Erfahrungsberichte zum H&M Onlineshop

vom 20.01.2008, 15:06 Uhr

Wer von euch hat denn schon im neuen H&M Onlineshop bestellt?! Ich habe mich riesig gefreut als ich gehört habe, dass es endlich endlich endlich einen Onlinehsop von H&M und man sich damit endlich erspart, sich durch die Läden zu quetschen mit 3241 anderen Tussen, die alle das selbe wollen. Deshalb bin ich nämlich schon seit Ewigkeiten auch nicht mehr bei H&M gewesen. Das Gedränge fand ich schrecklich.

Also habe ich vor 2 Wochen das erste Mal bestellt und habe leider total schlechte Erfahrungen gemacht. Die Onlineshop an sich ist ja nicht gestaltet, wobei mir etwas irritiert hat, dass es kaum Auswahl gibt. Klar, haben sie ein paar Sachen drin, aber es gibt z.B. nur 2 verschiedene Ohrringe und naja, also in meinem H&M in der Stadt hier, hängen ja mal locker 40 verschiedene Ohrringe. Aber egal, ich habe dennoch was gefunden und habe mir Armbänder, FlipFlops und eine Geldbörse bestellt. Leider hat die Lieferung wirklich 2 Wochen gedauert, was ich viel z lange fand. Ich bin es eigentlich gewohnt von Esprit z.B. dass die innerhalb von 3 Tagen liefern, sofern die Artikel am Lager sind. Tja, aber naja, habe ich eben 2 Wochen gewartet

Dann kam das Zeug gestern und ich bin aus allen Wolken gefallen: Die Armreife haben sie mir nicht, wie gewünscht und ausgewählt und auf der Rechnung vermerkt, in silber geschickt sondern in gold, die Schuhe haben sie statt in 38 einfach in 40 geschickt und die Geldbörse sieht total anders aus als sie auf dem Foto im Shop aussah. Fazit: Ich muss alles davon wieder zurück schicken und bin echt total enttäuscht. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, dass noch nicht einmal ein Artikel richtig geliefert wurde.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich habe noch nicht im H&M - Onlineshop bestellt, aber einige meiner Freundinnen. Auch diese haben nicht immer gute Erfahrungen gemacht. ZIemlich lange Lieferzeiten gab es außerdem. Bei H&M ist schlicht weg das Problem da, das die Sachen ziemlich unterschiedlich ausfallen, die eine Hose passt in 34 und die nächste in 36 ud wieder die nächste eben in 38 das ist so unterschiedliches Material, dass man das wirklcih nur auf gut Glück bestellen kann, wohlwissend, das man es dann wieder weg schicken muss unter Umständen. Auch die Farben wirken irgendwie nicht so, wie abgebildet.

Ich bestelle ja auch lieber in onlineshops was die Sachen anbelangt,aber bei H&M werde ich nicht bestellen. Eben weil ich nicht weiß obs passt -also so gar nicht ( sonst kann ich sehr wohl einschätzen, obs passt). Und außerdem leiern die Sachen da so flott aus - dauerhaft ist das nichts, ebenso bleichen die Farben schnell aus. Ich persönlcih empfehle da ja lieber esprit.de

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Stimmt, mit den Größen muss man bei H&M wirklich aufpassen. Aber ich hab mir deshalb auch extra keine Klamotten bestellt, weil mir das schon klar war, dass man da mal Glück und aber auch mal Pech haben kann.

Offenbar scheint das Problem mit den Lieferzeiten weit verbreitet zu sein. Sehr nervig. 2 Wochen wären ja OK, wenn aber dann wenigstens die richtige Ware kommen würde. Weil sonst muss ich nämlich wirklich nicht drauf warten!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nichts in einem H&M - Onlineshop bestellt. Dies werde und wollte ich eigentlich auch nicht machen. Ich finde es nämlich viel schöner einfach mal ne rund in das Zentrum zu gehen, ein bisschen rumzuschauen, anzuprobieren und andere Leute zu treffen. Da bin ich als Mann zwar einer der wenigen, aber das ist auch gut so. :D

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Männerabteilung hast du natürlich auch wesentlich mehr Platz also ich z.B. in der Badebekleidung Mitte Mai :lol: Bei uns in der Stadt gibt es einen H&M für Frauen und einen für Männer und der 'andere' ist für mich das reinste Paradies, da würde ich auch gern einkaufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mußte auch relativ lang warten, das waren schon so 10 Tage. Aber die Sachen waren alle in der bestellten Größe und Farbe, das stimmte alles. Nur leider hatte ich mir die Jacke ganz anders vorgestellt, weil ich die schon aus dem Geschäft kannte - nur leider war die im Onlineshop anders.

