Amazon Gutschein jetzt einlösen mit Sicherheitscode?

vom 15.11.2014, 18:12 Uhr

Nachgemacht muss nicht unbedingt sein, celles, es kann sein, dass du dir mit diesem Code einen Trojaner auf den PC geholt hast. Ich weiß es nicht. Aber es kann sein. Es ist ja komisch, dass keiner bei Amazon einen Captchacode eingeben muss. Deswegen wäre ich da sehr vorsichtig. Auch wenn du jetzt noch nichts merkst, kann dein Konto bei Nacht und Neben abgeräumt werden oder andere Daten ausspioniert werden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Du hast Recht, das Konto wird leer geräumt, aber nicht bei Amazon. Ich denke, dass das bei Amazon einfach ein Systemfehler war, denn wenn man sein Passwort vergessen hat, dann bekommt man dort laut Amazon.de auch einen Captcha Code.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Natürlich kann dein Amazon Konto leer geräumt werden und mit deinen Zugangsdaten bestellt werden, wenn du dir aus irgendeinem Grund einen Trojaner auf deinen PC geholt hast. Auch kann es sein, dass andere Zugangsdaten oder Passwörter ausspioniert werden. Ich kenne das mit dem Captcha bei Amazon nicht. Aber wenn du es mittlerweile heraus bekommen hast und dir keine Gedanken darüber machst, dann können wir ja hier aufhören zu diskutieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe jetzt bei mir mal nachgeschaut und ich bekomme auch keinen Captcha angezeigt. Allerdings kann man bei Amazon nicht auf fremde Rechnung bestellen, wenn man die Bankdaten der anderen Person nicht kennt. Ich habe das erlebt, als wir bei meinem Mann nur die Hausnummer geändert haben. Da waren die Bankdaten von ihm automatisch gelöscht. Also wenn sich celles da was eingefangen hat, dann könnte man maximal sein Gutscheinguthaben aufbrauchen. Aber selbst das ist ärgerlich, wenn es sehr viel sein sollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge