Erfahrungsberichte zum H&M Onlineshop

vom 20.01.2008, 15:06 Uhr

Wie ich sehe habe ich Recht, denn ich habe schon öfters vorgehabt etwas zu bestellen, doch letztendlich tat ich es doch nicht und schnappte mir meinen Sohnemann und gingen persönlich in die Filiale um zu shoppen, was zum einen einfacher war und mein Kleiner konnte sich aussuchen was ihm gefiel. :)

Ich bin eben auch von Esprit gewohnt, das die Ware innerhalb weniger Tage eintrifft und man sie auch problemlos zurücksenden kann. So war dies bei Esprit auch immer, denn die nächste Esprit Filiale ist etwas weiter entfernt und bei dieser habe ich mit einem Umtausch schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich nur noch den Esprit Online Shop nutze.

Wenn ich Eure ganzen Erfahrungen mit H&M lese, wird mir ganz mulmig und ich bin froh nichts bestellt zu haben. Außerdem war ich auch etwas von der Auswahl geschockt, die wie ich finde nicht sehr groß ausfällt. Schade, denn ich finde, wenn der Service etwas besser wäre und die Auswahl größer, könnten sie damit eine Menge Geld machen, denn nur zufriedene Kunden bestellen wieder gerne.

Wie heißt es so schön : Nur negative Erlebnisse sprechen sich herum, positive nur sehr selten!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe in den letzten Wochen mehrfach bei H&M Sachen bestellt. Das einzige was mich stört ist die Lieferzeit. Wenn ich auf "meine Seite" gehe wird dort ja der aktuelle Status angezeigt. Bei meinen letzten beiden Bestellungen wurde 7 Tage lang "Lieferung" angezeigt bis ich meine Ware endlich erhalten habe. Eine Sendungsnummer stand auch nie dabei. Schön wäre es außerdem, wenn man eine Versandbestätigungsmail bekommen würde.

Als Zahlungsart kann ich im Moment nur Monatsrechnung auswählen. Weiß zufällig jemand warum? Würde gerne ganz normal auf Rechnung bestellen um mir den einen Euro zu sparen.

Wenn mir etwas nicht passt, dann tausche ich es in einer H&M Filiale gegen einen Gutschein. Einmal habe ich 6 Teile umgetauscht, das hat etwas lange gedauert. 10 Minuten stand ich bestimmt an der Kasse. Und die Kassiererin zog ein ganz schön doofes Gesicht. Aber wenn H&M das nun mal anbietet?!

Ich finde den Online Shop im Großen und Ganzen sehr gut. Im Moment ist ja gerade SALE und man kann im Online Shop ganz schöne Schnäppchen machen. Oberteile und Hosen teilweise ab 2,90 €. Das bekommt man in einem H&M Geschäft wohl nicht. Leider sind die Teile deshalb aber auch immer schnell ausverkauft. Man muss sich also beeilen... :D

Benutzeravatar

» roccoloele » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,13 »


Die Lieferzeiten fand ich bei meinen Bestellungen dort auch alles andere als berauschend, teilweise bis zu 14 Tage. Das bin ich von anderen Shops auch anders gewohnt.

Anders als bei manchen anderen jedoch wurden bei mir immer die richtigen Waren bzw. Größen geliefert und was die Farben angeht, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die meisten Sachen hatte ich allerdings auch aus der Kinderabteilung bestellt, mag u.a. auch daran liegen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin eigentlich nur durch diesen Thread auf den Shop aufmerksam geworden, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Natürlich habe ich mich gleich mal auf "den Weg gemacht" und mir das Ganze angeschaut.
Die Aufmachung finde ich schon ganz gut und auch recht leicht zu handhaben. Leider befinden sich ja wirklich sehr wenig Artikel im Angebot. Gerade der SALE-Bereich, auf den ich natürlich aus war, ist sehr spärlich bestückt.

Ich finde die Idee ansich nicht schlecht und denke, dass es für ein internationales Unternehmen wie H&M quasi zum guten Ton gehört eben auch online vertreten zu sein. Also eigentlich nicht nur vertreten, denn das sind sie ja schon länger, sondern auch darüber zu verkaufen.

Als ich von den langen Lieferzeiten las, dachte ich zunächst, dass es sich vielleicht um einen Zwischenhändler handelt, aber es ist ja tatsächlich H&M. In diesem Fall kann ich es dann aber nicht ganz nachvollziehen, wenn es bis zu einem Monat dauert und dann auch noch massig falsche Ware geliefert wird.

Persönlich komme ich zu dem Fazit, dass ich doch lieber in einem realen Laden kaufe, wo ich die Kleidung anprobieren kann und eben nichts zurückschicken muss. Gerade bei H&M fallen die Größen, Schnitte und auch die Qualität sowas von unterschiedlich aus, dass ich eigentlich nicht riskieren möchte, im Endeffekt die deutsche Post reich zu machen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich ein richtiger H&M Junkie bin, habe ich im Online Shop auch schon bestellt. Ich habe keinen H&M in der Nähe und da ist der Internetshop eine super Alternative.

Ich habe bisher meine Lieferung immer recht schnell bekommen. Bei H&M wird ja auch angezeigt, wann die Lieferung erfolgen sollte und so bald die Ware auf Lieferung stand, habe ich sie spätestens am nächsten Tag bekommen. Auch mit der Zahlung und den Rücksendungen habe ich bisher nie Probleme gehabt.

Ich kaufe allerdings fast nur im Sale ein, da mir alles andere doch zu teuer ist. Die Versandkosten sind ja doch recht hoch, aber für mich immer noch günstiger, als wenn ich zum nächsten H&M Geschäft fahren würde. Die Mitarbeiter bei der Hotline waren bisher auch immer sehr nett und auf meine Mails wurde auch immer sehr schnell geantwortet.

In einer Lieferung wurde ein falsches Teil eingepackt. Diesen Artikel habe ich dann natürlich mit dem Vermerk zurück geschickt und habe als Entschädigung einen 5 Euro Gutschein bekommen. Ich bin von dem Onlineshop eigentlich wirklich begeistert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe heute das erste mal bei H&M bestellt. Naja, die 5,75 Euro Versandkosten sind jetzt nicht so toll, finde ich schon etwas viel. Allerdings hatten sie dort ein Halstuch und noch ein paar andere Teile, die ich haben wollte und die es leider bei uns im H&M nicht mehr gab. Gut finde ich, dass man immer noch nachträglich was zur Bestellung zufügen kann.

Allerdings habe ich ein paar Sachen noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Zum einen war bei meiner Bestellung ein Teil dabei, welches erst später geliefert werden kann. Das kostete allerdings nur 4,90, sodass da stand: "Zu geringer Warenwert, Restbestellung wird anuliert". Heißt das, dass ich das Teil gar nicht bekommen kann, nur weil es erst später lieferbar ist?

Dann habe ich allerdings noch ein Teil hinzugefügt, welches auch erst später lieferbar ist, sodass der Warenwert schon größer ist. Muss man dann auch nochmal extra Versand bezahlen, weil die paar Sachen erst später geliefert werden?

Naja, jetzt wollte ich noch ein Teil hinzufügen und da stand "Ihre Bestellung wird bearbeitet". Das würde mich ja überraschen, wenn das so schnell ginge? Und arbeitet da tatsächlich am Sonntag jemand? Naja, bin gespannt, ob ich das Teil noch hinzufügen kann. Wie gesagt, ich hab noch nie bei H&M vorher bestellt und kenne mich da nicht aus, vielleicht kann mir ja jemand die ein oder andere Frage beantworten!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So, ist ja schon länger her, dass ich das erste mal etwas bestellt habe und damals war ich auch alles in allem ganz zufrieden. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen noch ein Paket bei H&M bestellt, was dann auch letzte Woche endlich ankam (nachdem der Liefertermin zweimal verschoben wurde). Allerdings war ich jetzt doch etwas enttäuscht. Zwar waren alle Artikel vorhanden, jedoch war dreimal ein falscher Artikel dabei. Das heißt, sie waren zwar ähnlich, aber trotzdem eben nicht das was ich bestellt hatte.

Da war einmal eine Bikinihose, die ich zusammen mit einem Oberteil bestellt hatte. Jedoch war in der Tüte dann die falsche Bikinihose, eben nicht passend zu dem Oberteil. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, ich überlege noch, ob ich beides zurückschicke, oder das Oberteil behalte und versuche, die Hose noch zu bekommen. Genauso war es bei einer Bluse, bei der eine ganz andere geliefert wurde, als die, die ich bestellt hatte.

Abgesehen von Falschlieferungen und sehr langen Lieferzeiten bin ich eigentlich noch immer recht zufrieden, aber man sollte sich meiner Meinung nach schon darauf verlassen können, dass man auch das bekommt, was man bestellt hat. Darum werde ich es mir in Zukunft wohl doch nochmal überlegen, ob ich nochmal bei H&M bestelle, auch wenn die Auswahl meiner Meinung nach doch recht gut ist und es vor allem immer tolle Angebote gibt.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon öfters bei H & M online etwas bestellt. Soweit ich mich erinnere, gab es nur einmal Schwierigkeiten. Da wurde mir eine Jeans einfach 2 Nummern zu groß geschickt. Aber ich habe dann freundlicherweise einen EInkaufsgutschein als Entschädigung bekommen. Das fand ich schon ganz nett, den konnte ich dann das nächste mal gleich einlösen. Und einmal gab es ein Shirt angeblich nicht mehr in meiner Größe, aber nun gibt es plötzlich das gleiche in allen Größen und in sechs verschiedenen Farben. Aber was soll's, da habe ich mir dann eben wieder (ungewollt) etwas Geld gesparen.