Aber dafür war die Rücksendung ziemlich unkompliziert, muß ich sagen.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich für meinen Teil würde wenn dann nur im H&M online Shop bestellen, wenn in einem der zig H&M Läden in der Hamburger Innenstadt, beziehungsweise meiner Reichweite, die Klamotte, die ich umbedingt haben will nicht mehr in meiner Größe vorhanden wäre.

Mir fallen die Klamotten da nämlich auch zu unterschiedlich von Produkt zu Produkt aus und teilweise ist beim gleichen Produkt dass eine L ja sogar mal größer als das andere L, weil in der Herstellung mal wieder was schief bei den Auszeichnungen der Produkte lief.

Insgesamt bin ich aber auch kein großer Fan davon Klamotten im Katalog oder online zu bestellen, einfach weil ich doch gleich sehen will was mir steht und welche Größe ich brauche. Da nervt mich das zurückschicken schon zu sehr ;) Einzig wenn meine Mutter mal wieder für sich was bestellen will (was sie meist eh zurückschickt), schaue ich bei ihr auch mal vorher in den Katalog und gucke, ob da irgendwas ist, was zumindest nett ausschaut. Dann muss ich zwar zweimal zu meiner Mutter hin, aber da ich eh ab und an bei ihr bin, ist das auch nicht so schlimm ;) und ich muss mich nur ums anprobieren kümmern :lol:

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bisher zweimal im H&M-Onlineshop bestellt und wollte eigentlich vor ein paar Tagen nochmal, aber da kam was dazwischen und mittlerweile bin ich ganz froh drüber. Auch ich war enttäuscht von der dünnen Auswahl im Online-Shop, ich finde ihn auch nicht besonders übersichtlich.

Als meine erste Bestellung bei mir eintraf (beide Male hatte ich übrigens eine ziemlich lange Lieferzeit abzuwarten), war ich außerdem von den Klamotten ziemlich enttäuscht. Ein Teil sah ganz anders aus als auf dem Bild im Shop, das andere Teil hatte ganz seltsame Maße. Letzteres schreibe ich allerdings weniger dem Onlineshop als H&M insgesamt zu. Was ich allerdings eine gute Idee finde, ist die Monatsrechnung, die der Onlineshop anbietet.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich bin begeisterte H&M Online Bestellerin.Hab inzwischen schon 4 Pakete (von erstmal 6) bekommen, bis jetzt war immer alles ok. Stimmt, die Auswahl ist nicht so prickelnd, aber wenn man zum nächsten Laden 50km fahren muß ,nimmt man das in Kauf. (Leider). Allerdings war ich von einigen Teilen auch nicht so ganz begeistert als sie ankamen, weil man ja auf den Fotos nicht immer den Stoff erkennen kann, meistens ist auch die Beschreibung ziemlich knapp, das man sich seinen Teil denken muß.Aber alles in einem, bestell ich da total gern. (und kann es irgendwie nicht lassen) Da ist fast jeden Tag irgendwas schönes im Outlet. Vorallem bei den Kindersachen, von denen war ich noch nie enttäuscht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vielleicht sollte ich es ja doch noch mal probieren, jetzt gibt's ja wieder eine ganze Reihe von Angeboten.

Gleichzeitig schrecke ich auch immer ein wenig davor zurück, schließlich weiß ja doch oft nicht, wie die Sachen nachher aussehen bzw. passen. Obwohl ich bei H&M die Größen meistens einschätzen kann, fällt manches eben doch anders aus.

Und die Versandkosten muß ich ja trotzdem bezahlen, das lohnt sich nur, wenn ich genug behalten will. Da gehe ich dann vielleicht doch lieber ins Geschäft, wo ich die Sachen anprobieren kann.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^