Befragung - Angst vor Blut

vom 12.12.2007, 12:28 Uhr

Ich bin sehr seltsamer Charakter.
Filme wie Saw, also wo man wirklich viel sieht finde ich zwar eklig (sogar krank), aber sie machen mir nichts aus. Schneidet sich aber jemand in den Finger (egal ob Film oder ob ich daneben stehe) wird mir unbeschreiblich schlecht und es fühlt sich an, als ob sich in meinen Adern kleine spitze Nadeln aufstellen würden - sehr eigenartig. Das selbe passiert auch, wenn z.B. bei einem Pflaster etwas Blut durch druckt. Ganz besonders schlimm ist es, wenn man über die Blutgefäße und den Fluss der Blutkörperchen redet oder ich es lese. Selbst beim schreiben wird's mir jetzt etwas übel.
Naja, hoffe es hilft dir etwas.
Spritzen sind das schlimmste, was es gibt. Impfungen sind kein Problem, aber sobald Blut rausgeholt wird muss ich mich stark zusammenreißen. Egal ob bei mir selbst, bei anderen oder im Film, ich kann es einfach nicht sehen....

Mit freundlichen Grüßen
Largo

PS: Umfrage wird jetzt auch ausgefüllt ;)

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »



Wenn ich das Blut von anderen sehe macht es mir nicht wirklich was aus. Sicherlich finde ich es auch nicht gerade apetitlich, aber es macht mir ncihts aus.
Sehe ich hingegen mein eigenes Blut, dann wird mir schon etwas seltsam zumute.

Ich hatte mir mal beim feldbettenaufbau die Hand eingequetscht, und diese Wunde hat ziehmlich doll gweblutet. Und aals ich realiesierte was gesehn ist und der erste schock überwunden war wurde mir auch ziehmlich seltsam. Habe dann so einen Tunnelblick bekommen und gemeint, jemand hätte mir Watte in die Ohren gesteckt.

der Anblick einer Wunde macht mir nicht wirklich was aus.

Liebe Grüße eure LUNA

P.S. habe den Fragebogen auch mal durchgemacht und finde ihn auch ziehmlich aufwendig!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also , ich kann es überhaupt nicht ausstehen einen blutenden Menschen zu sehen.
Einmal bin ich die Straße hinuntergelaufen und sah wie Sanitäter einen Mann, der von einem Auto überfahren wurde , wiederbeleben mussten .
Der ganze Boden war voller Blut und in diesen Moment wurden meine Knie richtig weich un ich bekam Gänsehaut.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es haben ja mittlerweile schon einige Leute an der Befragung teilgenommen, schon mal Danke dafür. Wenn ihr allerdings noch jemanden kennt, der noch mitmachen würde (auch ältere Leute) wäre es super, wenn ihr den Link und das Passwort einfach weitergebt!

» lillibelle » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,04 »



Hallo.

Hab den Fragebogen nur bisschen mehr als die Hälfte ausgefüllt, irgendwie ging er mir auf die Nerven. :shock: Manche Fragen fand ich etwas seltsam / unglücklich gewählt. Naja, ich bin ein Mensch, der sich fast gar nicht ekelt. Weder bei Filmen wie Saw, noch wenn sich jemand vor meinen Augen im wirklichen Leben verletzt.
Wo ich wirklich pingelig bin ist das Essen. :lol: Ich kann's zum Beispiel gar nicht ab, wenn bei Schnitzel / Braten das Fleisch noch rosa ist, oder teilweise noch total blutig. Da wird mir oft auch etwas übel und ich schieb das Essen zur Seite. :uebel:
Vielleicht werd ich den Fragebogen bei Zeiten noch ganz ausfüllen, würde gerne helfen.

Liebe Grüße,
Eva.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Mir macht der Anblick von Blut und anderen Körperausscheidungen nichts aus, habe damit auch Beruflich zu tun. Find es auch nicht weiter schlimm, wenn irgendwo ein Knochen rausschaut. Allerdings möchte ich mein Essen nicht kennenlernen, bevor ich es esse. Und auch bei Fleisch bin ich pingelig und mag es nicht rosa oder blutig :oops:

Wieviele Auswertungen hast du denn bislang zusammen ?
Wie ich dir versprochen hab, hab ich es auf mehreren Seiten eingestellt und hoffe, dass du einige Kandidaten findest die noch mitmachen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Naja wieso sollte ich mich denn vor meinem eigenen Blut ekeln? Es ist meins, genauso wie meine Nase,Mund,Ohren meins sind und davor ekel ich mich doch auch nicht.

Naja vor rausstehenden Knochen, das wäre was anderes, ist zwar auch meins, aber die Vorstellung ist doch etwas befremdend. Und auch teilweise das, was ich von meiner Mutti höre, sie ist Altenpflegerin, ist echt grauenhaft. Man sollte alles nur in einem Gewissen Maße ertragen müssen. :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Vater ist bei meiner Geburt umgekippt, weil er kein Blut sehen kann.
Bei meiner letzten Blutabnahme bin ich Unmächtig geworden und habe danach Erbrochen.
Ich kann mir nicht mal Filme angucken wo zu viel Blut ist da das für mich zu Eklig ist.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Also ich kann Blut sehen. Es ist egal ob es mein eigenes ist oder von jemand anderem. Die Umfrage fand ich teilweise sehr merkwürdig. :D

» Mane » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,27 »


ich suche immernoch nach teilnehmern für die Befragung, da es noch zu wenige sind um wissenschaftliche und allgemeingültige Aussagen machen zu können.

hat noch jemand ne idee, wo ich noch teilnehmer finden kann?

» lillibelle » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^