Befragung - Angst vor Blut

vom 12.12.2007, 12:28 Uhr

Was es schwierig macht, ist die Sache, dass man einen Partner braucht für den Gegenbogen. Wenn du nur einen gemacht hättest, dann hätten auch mehr dran Teilnehmen können. Diese Antworten hab ich auch in den anderen Foren bekommen, nachdem ich den Link dort eingestellt hatte.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also mir macht Blut nichts aus . Find eh unseren Körper sher bewundernswert und lese gerne Medizinzeitschriften.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keine Angst fremdes Blut zu sehen und helfe dann auch immer. Ich habe kein Problem damit starkblutende Wunden zu versorgen oder ähnliches. Ich kriege aber Probleme wenn ich selber blute natürlich nicht wenn es nur ein Kratzer ist oder so. Aber wenn ich ernsthaft mich geschnitten habe ,dann guck ich nicht gerne hin.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also da ich ja auch in einem Medizinischen Beruf tätig bin und dort täglich mit Blut zu tun habe, und sei es nur durch das Blutzucker Messen bei den Patienten, hab ich keine Angst vor Blut. Ich hab kein problem damit sowas zu sehen.
Ich war auch einige Zeit in einem OP tätig, als Zivildienstleistender, und hab mich dort auch nich geekelt, und was ich da gesehen hab war alles andere als schön anzuschaun. ^^
Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut in dem ich einfach nicht darüber nachdenke, ich sehe Blut, mach es halt weg oder versorge die entsprechende Wunde und fertig.^^
Hatte aber auch schon Kollegen, die länger in dem Beruf tätig waren als ich, die damit gar nicht klar kommen, und teilweise auch ohnmächtig wurden wenn sie Blut gesehen haben.^^

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^