Lustige Nachnamen

vom 23.06.2007, 19:49 Uhr

Deli hat geschrieben:Dass es wirklich eine Dame namens Rosa Schlüpfer gibt hätte ich nicht gedacht.

Auf einem Grabstein las ich einmal den Namen Rosa Roth.

Noch mehr merkwürdige und lustige Nachnamen findet ihr auf dieser Liste
Und skurrile Kominationen aus Vor und Nachnamen

Gruß Deli


:lol: :lol: Klasse!!! "Anna Bolika "

Ich hatte einen Klassenkamerad, der heißt Nikolas Loos. Anders geschrieben: Niko, lass los! :wink:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Thema erinnert mich irgendwie an den Witz:

Frau Grube, wollen sie ihre Tochter wirklich Claire nennen?

Ich kannte mal einen Mann der hieß mit Nachnahmen Naß und dessen Großmutter hieß mit Vornamen Anne :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Und Schweißes Axel, ist auch schonmal in einer Talkshow aufgetreten...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



:lol:
Hier sind ja echt super lustige Kombinationen dabei. Ich hab mal von einem Kai Neknete gehöhrt.
Aber mit manchen Namen ist man ja gestraft. Kann man sich eigentlich einfach so "umnennen" lassen? Ich nehme mal an, dass man dafür einen driftigen Grund braucht, aber als Grund sollten Nachnamen wie Penner oder Hitler ja eigentlich schon zählen.

Ich habe vor einigen Monaten mal einen interessanten Bericht über verschiedene Namen im Fernsehen gesehen. Da hieß zum Beispiel doch tatsächlich jemand Max Mustermann und er konnte einem schon fast leid tun. Natürlich zweifelt jeder an der Echtheit seines Führerscheins oder der Krankenkarte. Da muss er oft einiges an Überzeugungsarbeit leisten.
Ihm wurden in Flensburg auch seine ganzen Strafpunkte, die er im Straßenverkehr sammelte, von einem nichtsahnenden Mitarbeiter gelöscht. :D

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



markus hat geschrieben:Ihm wurden in Flensburg auch seine ganzen Strafpunkte, die er im Straßenverkehr sammelte, von einem nichtsahnenden Mitarbeiter gelöscht. :D


Das ist ja mal praktisch :lol: . Aber ansonst sicher sehr bitter für den Namensträger. Ständig wird dein Name angezweifelt :shock: .

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na mit Penner werden viele wohl weniger ein Problem haben, da Willfried Penner z. B. Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages war :wink: - ist ja auch mehr ein russlanddeutscher Name.

Nach dem Krieg ließen sich sowieso viele umbenennen, obwohl ich an meiner Schule auch ein paar Eichmanns hatte, ich kenne sogar zwei mit Namen Göring. Im Telefonbuch findet man auch noch Hittler und Nazi ;), zumindest vor einigen Jahren noch.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Der anchnahme Lange ist ja nicht besonders.
Wenn man allerdings dann ein Busunternehmen aufmacht und das Ganze dann "Lange Reisen" nennt, finde ich das schon komisch... :D

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Kollege hat mal auf die Frage, welchen Zahnarzt er empfehlen könnte, einen Arzt genannt, der tatsächlich Dr. Gewalt heisst. Erst hielt ich das ja für einen Scherz, aber den gibt es wirklich, wie ein Blick ins Telefonbuch gezeigt hat. Zum Zahnarzt gehen kostet mich ja schon jedesmal grosse Überwindung, aber bei dem Namen würde es mir erst recht schwer fallen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Herbi hat geschrieben:Der anchnahme Lange ist ja nicht besonders.
Wenn man allerdings dann ein Busunternehmen aufmacht und das Ganze dann "Lange Reisen" nennt, finde ich das schon komisch... :D


Oder die Spedition "Zufall".

Hier bei uns gibt es auch einen Arzt, der heißt Dr. Krebs. :roll: Auch nicht meine erste Wahl...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab mal von einem Mann gelesen, der Willi Kleiner hieß...
Wenn man den Nachnamen nach vorne nimmt, weiss jeder was ich meine :D Im Fernsehen kam auch mal ne Frau, die hieß Frau Dahinten. Wenn die irgendwo bei ner Veranstaltung ist und jemand 'Ruhe da hinten!' schreit, hat die auch ihre Freude :lol: :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^