in Filmen. Man leckt etwas an und dann will es der andere bestimmt nicht mehr. Bei meinem Partner wäre mir das total egal und ich würde es hämisch essen.

Um ehrlich zu sein, würde ich an Stelle des Partners deiner Freundin jedes Mal eine Chipstüte aufmachen und mit den Fingern daraus essen. Und dann mit Dackelaugen gucken und beteuern wie unglaublich leid mir das tut. Und dann die Tüte Chips ganz alleine genießen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft so verbissen sein kann, dass man den eigenen Partner eklig findet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde das Verhalten von deiner Freundin schon recht kindisch und kann es gar nicht nachvollziehen. Gerade beim Partner sollte man so etwas nicht als eklig empfinden, da, wie Bienenkönigin schon sagt, es in einer Beziehung öfters zum Körperflüssigkeiten-Austausch kommen kann. Aber beim gemeinsamen Chips essen die Grenze ziehen?!

Ich habe kein Problem damit, mit meinem Partner aus einer Chipstüte zu essen. Wir trinken auch öfter aus einer Flasche oder essen vom Teller des Anderen. Ist gar nicht so schlimm.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn deine Freundin das wirklich ernst meint, ist sie aber sehr empfindlich. Ich finde es toll, wenn sie zum Essen der Chips für jeden Schüsselchen hin stellt, das hat ein wenig mehr Niveau. Aber leider macht sie es aus dem Grunde, weil es ihr zu eklig ist, gemeinsam aus der Tüte zu essen, das ist schade.

Ich würde es nicht eklig finden. Aber ich stelle auch kleine Schüsseln hin, weil es mir so besser gefällt und gemütlicher ist. Man muss sich nicht immer recken, um an die Tüte zu kommen. Sie hat schon recht, dass es hygienischer ist, die Chips in Schüsselchen für jeden zu tun. Aber wie hier schon geschrieben, kommt sie beim Küssen des Freundes mit viel mehr Spucke in Kontakt. Nur in dem Moment wird sie nicht an Ekel denken. Eigentlich sehr eigenartig, wie man dann die Gedanken des Ekels von sich schieben kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde es überhaupt nicht ekelig, gemeinsam mit anderen aus einer Chipstüte zu essen und dabei ist es mir noch egal, ob es sich um den Partner handelt oder auch um Freunde. Ich wäre bislang noch nicht auf die Idee gekommen, jedem eine einzelne Schüssel zu geben, damit ja keiner in die Chips greift, die man selber vielleicht noch essen möchte. So etwas erscheint mir doch schon sehr merkwürdig, vor allem, wenn es um den gemeinsamen Chipsgenuss mit dem Partner geht und nicht etwa mit fremden Menschen, bei denen man nicht weiß, wie gut diese sich die Hände waschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ganz ehrlich? Wenn die das schon eklig findet, was stellt die dann "unekliges" im Schlafzimmer an? Gehört sie etwa zu der Sorte, die nach jedem Kuss eine Mundspülung benutzt und sich die Zähne putzt? Gehört sie zu der Sorte, die sich komplett desinfizieren und eine Vaginaldusche durchführen muss immer wenn sie mit ihrem Freund geschlafen hat? Wenn die das schon eklig findet, frag ich mich ob überhaupt irgendeine Form von Nähe zwischen den beiden zu Stande kommt.

Ich finde, sie sollte sich nicht so anstellen. Wenn Küsse, Sex und solche Sachen schon "normal" sind und sich niemand davor ekelt, dann ist das mit den Chips weit übertrieben. Mir kommt es so vor, als hätte sie entweder psychische Probleme oder Langeweile, dass sie sich solche "Probleme" ausdenkt. Ich finde, sie braucht so oder so Hilfe. Normal ist das für mich definitiv nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein echtes Problem habe ich nicht damit mit einem Partner aus derselben Tüte zu essen. Da müsste er sich schon sehr ekelhaft benehmen, um mir das zu vermiesen. Wobei ich es auch nicht appetitlich fände, wenn er Spucke an den Fingern hat und dann damit in die Tüte greift.

Egal, wie intim man in anderen Situationen sein mag - beim Essen muss ich das nicht toll finden. Allerdings kann ich mich in dieser Hinsicht nicht beklagen, wobei ich es sicher bequemer fände aus Schüsseln zu essen, sonst wird so viel geraschelt und die Tüte bietet nicht so viel Platz für zwei Hände.

