Erfahrungsberichte zum H&M Onlineshop

vom 20.01.2008, 15:06 Uhr

Ich habe schon online bei H&M bestellt, weil die nen Pulli den ich mir kurz vorher in der Hamburger Innenstadt gekauft hatte noch in anderen Farben hatten und das auch noch zur Hälfte des Preises. Mit Gutschein den es damals gab bin ich da günstiger weggekommen als wenn ich hier noch in anderen Läden geschaut hätte.

Bei mir hat alles gestimmt. Die Lieferzeit war zwar etwas länger als woanders, aber das war beim Bestellen schon angegeben und die Sachen waren alle so wie ich sie wollte. Ich würde da wieder bestellen, wenn ich hier nicht das entsprechende bekommen kann.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich habe nämlich überlegt ob ich mir dort etwas bestelle ,aber hatte schon oft Probleme mit solchen Onlinebestellungen. dann kann ich das ja aber recht unbesorgt machen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, wie gesagt, kann natürlich sein, dass du mehr Glück hast, aber ich war eben leider ziemlich enttäuscht. Ich muss aber im Nachhinein sagen, dass die Rücksendung (zumindest bisher) einwandfrei geklappt hat und ich denke, dass das dabei bleibt jetzt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie es aussieht hab ich dann wohl die schlechtesten Erfahrungen mit dem Onlineshop gemacht. Meine Freundin wollte unbedingt bei H&M bestellen, nun gut dachte ich mir, dann such ich mir also auch mal was aus, naja, haben dann auch ziemlich viele Sachen bestellt, wovon 2/3 sofort lieferbar waren. Nun ja, dann hat sie Post bekommen, dass es Probleme gibt mit der ausgewählten Art der Bezahlung und musste eine (kostenpflichtige) Hotline anrufen.

Naja, da sie noch nie was online bestellt hatte, sollte sie doch erstmal per Nachnahme oder so bestellen, da die sicher gehen wollten, dass sie es auch bezahlen kann, naja, kann man ja irgendwie noch verstehen.. aber egal.. da sie das aber nicht wollte hat die freundliche Dame von der Hotline dann die Bestellung über ihren Vater laufen lassen. Dabei stellte sich dann aber heraus, dass eine Jacke die ich bestellt hatte auf einmal ausverkauft war..

Und dann mussten wir auf den Tag genau einen ganzen Monat warten, bis die Lieferung ankam. Die Sachen an sich waren ja ganz ok, halt die gewohnte H&M Qualität, nur eine Bluse, die sich meine Freundin bestellt hatte war falsch. Sie hatte sich eine kurzärmlige weiße Bluse bestellt in Größe 36, es kam aber eine ganz gewöhnliche langärmlige weiße Bluse in der Größe 38. Diese Bluse kostet an sich ca. 10 Euro weniger, als die eigentlich bestellte, aber der Preis auf der Rechnung entsprach natürlich der mit den kurzen Armen.

Die restlichen Sachen sollten dann Anfang März geliefert werden,kamen dann auch an, aber der Paketboote brachte die Ware und sagte das wäre per Nachnahme, komisch denn die Bestellung lief ja extra über ihren Vater,damit man per Überweisung bezahlen kann. Meine Freundin hat dann einfach gesagt er soll das Paket wieder mitnehmen, denn so hatte sie es nicht bestellt und will das auch gar nicht mehr haben. Jetzt fehlen noch Schuhe die sie bestellt hatte die noch kommen sollen. Naja, mal gucken wie es mit denen läuft, vielleicht werde ich ja darüber berichten.

Ich bin auf jeden fall sehr enttäuscht vom H&M Onlineshop. Verschicken großartig Kataloge und machen einen auf Versandhaus, sind dann aber überhaupt nicht in der Lage, ich glaube die haben das einfach alles unterschätzt und sind nun überfordert mit den Bestellungen, denn es kann ja nicht sein, dass man über einen Monat auf eine gewöhnliche Kapuzenjacke warten muss, die in den H&M Läden IMMER vorrätig ist.

» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »



Ich hab vor ca. 3 Wochen auch das erste Mal im H&M Shop bestellt und ich bin echt zufrieden gewesen. Gut die Lieferung hat über ne Woche gedauert und einen Sendungscode haben Sie in der Bestellübersicht auch nicht reingestellt. Hab dann auch gleich noch 50% Rabatt auf einen Artikel bekommen, so dass sich das richtig gelohnt hat.

