Kostenlose .zip Software

vom 08.01.2006, 00:11 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Möglichkeit .zip Dateien zu öffnen. Kann mir jemand ein Tool empfehlen? (WinZip ist ja Shareware)

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Windows bietet die Möglichkeit Komprimierte Ordner zu entpacken. Muss bei der Installation mit installiert werden (oder eben nachinstalliert). Wenn dann kein externer Packer installiert ist, kann man auch mit Windows ganz normal ZIP-Archive entpacken. Das ist aber eher unhandlich. Winzip ist schon optimal. Ob es eine kostenlose Version gibt, weiß ich nicht genau. Ansonsten ist auch WINRAR zu empfehlen (gibt es glaub ich auch nur als Shareware). Das unterstützt weitere Formate, inkl RAR (das immer beliebter wird).

Ansonsten findest du vielleicht ne ZIP-Version die über Kommandozeile im Dos läuft und kostenlos ist: Das ist allerdings extrem unbequem! ;-)

» funnyjanni » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,29 »


Ich empfehle ebenfalls WinRar, da man damit alles beinahe alles packen und entpacken kann. Zur Zeit benutze ich es noch kostenlos, wobei es auch kostenlos bleibt, wenn man sich damit abfindet, das beim Start des Programms immer der Hinweis der Registrierung erscheint.

Benutzeravatar

» webfan » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Auch ich empfehle WinRAR, ist einfach das beste , kann alles Archive öffnen die es so gibt, nicht nur ZIP. Guck mal bei rarsoft.com, das gibt es das zum download.

» oli1212 » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,03 »



Ich kann Dir auch nur nahelegen, Dir eine WinRAR Variante zu besorgen, vor allem, da WinRAR auch *.ace schafft und andere Formate, die weit verbreitet sind und eine wesentlich bessere Komprimierung als ZIP schafft. ZIP ist schon etwas sehr alt, und als es bereits mehr oder weniger veraltet war, hat es auf einmal jeder benutzt und gekannt (wegen Windows), statt auf`s bessere RAR-Format umzusteigen. :D

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich empfehle dir 7zip:

Die wichtigsten Features:
* Höchste Kompressionsrate mit neuem 7z-Format mit LZMA-Kompression
* 7-Zip ist freie Software, vertrieben unter der GNU LGPL
* Unterstützte Formate:
o Packen / Entpacken: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
o Nur Entpacken: RAR, CAB, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM and DEB
* Für ZIP- und GZIP-Formate übertrifft 7-Zip die Kompressionsraten von PKZip and WinZip um 2-10 %
* Unterstützung für selbstentpackende Archive im 7z-Format
* Integration in die Windows-Shell
* Leistungsfähiger Dateimanager
* Leistungsfähige Kommandozeilenversion
* Plugin für FAR Manager
* Übersetzungen für 63 Sprachen

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »


Die Meldung bei WinRar nach 40 Tagen ist wirklich nervend. Wenn man es wegkriegen will kostet es 35 Euro, und das ist leider über Packprogramm zu viel (im meinen Augen). WinZip ist für mich auch keine Lösung. Ich rate auch zu 7zip. gute Funktionalität, kann fast alles und macht keine Probleme!

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Winrar ist wirklich kein gutes Programm allerdings seit Windows 2000 oder XP. Ist Windows mit einem Zip-Programm ausgerüstet.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich benutze immernoch gern WinRAR :wink:, ist einfach praktisch und komfortabel eine geWINRARte File sollte heutzutage auch jeder öffnen können, bei vielen anderen Formaten gibt`s da fast immer Probleme, Bsp.: ACE.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Winrar ist klasse, kostet aber. Fast genausogut und Freeware sind z.B. Tugzip und 7zip. Beide unterstützen nahezu alle Formate und packen, wenn 7z als Format verwendet wird sogar noch etwas besser. Allerdings dauert es dann auch etwas länger.

» Ghostwrighter » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^