Mit welchem Windows seid ihr groß geworden?

vom 30.04.2008, 09:40 Uhr

Mit welchem Windows seit ihr groß geworden? Soll heißen, welches Windows war euer erstes oder erstes richtig genutztes? Bei mir war es Windows 3.11 for Workgroups. Ich habe lange danach noch ein Windows 1.0 auf 5 ¼ Zoll Disketten gefunden, das ich aber nie installiert habe. Ich war wohl damals noch zu unerfahren bzw Windows noch zu unbekannt, um zu wissen, daß Windows 1.0 was „tolles“ ist.

Danach kam Windows 95. Das Windows 98 war nur sehr kurz im Einsatz, Genauso wie Windows 200 nur einen kurzen Einsatz hatte. Aber ich würde sagen, daß MEIN Windows, Windows XP ist, denn das kenne ich richtig gut und kann auch in allen Belangen damit umgehen.

Wie sieht das bei euch aus? Was war euer erstes Windows?

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



Bei mir war es Windows 98. :) Damit hab ich meine ersten Computer Erfahrungen gemacht und einiges am Computer gelernt. Später hatte ich dann Windows 2000 Millenium Edition. Das fand ich deutlich besser als 98 und damit war ich dann auch das erste mal im Internet. Ich habe aber auch inzwischen mehrere alte Computer herumstehen, unter anderem einen mit Windows 95.

Mein liebstes Windows ist und bleibt denke ich Windows XP Professional Edition, da dort alles flüssig läuft und ich bisher nur wenige kleine Probleme hatte und man viele individuelle Gestaltungs / Design Möglichkeiten hat.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe vor ca 10 Jahren mit Windows 95 angefangen. Oh Mann, das waren für mich "böhmische Berge". Ich wußte nciht mal, wie ich ein Fenster zumachen kann. Naja, eben eine andre Generation als die, die damit groß werden. 2 Jahre später habe ich dann 98 gehabt und es klappte alles schon viel besser. Eine Update Version von ME kam dann irgendwann mal dadrauf und nun habe ich XP Home Edition.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin mit Windows 3.11 und Wndows 95 groß geworden. Später kam dann Windows 98 und jetzt Windows xp professional. Ich muss sagen, dass sich die Systeme extrem verbessert haben und es interessant war, die Entwicklung mitzubekommen. Oft bekommt man technische Fortschritte ja garnicht mit. Wenn ich daran denke, wie ich früher vor einem uralt Computer saß und jetzt meinen Laptop habe, mit einem besseren System mit viel mehr Möglichkeiten usw,dann ein Lob an die Entwickler!

» biasca » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,49 »



Ich war erst am PC als ich meine Lehre gemacht hatte, damals habe ich dann zwei Windowsversionen gehabt.

In der Berufsschule haben wir Windows 3.11 gehabt. Auf meiner Arbeit gab es Windows 95. Später dann Windows 98. Ehe ich dann Elternzeit ging, habe ich bei meiner Arbeit noch die Umstellung auf Windows XP miterlebt.

Mein eigener PC hatte Windows 98. Was ich jetzt bei meinem Mann auf dem PC für ein Windows habe, weiß ich nicht. Er hat aber neben dem Windows noch Linux drauf.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich das erste mal an einem Computer saß, hatte der nur ein Dos System auf sich laufen. Später kam dann der erste PC mit Windows 95, da hab ich dann die ersten Grundlegenden Sachen zum Computerbetrieb gelernt. Der nächste Computer (Der an dem ich gerade sitze) hatte dann ein Windows Millenium Edition, damals das neuste. Lief an sich ganz gut, auch wenn es gern mal abgeschmiert ist. Seit einem Jahr hab ich jetzt Windows XP auf meiner Kiste laufen. Ist von allen bisherigen Systemen das angenehmste von Bedienung und Optik, auch läuft es schön stabil.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei meinem ersten PC (den haben mein Bruder, meine Schwester und ich uns geteilt) lief Windows 3.11. Später dann wurde Windows 95 eingeführt und mit Windows 98 + Windows 2000 ME auf anderer Ebene wurde weiter gemacht. Das waren noch Zeiten *g*

Mittlerweile benutze ich Windows XP professional Edition, bin ich auch ganz zufrieden mit, und auf Vista werde ich nicht so schnell umsteigen, wenn überhaupt.

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.11.2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin mit Windwos 95 groß geworden. Es ist echt eine witzige Erinnerung, weil ich echt beeindruckt von Windwos war. Wenn ich jetzt Windwos Vista mit Windwos 95 vergleiche ist es es beeindruckend was sich da alles getan hat. Aber am liebsten benutze ich Windwos XP Home Edition. Mit dieser Version kenne ich mich einfach am meisten aus und beherrsche so gut wie alles. Windwos Vista hat noch zu viele Bugs und ist nur auf meinem Notebook.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte meine ersten Computererfahrungen mit DOS gemacht, damals musste man ja noch alles von Hand dann eingeben. Da hatten wir aber meistens nur die Spiele gemacht, ansonsten hatten wir den PC nicht genutzt. Später dann kam ein neuer PC her und da war dann Windows 98 dabei. Ich fand es eigentlich ganz leicht und gut zu bedienen, im Gegensatz zu dem DOS natürlich.

Jetzt habe ich aber auch seit 3 Jahren Windows XP auf dem Computer und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich finde es ist alles gut überblickbar und auch Leute mit wenig PC Kenntnissen können da einigermaßen durchsteigen. Ansonsten hab ich keinerlei Erfahrungen mit Vista oder Linux, aber das wird sich glaube ich demnächst noch ändern.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir war es Windows ME (Millenium Edition), das war damals mit Windows 2000 die aktuellste Version. Ich habe es damals mit einem Aldi-PC bekommen, was für seine Zeit revolutionäre 1000 Mhz hatte.

Nun ja, ich habe in diesem Windows wirklich viele Erfahrungen sammeln können und vor allem habe ich so viel gelernt, dass ich später mit Windows XP und jetzt mit Windows Vista sehr gut umgehen kann.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^