Auf was schauen Frauen bei Männern?

vom 01.10.2008, 23:31 Uhr

Auf was der Mann so steht ist eh schon lange klar. Zumindest was die Klischees betrifft. Blond, vollbusig etc. Aber auf was die Frau so beim Mann achtet, ist (mir) weniger klar. Natürlich, der Latino-Typ mit den dunkeln Haaren ist momentan sehr In, sportlich muss er sein.

Aber auf was stehen Frauen bei Männern wirklich? Gibt es spezielle Dinge, auf welche frau achtet? Ich meine also alle Punkte, sowohl das Optische, als auch der Charakter. Es bezieht sich nicht auf mich, aber interessieren tut es mich schon.

» Logonto » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Bei Männern auf was schauen. Hmm, ich hatte damals verschieden Typen als Freunde bzw. Beziehungen. Mein jetziger Mann ist ganz anderst als ich es mir in den Jungmädchenträumen gedachte habe. Ich wollte immer einen braunhaarigen Mann der schlank ist und blaue Augen hat. Dann wäre ein knackiger Hintern nett gewesen und viele Muskeln. 3 Tage Bart dazu und der Mann ist perfekt. Nur lange Haare hätte er nicht haben dürfen.

Realität sieht anderst aus. Aber ich liebe meinen Mann weil er er ist. Es kommt ja nicht nur aufs Äußere an. Mein Mann ist übergewichtig, klein und er hat blaue Augen und Sommersproßen und seine Haare sind dunkelblond von Natur. Aber er ist nett und ehrlich und einfach perfekt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gucke auf die Hände, dreckige ungepflegte Fingernägel gehen überhaupt nicht, dann auf die Figur, aber nicht zwingend und auf die Augen, die sollten Blau sein. Und zum Schluss möglichst dunkle Haare.

Eigentlich entsprachen alle Freunde die ich je hatte, inklusive meinem Mann alle diesem Schema. Wobei sie natürlich auch noch nett sein sollten, aber das findet man ja erst mit der Zeit heraus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



"Latino" Typen mag ich persönlich ja gar nicht (rein optisch meine ich), ich mag blaue Augen, braune Haare und blasse Haut viel lieber. Viele der Latino Typen sind auch kleiner als ich, was gerade für diesen Typ Mann oft ein Problem zu sein scheint.

Ich achte bei Männern auf ein gepflegtes Äusseres, rasiert, saubere und manikürte Nägel, ordentliche und geschmackvolle Kleidung und solche Sachen. Ich bewerte das nicht über, aber ich finde es schon wichtig, dass jemand auf sich und seinen Körper achtet und dass sich jemand mit seinem Äusseren Mühe gibt wenn er mit mir ausgeht. Schliesslich wird von uns Frauen ja auch erwartet, dass wir uns für ein Date in Schale werfen.

Ansonsten finde ich Intelligenz, einen guten Sinn für Humor und Kreativität wichtig. Intelligenz ist eigentlich so ziemlich das wichtigste für mich. Ein Mann kann noch so toll aussehen - wenn er intellektuell unterbelichtet ist kann ich mit ihm nicht viel anfangen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich mag keine blonden Männer, und ich kann nicht mal sagen, warum. Ich schaue mir gerne dunkelhaarige Männer an, mit dunklen Augen. Charakterlich mag ich keine Ja-Sager, sondern Typen mit Ecken und Kanten, mit denen man sich auch mal so richtig streiten kann, aber anschließend gibt es dann auch eine lange Versöhnung. Männer müssen wissen was sie wollen und mit beiden Beinen im Leben stehen. Außerdem muss er Jeansträger sein, denn die Typen im Anzug mag ich ebenfalls nicht, noch eine Lederjacke dazu, perfekt.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Ich schaue bei Männern als erstes auf die Hände und auf die Haare, denn daran erkennt man, ob ein Mensch seinen Körper pflegt oder eben nicht. Den zweiten Blick richte ich auf die Augen, denn ich finde braune Augen bei Männern einfach schön oder eher gesagt, allgemein viel schöner, auch bei Frauen. Auch (dunkel) braunes Haar gefällt mir bei Männern besser, als blondes, wobei ich es am schönsten finde, wenn der Mann seine Haare nicht gefärbt hat.

