Auf was schauen Frauen bei Männern?

vom 01.10.2008, 23:31 Uhr

Also auf was schaue ich bei einem Mann als erstes? Da muss ich doch erstmal überlegen, denn bei meinem jetzigen Partner konnte ich erst gar nicht irgendwo drauf schauen, denn ich habe ihn ja übers Internet kennengelernt.

Mein damaliger Traummann, war ein Südländer, mit langen schwarzen leicht gewellten Haaren und natürlich muskulös. So einen habe ich auch geheiratet, aber dieser entpuppte sich schnell als Alptraum für mich. Er sah zwar toll aus, aber war vom Charakter her ein absolutes Schwein.

Heute denke ich, das ein Traummann einfach mit den optischen und charakterlichen Eigenschaften harmonieren muss, denn was nutzt einem ein Modelltyp, wenn er vom Charakter her total unter aller Sau ist? Was ich aber ganz besonders schön finde, sind tolle Augen. Wenn ein Mann schöne Augen hat, dann könnte ich mich den ganzen Tag damit beschäftigen, ihm in die Augen zu schauen.

Auch ein knackiger Hintern und allgemein eine sportliche Figur finde ich sehr anziehend. Mein jetziger Partner ist auch sehr gut durchtrainiert und irgendwie hatte ich bislang nur Partner, die einen guten Body hatten. Was ein Mann für mich gar nicht haben dürfte, wären ungepflegte Zähne und sowie ein Gammellook. Also Mann sollte sich schon pflegen, damit er für mich attraktiv rüberkommt.

Auch die vielen fast nicht erkennbaren Sommersprossen von meinem Partner finde ich total sexy, weil sie einfach zu ihm passen und man erkennt sie auch nur, wenn man ihm ganz nah ist. Auch Männer mit einer freiwilligen Glatze finde ich sehr interessant, aber da ich ja auch eine Bikerin bin, sehe ich solche Männer ja ständig.

Kurz gesagt, ein Mann sollte schöne Augen haben, gut durchtrainiert sein, evtl. eine freiwillige Glatze und Tattoos und Piercings sind natürlich auch toll. Eben nicht so ein allerwelt Typ, denn man überall in den Zeitungen und Modeheften zu sehen bekommt und schon mal gar kein Schwiegermamis Liebling.

Aber wie gesagt, letztendlich kommt es ja nicht nur auf das Äußere beim Mann drauf an, denn auch die Charaktereigenschaften sind sehr wichtig und wenn dann alles zusammen passt, so wie bei meinem jetzigen Partner, ist es perfekt und ich bin glücklich.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt einfach aufs Gesamtbild an. Natürlich hat jeder Vorlieben oder bestimmte Vorstellungen. Ich zum Beispiel fand vor allem dunkelhaarige Männer attraktiv - meine große Liebe war dann aber jemand mit blonden Haaren. :D Ich gucke nicht gleich auf bestimmte Merkmale, die ganze Person an sich muss mich ansprechen.

Klar, ein sportlicher Typ bzw. jemand mit gutem Körperbau und Muskeln wirkt attraktiv, dann muss mir aber auch sein Gesicht dazu gefallen. Selbst wenn ein Mann mal alle meine Vorstellungen von einem attraktiven Äußeren vereint, heißt das auch nicht, dass ich mich gleich zu ihm hingezogen fühle. Es kommt eben auch darauf an, wie sich derjenige verhält.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich schaue bei einem Mann vor allem auf, oder besser gesagt in die Augen. Die Augen sagen nämlich meiner Meinung und Erfahrung nach unglaublich viel aus, und damit ich einen Mann wirklich attraktiv finden kann, müssen die Augen bestimmte Dinge ausdrücken können. Was genau das ist, kann ich allerdings gar nicht wirklich sagen, wichtig ist wohl in erster Linie, dass die Augen überhaupt irgendetwas aussagen. Leere Augen, die eine gewisse Verschlossenheit ausdrücken, empfinde ich jedenfalls als eher uninteressant, auch, wenn ich den Menschen als solchen vielleicht sogar ganz nett finde. So richtig reizen tun mich diese Menschen dann aber nicht, das ergibt sich erst, sobald ich ein gewisses Funkeln in ihren Augen sehen kann. Und wenn ein Mann in der Lage ist, mit seinen Augen zu lächeln, ohne dabei seine Mimik zu verändern, schmelze ich dahin.

