Wirksame Hilfe gegen Depressionen

vom 07.03.2007, 13:25 Uhr

Bienchen29 hat geschrieben:Hallo
ich weiß nicht ob das Depressionen sind, die ich habe, aber zur Zeit geht es mir einfach überhaupt nicht gut. Ich fühl mich wertlos und hilflos, bekomm nichts auf die Reihe, würde mich am liebsten den ganzen Tag nur im Bett verkriechen und an nichts denken müssen. Meine Gedanken laufen im kreis, und kein einziger Gedanke ist positiv, ich vernachlässige mich, meine Freunde, meine Familie und auch meine Wohnung. So kanne s nicht weitergehen, ich muss aus dieser schlechten Stimmung wieder raus, denn sonst mach ich mich allmählich kaputt. Falls ihr mir helfen könnten, aus meinen Depressionen, wenn es denn welche sind, rauszukommen, wäre ich echt dankbar!!
LG Bienchen


Also es hört sich wie eine Depression an. Ich kann Dir nur raten, mal zum Psychiater zu gehen. Der kann dann eventuell Medis verschreiben. Das wird Dir hoffentlich helfen.

Ich hatte auch mal eine Depression. Die Medis haben mir sehr geholfen. Es wird bestimmt viele geben, die gegen Medis sind, denn diese sind die absolute Chemie. Wie ich gegen meine Depressionen an gekämpft habe? Ich habe mich jeden Tag aus dem Bett gequält...bin mitten im Winter stundenlang spazieren gegangen, obwohl es saukalt war. Habe meine Freuende eingeladen, weil ich zu schwach war, mich mit ihnen zutreffen.

Depressionen kommen ja nicht von ungefähr, manchmal ist es nötig, nebenbei eine Psychotherapie zu machen. Aber dieses ist ein harter Weg, bei dem man sich öffnen muss und sich dem Selbst stellen muss. Also nicht einfach.

» suse » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Ob man ernsthafte Depressionen hat sollte man von einem Arzt testen lassen. Ich denke schon das solche Gefühlsäußerungen eine Depression sein können. Doch Depression ist ja nun nicht gleich Depression. Aus manchen kommt man von ganz alleine wieder raus und das sind dann einfach schlechte Lebensphasen. Aus andern allerdings kommt man nur schwer ohne Hilfe raus.

Du solltest dich dann in ärztliche Handlung begeben. Es ist auch überhaupt nicht schlimm dann einfach mal eine Therapie zumachen. Man lernt dort Dinge, die man sein ganzes Leben lang mitnehmen wird und es besteht natürlich auch immer diese Gefahr wieder in eine solche Depression zu kommen. Das wird nach einer solchen Therapie wahrscheinlich kein großes Risiko mehr darstellen, da du an viele Sachen einfach entspannter rangehst. Also informiere dich nochmal genau und dann suche dir wirklich Hilfe.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^