Auf was schauen Frauen bei Männern?

vom 01.10.2008, 23:31 Uhr

Männern schaue ich grundsätzlich erst mal ins Gesicht, vor allem in die Augen. Die finde ich einfach am wichtigsten in Sachen Äußeres, und außerdem kann man an ihnen auch meist schon ein bisschen über den Charakter der Person herausfinden. Ich stehe ja total auf blaue Augen, aber das ist Geschmackssache. Festlegen will ich mich auf solche Merkmale auch nicht- mir sind schon Personen begegnet, die richtig stechende, kalte Augen hatten. Das kann man also auch nicht verallgemeinern. Nach den Augen kommt dann der Gesichts-Gesamteindruck. Auf Schönheit kommt es da gar nicht unbedingt an, sondern eher, ob er mir sympathisch erscheint, wie sein Lächeln aussieht und was für Besonderheiten da so zu erkennen sind. Auf die Figur achte ich eigentlich nicht, die ist mir gar nicht so wichtig.

Vom Charakter her ist mir erst mal wichtig, dass der Mann ehrlich ist und nicht oberflächlich. Auch eine gute Allgemeinbildung ist mir wichtig- Männer ohne Abitur haben kaum eine Chance bei mir. Das liegt aber nicht daran, dass ich Leute mit niedrigerem Abschluss nicht leiden kann, sondern weil ich einfach nicht über dem Niveau des Mannes liegen möchte. Ich brauche schon einen Gesprächspartner, der weiß, wovon ich spreche. Ansonsten sollte er höflich sein, kein Macho, und ein bisschen schüchtern kommt bei mir eigentlich auch immer ganz gut. Auf solche Kriterien achte ich aber nur, wenn ich mir auch eine Beziehung mit dem betreffenden Mann vorstellen kann. Manchmal finde ich auch einfach jemanden süß, ohne etwas von ihm und seinen Eigenschaften zu wissen, und darauf kommt es dann auch nicht an. Außerdem ist vieles einfach situationsabhängig.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich melde mich hier auch mal zu Wort, weil ich mich unter anderem auch für Männer interessiere und dabei natürlich auch auf bestimmte Dinge achte. Ich finde es ein bisschen witzig, dass du schreibst, dass der Latino-Typ im Moment "in" ist. Ist die Wahl eines bestimmten Männertyps eine kurzfristige Modeerscheinung? Natürlich ändern sich Geschmäcker, aber ich habe noch nicht feststellen können, dass Latinos nun besonders angesagt wären. Das fände ich auch ziemlich seltsam. Ich stehe nicht auf Latino-Typen oder solche schmalzigen Macho-Kerle mit zurückgegelten Haaren. Das war bisher immer so und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir solche Männer als Partner irgendwann einmal gefallen könnten. Absolut ausschließen kann man natürlich nichts.

Ich bin nicht so sehr auf ein bestimmtes Erscheinungsbild fixiert, allerdings gefallen mir manche Dinge besser als andere. So mag ich zum Beispiel gerne blaue oder grüne Augen, während mir braune Augen nicht so gut gefallen. Ob der Mann richtig dürr ist oder ein bisschen moppeliger ist, ist für mich nicht wichtig, sofern er noch in Kleidung von der Stange passt und nicht sofort außer Atem gerät, nur weil er mich im ersten Stock besucht. Dunkle Haare mag ich zwar, allerdings speziell auf schwarze Haare bezogen. Braun gefällt mir auch hier nicht unbedingt. Grundsätzlich ist aber das gesamte Erscheinungsbild ausschlaggebend. Wichtig ist, dass er ein hübsches Gesicht hat und dies auch einsetzen kann (Stichwort: lächeln). Das Alter ist übrigens nicht ausschlaggebend. Ich mag eher Männer, die (deutlich) älter sind als ich. Grundsätzlich sollte der perfekte Partner zwischen 30 und 55 Jahre alt sein.

Sehr wichtig ist mir, dass der Mann gepflegt ist. Dabei gibt es auch keine Kompromisse. Schmierfinken, die vielleicht zwei Tage lang dieselben Socken tragen oder mit Dreck unter den Fingernägeln zum Date kommen, kann ich nicht ausstehen. Man kann sich immer mal schmutzig machen, zum Beispiel beim Reifenwechseln, aber man muss eben auch in der Lage sein, sich wieder zu reinigen und zu pflegen. Ich möchte auch niemanden, der raue Haut hat, weil er sich beim Gebrauch einer Creme unmännlich fühlen würde. Grundsätzlich achte ich in Bezug auf die Körperpflege vor allem auf die Hände, Zähne und auf den Geruch. Ich mag Menschen, die gut riechen. Das ist für mich nicht unwichtig.

Neben den optischen Aspekten ist es mir wichtig, dass mein Gegenüber auf Augenhöhe ist. Ich kann nichts mit Leuten anfangen, die nichts zu sagen haben oder nur oberflächliches Zeug von sich geben. Ich brauche jemanden, mit dem ich diskutieren kann und der nicht für alles dumme Argumente nach dem Motto "keine Ahnung, ist einfach so, weil es so ist" anführt. Mir ist es auch wichtig, dass jemand kein Verbal-Krüppel ist. Ich hasse diese Unart, dass manche Leute gar nicht mehr richtig sprechen und/oder schreiben, sondern eine ganz ekelhafte Umgangssprache benutzen. Ich könnte nichts mit jemandem anfangen, der so schlampig spricht. Sexy ist es, wenn jemand nicht nur intelligent und gebildet ist, sondern auch über ein fundiertes Allgemein- oder gar Fachwissen verfügt. Ich mag so etwas schon gerne.

Wichtig ist mir Ehrlichkeit. Ich denke, dass man über vieles mit mir sprechen kann. Ich mache keine Eifersuchtsszenen und verlange auch keine physische Treue. Aber ich will eben wissen, woran ich bin. Mir ist es auch wichtig, dass mir jemand sagt, was ihm an mir nicht passt und sich nicht um unangenehme Wahrheiten herumdrückt. Ich brauche jemanden, der ziemlich direkt ist. Sehr wichtig ist, dass mein Partner ein eigenständiger Mensch bleibt, der nicht mit mir zusammen ist, weil er mich braucht, sondern weil er mich will. Ich kann nichts mit Menschen anfangen, die sich unterordnen und anpassen, um den Frieden nicht zu gefährden, selbst wenn es hinter der Fassade brodelt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^