Ansonsten schaue ich bei einem Mann wohl hauptsächlich auf die Hände, wobei mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, dass ich Hände vor allem dann wahrnehme, wenn sie mir nicht gefallen und ich ansonsten wohl eher wieder davon abgekommen bin, die Hände eines Mannes ganz gezielt zu betrachten. Wenn mir jemand ohnehin schon gefällt und mir dann allerdings noch auffällt, dass er auch noch schöne und gepflegt Hände hat, ist das definitiv ein zusätzlicher Reiz, der sich entsprechend um ein Vielfaches verstärkt, wenn ich feststelle, dass die Hände auch noch sehr weich sind.

Ich denke, dass dies wohl vor allem mit der Assoziation der Berührung zusammenhängen wird und somit natürlich auch gleichzeitig mit der Frage, ob der Mann, der mich interessiert, wohl eher grobschlächtig ist und nur zu rohen Berührungen in der Lage oder ob die Berührung durch ihn schon allein aufgrund seiner weichen Haut eine angenehme sein würde. Gepflegte Hände sind eigentlich generell ein Muss, und wenn ich jemanden kennenlerne, der zu lange oder dreckige Fingernägel hat, stößt mich das grundsätzlich eher ab, jedenfalls begeistert es mich nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, ich habe kein fixes Ideal von einem Mann. Wenn ich so an Männer denke, die ich in vergangener Zeit toll fand, dann unterscheiden sie sich untereinander oft sehr stark. Was mir aber grundsätzlich an einem Mann gefällt, sind etwas längere Haare und Dreitagesbart. Außerdem gefallen mir Männer, die nicht zu dünn sind, sie dürfen auch ein kleines Bäuchlein haben ;). Natürlich möchte ich jetzt keinen fetten Mann, der sich nicht mehr bewegen kann, aber Knochen möchte ich auch keine spüren!

Die Augenfarbe ist mir z.B. sehr egal, auf das legen aber viele Freundinnen von mir Wert. Ebenso die Haarfarbe, wobei ich dann noch eher zu helleren Typen tendiere. Außerdem sollte er natürlich nicht zu klein sein. Was ich außerdem noch unter die Lupe nehme, sind Hände und Nase. Große Hände finde ich echt super und gepflegt sollten sie auch sein. Die Nase sehe ich mir zwar genauer an, aber da habe ich keine Kriterien, die für ein JA oder NEIN sprechen. Ich sehe sie mir einfach nur an ;)

Und was mir persönlich noch ganz wichtig ist, worauf viele junge Mädchen (ich selbst bin auch erst 20) leider nicht mehr stehen ist Körperbehaarung. Ich finde es einfach total unnatürlich, wenn sich Männer die Beine rasieren oder gar die Unterarme! Ich würde keinen Mann wollen, der glatt rasierte Beine und Arme hat. Ebenso Brusthaare finde ich angenehm (er sollte allerdings auch nicht von oben bis unten wie ein Teddybär aussehen).

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jede Frau ist da wohl anders, so wie jeder Mann auch andere Attribute hat, nach denen er schaut. Ich muss sagen, dass mir die Ausstrahlung schon wichtig ist. Dabei kann ich Männer mit einer freundlichen Ausstrahlung genauso attraktiv finden, wie ein Mann, der etwas düsteres ausstrahlt. Beides ist bei mir möglich, aber im Grunde fühle ich mich dann doch eher etwas von den "dunkleren" Typen angezogen. Nun ist aber mein Partner nicht so ein "düsterer" Typ, sondern hat ein freundliches Wesen. Und bei ihm war es in der Tat seine Art und auch ein wenig seine Stimme. Die hört man zwar nicht, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht, aber wir haben uns zufällig im Internet kennengelernt und daher auch erst die Stimme des anderen gehört, bevor wir uns leibhaftig gegenüber standen.

Wenn ich zurückblicke, sind es bei mir doch unterschiedliche Typen gewesen, die mich angezogen haben, die ich attraktiv fand und heute auch finde. Den Charakter lernt man ja erst später kennen, aber es kam schon mal vor, dass ich einen Mann dann doch nicht mehr so attraktiv fand, wenn ich ihn näher kennengelernt habe. Von daher handle ich schon nach dem Motto " You can't judge a book by looking at its cover" und lasse mich möglichst nicht von den Äußerlichkeiten blenden. Da habe ich sicherlich auch schon Fehlgriffe erlebt, aber das gehört nun mal zum Leben mit dazu.