Es gibt auch einen Bug, den man momentan noch ausnutzen kann - gestern erst wieder bemerkt. Normalerweise beträgt der MIndestbestellwert nach Abzug aller Rabatte 19 €. Doch wenn man einmal bestellt hat, geht man einfach in die Bestellübersicht und kann einfach Artikel rauslöschen. Es kommt dann kein Hinweis dass der Mindestbestellwert unterschritten wurde. Theoretisch könnte man so 1 Artikel für 2.90 € kaufen und legt einfach noch einen für mindestens 16,10 € rein. Dann bestellt man und geht in die Bestellübersicht und löscht den teuren Artikel wieder raus.

Der Fehler ist mir aufgefallen, weil ich ne Jacke mit falscher Farbe aus Versehen bestellt hatte (Ja der Fehler ist mir trotz mehrmaligen Nachfragens ob alles richtig ist unterlaufen). Also bin ich in die Bestellübersicht und hab ihn rausgelöscht. Da hab ich mich schon gewundert, dass das so einfach geht. Dann hab ich natürlich die richtige Jacke ausgewählt und wieder hinzugefügt, was auch super geklappt hat.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bis jetzt 2 mal bei H&M online etwas bestellt. Die Lieferung war eigentlich ganz flink, ich hatte innerhalb weniger Tagen die Sachen im Haus.Gerade die Rabatte und das Outlet verleiten einen dazu etwas zu bestellen.

Ich war bis jetzt immer mit der Ware zufrieden, nur einmal hatten sie mir die falsche Größe geliefert und ich musste es zurückschicken. Als Entschuldigung gab es aber einen 5 Euro Gutschein. Das fand ich auch ganz nett von H&M.

Vor ein paar Tagen wollte ich wieder etwas bestellen, aber genau die Sachen die ich haben wollte waren ausverkauft oder eben erst Wochen später lieferbar. Und wegen einem Teil die Portokosten von 5.95 zu bezahlen, fand ich dann auch unnötig.

In letzter Zeit liest man aber immer häufiger von Fehlern bei H&M. Späte Lieferung, Probleme bei der Bezahlung usw. Deswegen fahre ich am besten gleich in den Laden direkt und schau mir da nach den Sachen die ich gerne haben möchte. Dann kann ich sie auch gleich anprobieren und hab das Problem nicht mit dem Umtauschen. Ansonsten ist es aber eine gute Sache, vor allem für die Personen die keinen H&M in ihrerer Nähe haben.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon öfters im H&M Online Shop bestellt, weil ich leider keinen H&M in meiner Stadt habe. Dort wäre ich sonst Stammkunde.

Die Wartezeiten sind wirklich schlimm. Da sind zwei Wochen noch kurz. Mein Rekord lag bei 2 Monaten. Mit der Qualität bin ich allerdings zufrieden. Die ist genauso wie in den Läden. Auch die Größen fallen so aus wie ich es bei H&M gewohnt bin.

Einmal habe ich eine falsche Größe geliefert bekommen. Das habe ich einfach zurück geschickt und als Wiedergutmachung einen 5,00 Euro Gutschein für den Onlineshop erhalten.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weil ihr schreibt, dass es Probleme beim Umtauschen gibt. Man kann bei der falschen Größe auch in den H&M Shop gehen und die Sachen dort umtauschen. Steht auf der H&M Seite zum Nachlesen für alle.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh nein, da bin ich jetzt aber enttäuscht :( . Hatte letztens nämlich auch den Onlineshop von H&M entdeckt und hatte mich riesig gefreut, da bei uns in naher Entfernung leider kein H&M-Shop zu finden ist. Leider war schon auf den ersten Blick klar, dass der Onlineshop weitaus weniger zu bieten hat, aber einige Sachen gefielen mir doch gut, habe mit dem Bestellen allerdings gezögert und wollte es vertagen.

Aber wenn ich jetzt deine Erfahrung lese, vergeht einem die Lust auf das Online-Shoppen bei H&M :scep: . Werde mich jetzt wohl gedulden müssen bis ich mich wieder in einer H&M-Filiale wiederfinde, schade.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ich habe da schon zweimal bestellt. Allerdings nur für die Kinder. Wir gehen eigentlich auch lieber in die Läden. Aber habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben die Ware pünktlich bekommen und alles wie bestellt. Größen haben auch alle gepaßt. Toll finde ich, daß wenn man bei H&M online bestellt, auch oft gratis Kleidung geschenkt bekommt. Ich bestelle aber eher mit Outlet-Shop. Regulär bestelle ich nichts. Regulär kaufe ich aber auch nichts im Laden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^