Hat Ronaldo gedopt???

vom 11.09.2007, 19:42 Uhr

Angeblich soll der 30 Jahre alte Stürmer des Ac Mailand gedopt haben um seine Verletztung ( verletztung am linken Oberscenkel ) schneller auszukurieren.
Dafür steht er jetzt im visier der Anti-Doping-Ermittler des Nationalen Olympischen Komitees von Italien (CONI).
Ronaldo und der AC reagierten gleich und dementieren das Thema , und auch der Artzt von Ronaldo hat sich geäußert , er sagt das Ronaldo dass die Behandlung gut angeschlagen haben soll und auch er verneinte das Doping Gerücht!
Und trotzdem ermittelt die CONI weiter und will den Fall genauer untersuchen um zu wissen ob es eine erlaubte Bahndlung vom Artzt in Rio de Janero handelt.

Mal sehen was daran dran ist.
Ich glaube es eigentlich nicht da Ronaldo es eigentlich nicht nötig hätte zu dopen , aber man darf den Sport heutzutage einfach gar nicht mehr vertrauen , man siehe den Radsport.
ich hoffe auch dass man jetzt im Fussball strengere Kontrollen macht damit wir wieder ein dopingfreies Leben führen können!

» Cmanlik » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,00 »



Soweit ich informiert bin, ist dieser positive Test auf eine Unterfunktion der Schilddrüse zurückzuführen.
Dass soll auch die Ursache für sein inzwischen hohes Gewicht sein :D

Grüße

» driver » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,13 »


Ich glaube daran niemlas. Das ist unmöglich den nach jeden Champions League spielen werden Urin-Proben von den Spielern genommen also auch von Ronaldo.
Da wäre sowas am nächsten Tag überall in den Pressen und er würde für mindestens 6 Monate gesperrt werden. Das ist aus der Luft gezogen. Und bei seinem Übergewicht und seiner Spielweise merkt man nicht das er gedopt hat, wenn er es getan hätte würde er besser spielen was bei ihm grade nicht der Fall ist.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »



Ich glaube auch an die Schilddrüse. Habe irgendwann mal davon gehört. Und obwohl ich diesen Spieler nicht leiden kann, glaube ich sogar wirklich das seine Gewichtszunahme damit zusammenhängt.
Ich kenne Mich nämlich gut mit Schilddrüsen Über- und Unterfunktionen aus und kenne mehrere Menschen, die auch damit zu kämpfen haben und Gewichtszunahme gehört fast immer dazu. Ich glaube kaum, dass wir im Fußball mal einen vergleichbaren Dopingskandal wie im Radsport erleben werden, die Jungs sind sicherlich schlauer.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



IzzetCiftci hat geschrieben:Ich glaube daran niemlas. Das ist unmöglich den nach jeden Champions League spielen werden Urin-Proben von den Spielern genommen also auch von Ronaldo.
Da wäre sowas am nächsten Tag überall in den Pressen und er würde für mindestens 6 Monate gesperrt werden. Das ist aus der Luft gezogen. Und bei seinem Übergewicht und seiner Spielweise merkt man nicht das er gedopt hat, wenn er es getan hätte würde er besser spielen was bei ihm grade nicht der Fall ist.


Erstens werden immer nur einige Spieler ausgelost, die zur Urinprobe "dürfen", zweitens ist nicht alles im Urin nachweisbar insbesondere da drittens - unterstellt dass die Geschichte stimmt - nicht vor dem Spiel sondern während der Reha-Phase etwas genommen wurde, was dann später höchstwahrscheinlich nicht mehr nachweisbar ist.

Generell hat die italienische Liga ja durchaus eine Doping-Vergangenheit: Bei Juventus soll das eine ganze Zeit lang systematisch betrieben worden sein und landete auch vor einem italienischen Gericht. Bei diesen Fällen kam übrigens bei den UEFA-Tests auch nie etwas raus...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^