Die Lieferzeiten finde ich auch etwas zu lang. Ich habe vor meinem Urlaub noch Sachen bestellt, die ich dann mitnehmen wollte, doch leider ging das nicht, da die Kleider erst an meinem letzten Urlaubstag geliefert wurden, sprich die Sendung hat fast 2 Wochen gedauert. Aber wenn ich euch so höre, kann ich ja froh sein, dass überhaupt etwas angekommen ist. Zu den Versandtüten kann ich nicht viel sagen. Zuerst war ich sehr verwundert weil ich dacht, dass für das Porto zumindest ein Karton drin sein sollte. Diese Plastiktüten machen doch nur noch mehr Müll und helfen der Umwelt weniger als die Kartons, zudem die Waren ja auch noch einzeln in Plastiktüten sind.

Aber alles in allem finde ich den Onlineshop von H & M eigentlich ganz gut, da es viel angenehmer ist online zu bestellen als sich, wie hier schon gesagt wurde, mit tausend anderen Frauen um die Schnäppchen zu rangeln. Jedoch sind die Sachen im Onlineshop leider so schnell ausverkauft, da muss man oft auf die Homepage schauen und hoffen, dass die Teile noch in der passenden Größe vorrätig sind.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine letzte Bestellung bei H&M liegt jetzt auch schon wieder etwas zurück und da ist alles gut gegangen. Allerdings bei der vorigen nicht. Bestellt hatte ich im April. Zwei Artikel kamen auch recht schnell, jedoch war einer davon der Falsche, obwohl auf der Verpackung die richtige Nummer drauf stand. Der 3. Artikel sollte dann im Mai kommen.

Ich schickte also den falschen zurück und bezahlte zunächst nur den richtig gelieferten Artikel ohne die Versandkosten. Im Mai kam dann der andere Artikel, welchen wir auch behielten. Von dem falsch gelieferten war jedoch keine Spur mehr. Ich hatte einen Umtausch angefordert, der jedoch nicht in die Wege geleitet wurde. Zunächst erhielt ich auch keine Gutschrift für den zurückgeschickten Artikel. Erst auf Nachfrage.

Dann Mitte Juni erhielt ich auf einmal eine Monatsrechnung von H&M in der mir der noch nicht gelieferte Artikel und die Versandkosten sowie 1 € Gebühr angerechnet wurden. Habe mich natürlich sofort gemeldet und nach kurzem Hin-und Her sollte ich 6,75 € bezahlen, da ich den noch fehlenden Artikel nicht mehr haben wollte. Die 1 € Gebühr für die Monatsrechnung wollte man mir jedoch zunächst nicht erlassen. Erst auf nochmaligen Drängen, welchen Ärger ich mit der Bestellung hatte ließ H&M locker und begnügte sich mit den meiner Meinung nach zu Unrecht verlangten 5,75 € für die Versandkosten.

Man sieht: Es läuft nicht immer alles rund bei H&M. Und wenn man dann nicht gleich bezahlt, kann der Ärger erst richtig losgehen, wenn Gebühren erhoben werden, die man bezahlen soll, obwohl nichts dafür kann. Denn ich zahle nicht schon für eine Bestellung, wenn ich sie noch nicht habe.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mittlerweile habe ich drei bzw. viermal beim H&M Online-Shop bestellt. Der Grund ist, dass ich im Laden die Ware nicht mehr in meiner Größe gefunden habe oder Sie schon ausverkauft war. Leider habe ich bisher aber keine einzige Bestellung richtig erhalten. Entweder stimmten diverse Größen nicht, oder es kamen falsche Artikel. Gerade wenn man etwas aus der "Sales" Rubrik bestellt, ärgert es einen, wenn, nachdem der falsche Artikel geliefert wurde, der eigentliche Artikel ausverkauft ist. So sind mir schon öfters Artikel ausgeblieben, auf die ich mich schon gefreut hatte.

Was die Lieferzeiten betreffen, war bisher alles innerhalb einer Woche da, bzw. mir wurde gleich bei der Bestellung angekündigt, dass der Artikel erst in zwei Wochen lieferbar ist. Mit der Auswahl bin ich eigentlich zufrieden, doch bevorzuge ich mittlerweile das "aktive" Shoppen in der Stadt. Da spare ich nicht nur das Porto, sondern auch den Ärger mit den falschen Artikeln.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^