Ich kann mich noch nicht mal bei der Figur eines Mannes entscheiden, ich kann schlanke Männer genauso attraktiv finden, wie dickere Männer. Das Auftreten muss eben stimmen, aber ein äußerliches Attribut, was der Mann bei mir haben muss, ist, dass er etwas größer als ich ist. Sicherlich haben kleinere Männer auch ihre Vorzüge, aber ich persönlich brauche schon mal die berühmte Schulter zum Anlehnen und die finde ich bei größeren Männern eher, als bei den kleineren Männern.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Nein, ich denke nicht das es da wirklich was Einheitliches gibt. Viele Frauen stehen wohl eher auf kantige, männliche Männer aber auch da gibt es Ausnahmen. Ich z.B habe eine Vorliebe für rothaarige, blasse Typen, die eher "schwul" als männlich aussehen. Da scheiden sich die Geister wirklich. Was aber, denke ich wichtig ist: Gepflegtes Äußeres, Saubere Hände, der Mann muss natürlich meinem Bild entsprechen, nicht perfekt, aber mein "Typ" sollte es sein.

» Kikisa » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,31 »


Frauen schauen auch als aller erstes auf das aussehen und die Figur. Doch alle müssen zusammen harmonieren und passen. Ich brauche nicht unbedingt Brustharre und einen Bart, obwohl es für mich sehr männlich wirkt.

Bei meinem jetzigen Partner habe ich gar nicht groß geschaut, es ist einfach passiert. Wir wussten sofort, dass es knistert. Es war Liebe auf den ersten Blick, nein, es war Liebe zur ersten Berührung, da durchfuhr mich ein warmes Gefühl, einfach unbeschreiblich. Ich habe nicht unbedingt ein optischen Traumtypen mehr, da habe ich früher mehr achtgegeben, doch ich habe gelernt, das nicht nur das Äußere zählt, auch die inneren Werte sowie das ganze Paket. Er ist nicht sehr groß und gut griffig. Er hat nicht die beste Figur, das ist aber für mich auch nicht mehr so wichtig. Ich selbst habe auch nicht die perfekte Figur. Im großem und ganzen habe ich früher mehr auf das Äußerliches eines Mannes geschaut. Natürlich sollte auch ein Mann sich pflegen, gut riechen, auf sein Äußeres achten.

Mein vorletzter Partner war so vom Äußerlichen, wie ich es mir immer geträumt habe. Er hatte viele Muskeln und eine Glatze. Eine Glatze finde ich bei Männern sehr erotisch, das hat etwas sehr männliches. Ein gut durch trainierten Body, gepflegt. Doch es erwies sich als Fehltritt, weil dieser Mann nur auf das sexuelle aus war und seine Betätigung suchte. Ich habe meinen optischen Traummann gefunden und musste feststellen, dass das es gar nicht ist, was ich suchte. Ich musste verstehen, dass eine tolle Hülle des Mannes noch lange keinen Traummann ausmacht.


Letztens habe ich einen Macho gesehen, das blieb mir echt der Mund offen stehen. Er hatte viel Geld in dem Harren und bis zum späten Abend hatte er seine heißgeliebte Sonnenbrille auf. Doch das Beste kam noch, wo alle versammelt waren, holte er ganz cool seine schöne dicke fette Zigarre raus und zündete sie sich genüsslich an. Wo ist der Cool. Mit solchen Typ Männer würde ich gar nicht klarkommen, aber schauen tut man trotzdem und den Kopf schütteln.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar keine Frau, aber ich denke mal, dass es so alltägliche Sachen sind, auf die eine Frau achtet: Höflichkeit, Gepflegtheit und wie man sich bewegt. Und wenn der Mann dann auch noch eine tolle Stimme hat, schmilzt sie regelrecht dahin. Meine Frau habe ich eher durch meine Back. und Kochkunst überzeugt. In der Küche habe ich meist freie Hand und sie hat auch schon einiges von mir gelernt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich schaue bei einem Mann auch eher auf die Gesamterscheinung und nicht auf ganz bestimmte Körperteile. Generell stehe ich eher auf große Männer, wobei mein Mann mit 1,78 m auch nicht riesengroß ist, aber da ich gerade mal 1,64 m klein bin, passt das dann schon. Kleine Männer finde ich irgendwie nicht sonderlich anziehend, aber das war schon immer so. Auch finde ich zu dünne oder auch zu muskulöse Männer nicht wirklich schön, aber das kommt dann auch immer auf den Typ an und das kann man eigentlich auch nicht wirklich verallgemeinern. Ansonsten habe ich eigentlich keine besonderen Vorlieben, was das Aussehen angeht, obwohl ich dann doch eher auf den dunkleren Typ stehe. Finde aber auch einige blonde Männer sehr hübsch, das ist also verschieden. Für mich muss ein Mann gepflegt sein und ich finde auch einen Drei-Tage-Bart recht schön, aber eben ein gepflegter Bad und kein Wildwuchs im Gesicht ;)