In meinen "Wunschvorstellungen" sieht das Ideal eines Mannes für mich wie folgt aus: Ein großer, schlanker Mann, der einen schon etwas sportlicheren Körperbau hat, wobei ich nicht auf Muskelpakete oder Sixpack-Typen stehe. Mein Ideal von Mann hat braune Augen und ebenso braunes Haar, welches nicht ganz so kurs ist, also so ein bisschen verwuschelt :wink: . Aber das ist nur der äußere Aufbau. Generell kann ich mich auch in einen blonden, kleinen Mann mit blauen Augen verlieben, denn für mich zählen die inneren Werte mehr. Aber so seine Vorstellungen hat ja jeder, denke ich.

Die "Realität" sieht bei mir auch ein bisschen anders aus: Mein Freund ist zwar groß, schlank und sportlich und hat braune Augen, alelrdings hat er dunkelblondes Haar, also so eine Mischung aus Hellbraun und blond, was ihm aber wirklich gut steht. Aber so allen in allem entspricht er meinem "äußeren Ideal", wobei das eher Zufall ist. Ich liebe ihn, weil er einfach der perfekte Mann ist, und nicht, weil er braune Augen hat.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich mag den "Latino-Typ" eher weniger. Ich kann also nicht sagen,das mir das gefallen würde ;) letzten Endes ist das Aussehen zwar wichtig,das gebe ich zu, aber nicht alles. Da die Frage aber war worauf ich schaue oder besser achte: Das Lachen: ein Mann muss lachen und man muss hin und weg sein. Weiter sind die Augen wichtig, die sagen auch viel aus. Ich mag den Teddybär-Typ nicht und er sollte auch nicht umfallen, wenn ein leichter Wind geht. Sportlich muss nicht sein, aber gehen lassen sollte er sich nicht. Und intelligent muss er auch sein.

So und gut riechen muss er. Ich kann viele Menschen (allgemein, können auch gute Freunde sein) nicht riechen, und die gehen mir tatsächlich nach einer Zeit auf den Wecker. Und ich rede nicht davon, dass man sich ständig einsprühen muss, sondern vom natürlichen Körpergeruch. Wenn der nicht stimmt, stimmt der Rest auch nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oh das ist eine sehr gute Frage. Also ich bin der Meinung, dass selbst, wenn man nicht nach dem Äußeren gehen sollte, dennoch jeder ein bisschen auf Attraktivität des Gegenübers achtet. Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, welchen Typ Mann ich gut finde. Wichtig ist mir, er sollte auf seinen Körper achten und Sport treiben. Keinen Extremsport, aber ab und zu mal etwas sportliches unternehmen, wäre schon toll.

Genau so sollte er auch auf Hygiene achten. Wenn ich jetzt nur nach dem Äußeren gehen würde, dann würde ich sagen ich ziehe dunkle Augen blauen Augen vor, weil ich da manchmal das Gefühl habe, dass sie eher kalt ausschauen. Ansonsten sollte der Mann natürlich größer sein als ich, denn man will sich ja auch mal anlehnen und das allerwichtigste ist, dass ich sein ein und alles bin.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube, die Frauen lassen sich von dem Aussehen eines Mannes nicht so sehr beeinflussen wie wir Männer. Die Frauen achten viel mehr darauf, wie ein Mann tickt und wie er sich ihr gegenüber gibt. So zählt zum Beispiel die Persönlichkeit oder die Sympatie viel mehr, als ein Sixpack oder ein hübsches Gesicht. Aber auch auf das achten die Frauen natürlich, aber natürlich nicht primär.

Wenn eine Frau, jemanden sieht, den sie toll findet, dann ist das zuerst nach dem Aussehen beurteilt, aber dann achtet die Frau viel mehr auf dessen Verhalten und auf die Höflichkeit und beurteilt die Person dann neu.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich gar nichts so bestimmtest, worauf ich bei Männern achte. Ich schaue ehr auf das gesamte Erscheinungsbild. Ob der Mann gepflegt ist und ein bisschen auf sich achtet. Wenn der Mann einen Bart hat, mag ich so kleine Bärtchen gerne, aber diese müssen dann auch gepflegt sein. Außerdem finde ich je nach Typ etwas längere Haare schön, die dann etwas gegelt sind.

Ansonsten habe ich eigentlich keinen bestimmten Typ. Mir gefallen eigentlich die unterschiedlichsten Männer. Sie müssen nur etwas sympathisches und freundliches an sich haben. Schöne und offene Augen sind auch toll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron