Schufaeintrag löschen

vom 14.12.2006, 14:46 Uhr

Mich würde interessieren ob es Methoden gibt, den Schufa Eintrag vorzeitig zu löschen oder eben irgendwie aus der Schufa entfernt zu werden. Ich wurde da nämlich im Grunde zu Unrecht eingetragen. Diese ganzen Abzockernummern, die man anrufen kann, wo einem angeblich verraten wird, wie man aus der Schufa wieder rauskommt, sind natürlich Betrug, das weiß ich, deswegen frage ich hier mal nach seriösen Methoden, den Schufa Eintrag zu löschen.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, wenn du im Grunde zu Unrecht eingetragen wurdest heißt das für mich du wurdest aufgefordert etwas zu zahlen, wozu du dich nie bereit erklärt hast (das heißt es besteht kein Vertrag zwischen dir und dem angeblichen Gläubiger) - was du dann natürlich auch nicht bezahlt hast, es folgen Mahnungen und schließlich der Eintrag bei der Schufa. Sollte es sich so oder so ähnlich abgespielt haben kann dir ganz schnell geholfen werden:

Auf meineschufa.de kannst du ganz leicht mit der Schufa in Verbindung treten und das Problem erklären. Dein Gläubiger wird dann aufgefordert zu beweisen, dass ein Vertrag zwischen euch besteht - mit einer Kopie des Vertrages zum Beispiel, der ja in deinem Fall nun gar nicht besteht. Damit dürfte dann der Fall für dich geklärt sein, der Schufa Eintrag wird gelöscht.

Ist der Schufa Eintrag jedoch rechtens ist es schwierig bis unmöglich die dreijährige Vermerkung bei der Schufa zu umgehen - zu recht hast du selbst schon festgestellt, dass auf dem Gebiet "Schufa Eintrag löschen" sehr viele schwarze Schafe unterwegs sind... deswegen aufpassen!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sogar wenn du heute im Lotto gewinnen würdest und du Millionär werden würdest - der Schufa Eintrag bleibt bestehen, zumindest für die gewisse Zeit, nachdem Einträge regulär gelöscht werden - wenn er rechtens ist.
Wenn er nicht rechtens ist, hättest du schon früher mal reagieren können, zum Beispiel ein Einschreiben an deinen so genannten Gläubiger schicken in dem du ihn aufforderst, dir eine Kopie des von dir angeblich unterzeichneten Vertrages umgehend zukommen zu lassen. Wenn er das nicht tut hat er ja keinen Beweis, dass du einer Kaufverpflichtung nachkommen muss, damit sind seine Forderungen nichtig.

Vor dem Schufa Eintrag steht ja das Mahnverfahren - hast du da nicht widersprochen bzw. einen Widerruf eingelegt? Alles Möglichkeiten, den falschen Schufa Eintrag abzuwehren.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt ein Unternehmen das sich auf die vorzeitige Löschung von Schufa Einträge die bereits bezahlt sind spezialisiert hat. Soweit ich das mitbekommen habe verhandeln die mit dem ehemaligen Gläubiger und versuchen diesen von einer vorzeitigen Löschung zu überzeugen. Melde dich doch einfach mal da, da du dort ein kostenloses Beratungsgespräch bekommst: bonitaetsbereinigung.de. Hoffe es hilft.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »



Hast Du mit dieser Firma erfolgreich einen Schufa Eintrag löschen lassen oder kennst Du jemanden, bei dem diese Firma einen Schufa Eintrag vorzeitig gelöscht hat?

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, vor einem halben Jahr habe ich die Adresse von meinen Berater bei MLP bekommen, da ich noch leider einen Handyvertrag mit 120 Euro drin stehen hatte. Ich fand die Abwicklung der Firma zu Anfang "sehr" Fragwürdig da man den Auftragswert im Vorfeld anweisen muss doch nach ca. 2 Monaten kam ein Brief von denen mit der bitte eine weitere Vereinbarung zu unterschreiben, da mein Gläubiger zugestimmt hätte.

Die hatte es in sich, man darf dies nicht und das nicht sonst Strafe aber verständlich und nachdem ich diese unterschrieben habe und zurück erhielt ich eine Löschungsbestätigung und ich habe gerade mal 150 Euro bezahlt. Aber ich habe gerade auf der Seite gelesen das die keine neuen Kunden mehr nehmen ab dem 1.4. Schade.

Ach so, was ich nicht so gut fand das man manchmal auf Antwort per E-Mail so 3-4 Tage warten müsste, da ich ja ein flotter bin, aber für den Preis was soll man erwarten. Aber das gilt nicht als direkte Empfehlung Sandra sondern ist nur meine Erfahrung und Meinung also nicht bei mir beschweren, wenn es nicht klappt

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »


Generell kannst Du auch selbst mit deinem Gläubiger in Kontakt treten, und einfach mal nachfragen, ob er nicht schon einer vorzeitigen Löschung bei der Schufa zustimmt. Dies ist unter Umständen durchaus möglich, sodass Du da niemanden extra engagieren musst, um wieder gut da zu stehen. Es ist natürlich von Vorteil, wenn Du die Schulden auch ordentlich zurück gezahlt hast, also rechtzeitig und in richtiger Höhe, bzw. wenn Du den ehemaligen Gläubiger davon in Kenntnis gesetzt hast, wenn mal eine Rate nicht gleich gezahlt werden konnte.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vorbeugend agieren! Jeder Bürger kann bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft erhalten kann, was ich auch jedem rate! Man staunt nicht schlecht, was die da alles reinschreiben, bzw. worauf sie achten und was für die Kreditwürdigkeit relevant ist. Spätestens bevor man ein neues Handy oder Kreditvertrag plant, sollte man sich informieren, das kann unter Umständen unnötigen ärger mit dem Kreditgeber, vermeiden. Jeder darf auch unkorrekte oder veraltete Einträge kostenlos löschen lassen, das führt dann automatisch zu einer besseren Auskunft für die Unternehmen.

» multiplikator » Beiträge: 47 » Talkpoints: 15,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^