Nicht nur aufgrund der bekanntermaßen nicht so rosigen Arbeitsmarktaussichten, möchte ich eine Fortbildung machen.
Bin nun am überlegen, ob es ein Fernstudium sein soll, oder ob ich an eine Abendschule gehe.
Wenn jemand diesbezüglich ein paar Erfahrungen hier ins Forum posten könnte, welche Vor- und Nachteile die jeweilige Weiterbildung hat, bin ich sehr interessiert und dankbar. Gern auch per privater Nachricht.
|
| |
 |
:: Gio
:: M :: Beiträge 471:: 95.63 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Kommt drauf an was du für ein Lerntyp bist
Wenn du dein Wissen für die Klausuren nur aus Büchern lernen kannst dann wird dir ein Fernstudium wahrscheinlich gut liegen.
Wenn du jedoch lieber nochmal nachfragen möchtest und gewisse Dinge lieber nochmal erklärt haben möchtest würde ich dir die Abendschule empfehlen, da man dort immer noch den Lehrer und Mitschüler um sich hat.
Also viel Spass dabei (egal für was du dich entscheidest)
|
| |
|
:: Wolf
:: Beiträge 36:: 12.16 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Moinsen,
also ich hab mein Abi per *WERBUNG* ILS *WERBUNG* nachgemacht, was ohne Probleme nebenher funktionierte. Naja, die Kosten sind schon ganz nett, aber dafür hat man die Freiheit, Arbeiten zu gehen und sich trotzdem weiterzuqualifizieren, oder eben Abiturient sein zu können, ohne am BEttelstab zu gehen oder von Mama & Papa leben zu müssen.
|
| |
 |
:: Midgaardslang
:: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|