Was ist ein Lakra Darlehen?

vom 03.05.2007, 08:06 Uhr

Kann hier jemand mit dem Begriff Lakra Darlehen etwas anfangen? Ist Lakra eine Bank oder ein Kreditinstitut oder eine spezielle Form des Darlehens? Nur mal interessehalber und zur Aufklärung. ;)

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



lakra ist die Abkürzung für Landeskreditanstalt. Dort bekommst du unter gewissen Voraussetzungen zinsverbilligte Darlehen... zum Beispiel Existenzgründer (da musst du dann aber mit einem guten Geschäftsplan, einer guten Idee und der nötigen Überzeugungskraft auftreten) oder auch zur Finanzierung eines Eigenheims.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1641 » Talkpoints: -0,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß gar nicht genau, ob es diese LAKRA-Darlehen oder Fördergelder noch gibt, denn diese Fördertöpfe waren vor ein paar Jahren auch mal nahezu leer. Deswegen waren auch diese Art von Förderanträgen und Finanzierungssubventionen mal eine Zeit lang regelrecht eingebrochen. Wen das interessiert, der müsste mal schauen ob das jeweilige Bundesland noch ein Landeswohnraumförderungsprogramm oder eine Förderung von selbst genutztem Wohneigentum anbietet.

» FinanzScout » Beiträge: 1052 » Talkpoints: 11,65 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^