Allerdings teilen wir hier sowieso nicht denselben Geschmack, was Knabbereien aus der Tüte angehen. Ich kann Chips zum Beispiel nicht ausstehen. Eigentlich essen wir nur im Kino aus einer gemeinsamen Tüte Popcorn und im Dunkeln würde ich da auch nichts sehen können, was mir den Appetit verderben würde beim Teilen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann sich auch über viele Dinge aufregen. :lol: Wie bereits gesagt wurde, wird beim Küssen und alles was weiter geht auch Spucke ausgetauscht und vieles mehr, daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wo das Problem liegen sollte, selbst wenn man Speichelreste am Finger haben sollte.

Damit das zum Problem führt, muss dich doch die Hand mit den Chips fast ganz in den Mund geschoben werden und dann muss danach noch mächtig in der Tüte oder Schüssel gewühlt werden, weil man ja eigentlich direkt zugreift und dann in der Regel nicht noch mit den Fingern nach weiteren Chips sucht. Ich hoffe nur der Freund kann das mit Gelassenheit sehen, das wäre mir ja schon zu nervig.

In Lokalen oder Bars oder so ist das Ganze etwas anderes. Da gehen die Leute dann auf Klo, bekommen am Pissoir vielleicht Urinspritzer auf die Hände, waschen sich diese nicht und greifen dann in eine Schüssel voll Erdnüsse oder Dergleichen. Das wurde ja auch schon durch Studien bewiesen, dass das unhygienisch ist. Daher kann ich da die Aversion schon verstehen.

Aber ich kann es nicht nachvollziehen beim eigenen Freund, bei den eigenen Kindern, Geschwistern oder Eltern. Da muss die Kirche mal im Dorf gelassen werden. Das wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend und auch das Theater danach, dass man die Chips dann gar nicht mehr essen möchte. Ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei Chips und Dergleichen so ist, sondern auch bei M&Ms, Schokolade in Stücken in einer Schüssel und so weiter. Ich könnte ja nichts zusammen mit meiner Frau naschen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich lachen soll. Okay, wenn man es schon ekelhaft findet, wenn der Freund gemeinsam aus der Chipstüte isst, wie sieht es dann bei der Dame mit dem Küssen aus? Da sind ja teilweise einige Bakterien mehr, als wenn er seine Fingerchen in die Chips packen müsste. Manche Menschen haben aber auch Marotten von denen ich wirklich noch nie etwas gehört habe, surreal, aber komisch.

Wenn ich nachher zu meinem Freund sage, dass ich mit dem nicht mehr aus einer Chipstüte essen möchte, weil das ekelig ist, würde der mich fragen, ob ich einen Riss in der Kappe habe. Dann wäre der aber auch glaube ich geknickt und würde sich selbst hinterfragen, ob er mich allgemein anekelt, weil er das gar nicht nachvollziehen könnte. Ich werde aber gerne berichten aus Scherz, was er davon hält.

Ich mache mit meinem Partner weitaus ekeligere Dinge, als Chips essen. Wenn wir ehrlich sind, alle die in einer Beziehung sind oder waren, wohl alle. Da sind die Chips mein geringstes Problem, um es mal so zu sagen, wie es doch zweifelsfrei ist. Ich weiß auch überhaupt nicht, was sie daran so ekelhaft findet und richtig verstehen, kann ich es auch nicht.

Das mit den Spuckeresten würde bedeuten, dass sie auch niemals ihn küssen dürfte, aus einer Flasche trinken kann usw. Denn es kann immer genau dasselbe Szenario passieren, dass irgendwo Spucke zu finden ist. Deswegen kann ich das nicht verstehen und ehrlich? Ich esse mit meinem besten Freund, meiner besten Freundin und Kumpels auch aus der Tüte ohne Probleme.

Wenn die beiden damit leben können, ist das natürlich Okay. Trotzdem kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe ja schon echt viel gehört, aber das ist der Kracher.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Solche Aussagen sind schon irgendwie ziemlich gruselig. Immerhin ist das ja kein Fremder, sondern der eigene Partner und mit dem tauscht man ja noch ganz andere Dinge aus, im Normfall zumindest. Küsst deine Freundin ihren Partner denn nicht? Davor müsste sie sich ja mit der Aussage auch ekeln oder auch Sex dürfte problematisch sein mit ihrer Einstellung.

Ich esse mit meinem Mann natürlich aus einer Chipstüte und finde das auch nicht eklig, wir trinken auch aus dem selben Glas oder derselben Flasche und wenn mal einer etwas probieren will vom Anderen, dann geben wir das natürlich auch nicht mit einer anderen Gabel oder Löffel. Ich finde es eher eklig, wenn man das alles so strikt trennt und den Austausch von Körperflüssigkeiten mit dem Partner als eklig bezeichnet. Nach einer gesunden normalen Beziehung klingt das nicht und als Partner würde ich mir vollkommen bescheuert vorkommen, wenn mir mein Partner so etwas sagen würde. Das würde ich nicht wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^