Neue Mode: Bart! Was haltet ihr davon?

vom 12.04.2014, 09:47 Uhr

Der Bart liegt voll im Trend, besonders jüngere Männer tragen ihn wieder, aber wie denkt ihr darüber? Ich selber möchte keinen Mann mit Vollbart haben, würde mich stören, und mir gefällt es persönlich auch nicht so gut. Klar gibt es Männer, die das ganze interessant macht, aber richtig toll finde ich es nicht. Mittlerweile kennt ich aber schon recht viele, die bei diesem Trend mitmachen?

Wie gefällt euch das ganze?

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also so etwas wie einen 3-Tage-Bart finde ich noch in Ordnung. Aber im Allgemeinen bin ich kein Fan von Bärten, insbesondere einem Vollbart, obwohl es da auch durchaus welche gibt, die sehr gepflegt und ordentlich aussehen. Meinem Geschmack entspricht das aber nicht. Mir würde das auch nicht gefallen, wenn mein Freund einen Vollbart hätte. Meine Haut ist da schon etwas empfindlicher und mich würde das Gepiekse auf Dauer schon stören.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es kommt darauf an, was es für ein Bart ist, einen Vollbart finde ich selbst auch nicht so ganz ansprechend. Ein Exfreund von mir hatte einen Kinnbart gehabt und ich habe das auch gemocht und akzeptiert, obwohl ich eigentlich Bärte nicht so gerne mag. Mein jetziger Partner rasiert sich das Gesicht komplett, was mir auch sehr gut gefällt. Mit einem Bart ist ein Mann einfach ein ganz anderer Typ, finde ich. Meiner Meinung nach steht aber auch nicht jedem Mann ein Bart, deswegen halte ich von einem Trend gar nichts.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Als Bartträger kann ich nur sagen, dass dies auch gerade unter Moslems wieder sehr stark in Mode kommt und auch ein Zeichen eines erstarkenden Glaubens ist und somit auch Ausdruck der kulturellen Identität, um sich von den Ungläubigen abzuheben. Für mich ist ein Bart auf jeden Fall ein positives Zeichen auch wenn mir ein gestutzter Bart auf jeden Fall persönlich lieber ist. Ich finde diesen Trend auf jeden Fall sehr gut und unterstützenswert.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.04.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es gibt bestimmte Bartformen, die ich generell nicht mag. Dazu zählen der Schnäutzer und auch der Kinnbart oder überlange Koteletten. Die entstellen das Gesicht regelrecht und auch der Kinnbart sieht ja aus wie bei einer Ziege. Mir hat sich das nie erschlossen, warum jemand so herumläuft. Ein Drei-Tage-Bart ist dann wieder etwas anderes; das kann durchaus attraktiv aussehen.

Allerdings ist der Bart eben meist nur aus der Entfernung schön, denn die Barthaare kratzen. Ich möchte nicht mit jemandem kuscheln, der mir dann das Gesicht wundschrammt. Ein etwas längerer Bart ist dann zwar weicher, erinnert aber auch schnell ein wenig an einen Waldmenschen. Also am besten ist einfach kein Bart.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Einem Vollbart kann ich auch nichts abgewinnen. So wie Zitronengras schon schreibt, erinnert der an einen Waldschrat. Aber einen gepflegten anderen Bart finde ich schon interessant. Manchen Männern steht er gut und die anderen sollten sich lieber glatt rasieren. Den Bart für jung und alt gibt es nun schon sehr lange, manchmal vermehrt und dann wieder weniger. Er liegt immer im Trend.

Wenn Moslems, wie hier geschrieben, weil der Bart in Mode kommt, sich diesen wachsen lassen, was bitte hat das dann damit zu tun, dass sie sich durch den Bart von Ungläubigen unterscheiden wollen? Auch Ungläubige können sich nach der Mode richten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Also ich wusste nicht das dies jetzt ein Trend ist. ;) Ich persönlich mag einen Bart am Mann sehr gerne. Dadurch sieht dieser dann nicht so Bubimäßig aus. Meiner Meinung nach. Es macht ihn wilder und auch interessanter. Es kommt halt auch darauf an welcher Bart es ist. Diese ganz kurz gehaltenen, modisch aussehenden sind da garnicht so mein Fall. Es muss halt irgendwie wild sein.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bekennender Bartfreund. Mein Freund hat einen sehr schönen, gut gepflegten roten Bart mit zwei coolen reinrasierten Stacheln. Ich hab mich darüber sehr gefreut, dass ich einen Freund mit einem so schönen Bart habe.

Würde mein Freund sich seinen Bart nun abrasieren, wäre ich ehrlich gesagt auch schon ziemlich enttäuscht. Ich mag das Gefühl wenn sein Bart an meiner Haut kratzt und finde einfach, dass meinem Freund sein Bart extrem gut steht. Ich habe Bilder von ihm ohne Bart gesehen und muss sagen, dass mir das nicht so gut gefällt.

Nicht jeder Mann sieht mit einem Bart wirklich gut aus, aber ich finde schon, dass ein ordentlich gepflegter Bart die meisten Männer optisch richtig gut aufwertet. Und deswegen in ich natürlich ein Freund und ein Befürworter von einem solchen Trend.

Wenn es aber aussieht wie der letzte dahergelaufene Waldschradt, dann mag ich einen Bart nicht leiden, ganz egal welche Form dieser Bart dann auch wohl haben mag. Es gibt ja auch Teilbärte, die unschön aussehen können oder dem entsprechenden Bartträger auch einfach nicht so gut stehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde, dass der Bart immer eine Typsache ist. Einigen steht ein 3- Tage- Bart, dem anderen wieder nicht. Solange der Bart gepflegt ist und dem Mann steht, finde ich es in Ordnung. Generell mag ich keine langen Bärte bzw. Vollbärte. Schnurrbärte sind auch nicht mein Geschmack. Wenn mein Mann einen 3- Tage- Bart trägt, wirkt er für mich reifer und mir gefällt es sehr gut. Er wiederum rasiert sich lieber.

» YviS » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,13 »


Ich habe auch einen recht jungen Bekannten, der einen Vollbart trägt. Auch bei anderen, jüngeren Männern sehe ich immer wieder Bärte, häufig sogar Vollbärte. Mir gefällt das überhaupt nicht und es käme für mich auch keinesfalls in Frage, einen Bart zu tragen. Ich bevorzuge glatt rasierte Haut – sowohl bei mir selbst als auch bei potentiellen Beziehungspartnern.

Es gibt natürlich manche Bärte, die besser aussehen als andere. So finde ich einen kleinen Kinnbart oder Koteletten immer noch wesentlich angenehmer als Vollbärte und Schnauzbärte. Die finde ich einfach richtig furchtbar. An jungen Männern sehen solche Bärte für meinen Geschmack immer irgendwie altbacken und merkwürdig aus. Ein Dreitagebart steht manchen Männern durchaus ganz gut, aber noch schöner ist für mich einfach eine glatte, gepflegte Haut.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^