Wie etwas dazu verdienen? Extra Geld haben ?

vom 29.02.2008, 23:34 Uhr

Mich würde mal interessieren:

- was ihr so an Nebenjobs macht
- was ihr in euren Nebenjobs verdient bzw. so bekommt
- wo ihr arbeitet, also in welcher Branche zum Beispiel.
- wie seid ihr auf den Job aufmerksam geworden und wie habt ihr ihn dann bekommen?

Bin gerade auch auf der Suche nach einem Nebenverdienst, aber wollte mich erstmal informieren bevor ich irgendwo stumpf anfange.

» Dextra » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,42 »



Also im Internet gibt es ja nun verschiedenen Möglichkeiten Geld zu verdienen. z.B. durch Partnerprogramme, Paidmails, PtC (Pay to Click) bei all denen kann man aber auch nur gut verdienen, wenn man Referals hat also Leute die man geworben hat.

So, außerhalb des Internets kenne ich leider keine Nebenjob Möglichkeiten. Am Besten bei Google suchen.

» derdeist » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,45 »


Ich habe zwei Freizeitjobs. Beim ersten verteile ich den Stadtanzeiger, der Job gefällt mir nicht so besonders. Bei dem anderen Job gebe ich einem 65jährigem Nachhilfe in Sachen Computern (wie man bei google sucht, oder in Word Sachen einspeichert etc.).

Zum Zeitungen austragen bin ich gekommen, weil meine Mutter in der Anzeigenannahme beim Stadtanzeiger arbeitete. Und zu dem zweiten Job bin ich über diese Anzeigenstelle gekommen. Der Typ wollte eine Annonce in die Zeitung schreiben, als ihn meine Mutter unterbrach und meinte das ihr Sohn (also ich) das auch könnte. Seit dem gehe ich jede Woche 4 Stunden (2X2) zu einem Stundenlohn von jeweils 5€ zu dem hin.

Ich muss sagen, ich genieße das total. Durch das ganze Arbeiten hat man echt e inniges an Geld mehr, und muss nicht mehr auf jeden Cent gucken, sondern kann sich auch einfach mal so zwischendrin was leisten.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



- was ihr so an Nebenjobs macht
Ich gehe einmal die Woche als Rettungsschwimmer oder Schwimmlehrer (die Befähigung besitze ich ;) ), mit Kindergartenkindern schwimmen und verdiene da ein bisschen was.

Des weiteren gehe ich Plasma spenden einmal die Woche, das sind dann auch jedes Mal 15 Euronen für 1 1/2 Stunden Zeitaufwand.

- was ihr in euren Nebenjobs verdient bzw. so bekommt
Stündlich bekomme ich bei ersteren 7,50 Euro und was ich verdiene beim Plasmaspenden habe ich ja schon geschrieben. Ebenso in welcher Branche, wenn man es denn so nennen kann.

- wie seid ihr auf den Job aufmerksam geworden und wie habt ihr ihn dann bekommen?
Beziehungen. So viele haben die Befähigung und den Rettungsschwimmer nicht und da habe ich den Job eben bekommen. Auf das Plasmaspenden bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache nebenbei Internet Marketing und Weitervermarktung. Ich kann mich über mein monatliches Zusatzeinkommen eigentlich nicht beschweren. Klar es gibt gute und auch schlechte Monate aber unter 600 Euro war ich noch nie. Im Durchschnitt verdiene ich so im Durchschnitt 1000 Euro extra im Monat und ich denke, dass kann sich doch sehen lassen. Einziger Nachteil: Weniger Zeit für die Familie da man ständig am Computer hängt während seiner Freizeit, aber irgendwas ist ja leider immer.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Dextra: Du solltest guter Nebenverdienst noch näher definieren also welche Mindestsumme Dir vorschwebt - sonst stehen hier gleich wieder 4 Seiten Spam voll mit Kleckerles Angeboten à la Freebie & Paidmail Kram!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich arbeite nebenbei bei REWE (sollte dir bekannt sein, Supermarkt *g*). PRo Woche bin ich 10-12 Stunden dort und verdiene pro Stunde 6.40 Euro. Für einen Schülerjob ist dies eigentlich recht viel, da die meistens Schülerjobs etwa 5 Euro bekommen.

Wie ich daran gekommen bin, naja vorne am Eingang hing ein Schild, dass die Aushilfen suchen. Die Stelle war schon vergeben, doch da gerade jemand länger krank geworden ist, war ich die gefundene Lösung *g*

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Du solltest guter Nebenverdienst noch näher definieren also welche Mindestsumme Dir vorschwebt - sonst stehen hier gleich wieder 4 Seiten Spam voll mit Kleckerles Angeboten à la Freebie & Paidmail Kram!

Aus diesem Grund: vorerst keine Beiträge dazu!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Kaufland sucht immer wieder Aushilfen, einfach eine ausführliche Bewerbung abgeben, 2 Monate warten und dann hat man eigentlich den Job. Stundenlohn liegt bei etwa 8 Euro, Arbeitszeit 50-80 Stunden im Monat.

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Bei uns in Gera sind Nebenjobs leider Gottes sehr schwer zu finden. Ich suche nun wirklich schon seit einiger Zeit und nur selten findet man mal was. Ich habe zweimal in Restaurants gekellnert, aushilfsweise.

Beim ersten Mal habe ich allerdings nicht viel zusammenbekommen. Mit 3,50 Euro die Stunde wurde man abgespeist und wirklich oft gebraucht wurde man auch nicht. Diesen Job habe ich deshalb nach einiger Zeit an den Nagel gehängt. Es ist einfach blöd, ständig auf Abruf können zu müssen, wenn man dann sowieso nie gebraucht wird.

Das zweite Mal wurde ich sehr oft eingesetzt und war mit 4 Euro Stundenlohn auch schon besser dran. Leider sah man nichts vom Trinkgeld. Als es dann in der Chefetage Veränderungen gab, war der Job leider hinfällig. Seitdem hab ich nun erfolglos die Stadt nach Arbeit abgegrast, bis ich vor 4 Wochen mit etwas anfing, was nicht nur mir Geld verschafft, sondern anderen Leuten auch hilft: Blut-/Plasmaspenden.

Die meisten von euch kennen sicherlich die Prozedur. Man bekommt für einmal Spenden 15 Euro und muss mit allem Drum und Dran etwa 1,5 Stunden einplanen. Über den Stundenlohn kann man sich definitiv nicht beklagen. Und da die Zahl der Spender momentan so niedrig ist, bekommt man bei jeder 5. Spende innerhalb von 2 Monaten noch einmal 15 Euro extra. Macht also bei 5mal Spenden 90 Euro für 7,5 Stunden Zeitaufwand.

Meiner Meinung nach eine gute und nützliche Einnahmequelle! :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^