Früher habe ich deutlich mehr wert auf das Äußere eines Mannes gelegt. Mein erster Freund war das, was man einen echten Mädchenschwarm nennt: Er war total begehrt bei den Frauen, braungebrannt, Top-Figur, braune Haare, braune Augen und eben immer gut gestylt. Leider ist das natürlich nicht alles, denn ich habe schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass ihm das Äußere über alles geht und besonders gut unterhalten konnte ich mich auch nicht mit ihm. Das Schlimmste war, dass er ständig irgendwelche Sachen erfunden hat, um sich noch besser darzustellen und das war einfach nur noch nervig. Natürlich sind da nicht alle so, aber hier habe ich gemerkt, dass es deutlich wichtigere Dinge gibt, als nur auf das Aussehen zu schauen. Er hat mir zwar optisch gefallen, aber charakterlich war er wirklich der absolute Reinfall.

Viel wichtiger finde ich da den Charakter. Ein Mann muss mich einfach zum Lachen bringen können, denn Humor ist mir persönlich sehr wichtig und wenn der nicht vorhanden ist, kann es bei mir schon mal nicht klappen. Da lege ich also wirklich großen Wert drauf und das hat mir bei meinem Mann auch gleich richtig imponiert, denn wir waren gleich auf einer Wellenlänge und haben uns einfach super verstanden. Ich brauche einen Man, mit dem ich mich auch mal lange unterhalten kann. Das ist mir auch sehr wichtig. Es muss einfach harmonieren und ich denke das merkt man auch schon nach kurzer Zeit, ob es eben passt oder auch nicht. Ehrlichkeit ist für mich dann auch das A und O. Die Wahrheit kann zwar manchmal auch wehtun, aber mir ist lieber, ich kann meinem Mann vertrauen und er sagt mir die Wahrheit und ist ehrlich zu mir, als jemand, der mich ständig anlügt. Das Vertrauen ist dann weg und dann ist eine Beziehung für mich einfach nicht mehr tragbar.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ist eine schwierige Frage und im Prinzip ganz und gar situationsabghängig. Je nachdem wann und wo ich einen Mann kennenlerne, sind mir andere Dinge wichtiger.

Als allererstes muss das gesamte Erscheinungsbild passen. Da gibt es noch keine Unterschied zwischen blond, braun, dick oder dünn. Wenn alles zusammenpasst, kann ich einen Mann durchaus attrakti finden obwohl er nicht meinem gängigen Idealtypen etnspricht. Dann schaue ich den Leuten ins Gesicht. Dabei ist in der Tat von Vorteil, wenn ich hochschauen muss. Allerdings hatte ich auch schon Freunde, die kleiner oder gleich groß waren. Auch achte ich auf Symmetrie im gesicht. Ich mag einfach symmetrische, ebenmäßige Gesichter. Auch sollte die Nase männlich, aber halt nicht zu männlich sein. Groß ist okay, unförmig nicht.

Punkt Nummer zwei auf meiner Liste sind dann meistens die Augen. An diesem Spruch, die Augen seien der Spiegel der Seele ist was dran. Sind mir die Augen nicht direkt sympathisch, brauch ich gar nicht weiter zu schauen, habe ich die Erfahrung gemacht.

Wenn nach Gesamtbild, Gesicht und Augen noch immer alles stimmt, schaue ich dann auch gerne mal auf den Hintern. Wenn der schön knackig ist, freu ich mich. Ist aber kein Muss für einen gelungenen Flirt. Überhaupt, mit Muskelpaketen kann ich überhaupt nichts anfangen. Die schrecken mich eher ab. Sportlich finde ich hingegen total okay, aber auch Schlacksigen Männern kann ich viel abgewinnen.

Im Endeffekt zählt aber weniger das Aussehen, als inweiweit mich ein Typ (im Sinne von Persönlichkeit, nicht im Sinne von "Kerl") für sich einnehmen kann. Sympathische Gestalten, die jetzt nicht so super aussehen, finde ich trotzdem gut. Und letztendlich liegt ja Schönheit sowieso im Auge des Betrachters.

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^