Konkurrenz für Microsoft: Apple stellt eigenen Browser vor

vom 12.06.2007, 18:16 Uhr

Nachdem bereits der FIreFox mit einem geschätzten Marktanteil von 20% die Macht des Internet Exploreres von Microsoft zu brechen droht, möchte Apple mit der Einführung eines eigenen Browsers nun auch an die Erfolge von iTunes anbandeln. Trotz der kürzlichen Annäherungsversuche und möglicher zukünftiger Kooperationen verfolgt Apple damit wohl weiterhin seine zu Microsoft konkurrienden Ideen.

Steve Jobs demonstrierte auf dem Entwicklerforum des Unternehmens, welches in San Francisco stattfand, eine Windows Version von Safari (kostenlos). Zusammen mit Google Docs könne so ein Bundle an kostenlosen Programmen angeboten und zusammen vertreiben werden, um Microsofts Office & Browser Paket anzugreifen: "Wir denken, dass Windows-Anwender ziemlich beeindruckt sein werden, wenn sie sehen wie schnell und intuitiv das Surfen mit Safari sein kann" - "Viele hundert Millionen Windows-Anwender setzen bereits iTunes ein und wir freuen uns, sie auch vom überlegenen Browsererlebnis von Safari zu überzeugen." so Jobs. Der Safari Browser habe bereits jetzt einen Marktanteil von 5 %.

Zudem soll Safari Programmierern die leichte Entwicklung von Anwendungen für das neue Apple iPhone, das ab dem 29. Juni offiziell in den USA vertrieben wird (siehe [ur=http://www.talkteria.de/forum/topic-280.html]Apple iPhone[/url].

Außerdem wurde auf diesem Forum das neue Apple OS "Mac OS X Leopard" in seiner fast fertigen Version vorgestellt, welches ab Oktober 2007 zu haben sein soll. Für bis zu 300 neue Funktionen, einem neu gestalteten Desktop und einer neuen Dateiverwaltung darf man dann voraussichtlich 129 Dollar bezahlen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Der Internet Explorer hat schon immer seine Probleme mitgebracht.

Kein Wunder das es da andere Browser leichter haben nach oben zu kommen.

Siehe Avant Browser Mozilla etc

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich glaube kaum das sich der Apple Browser durchsetzt.
InternetExplorer 7 ist um einiges besser geworden und die Firefox Community wird auch nicht Umsteigen.
Es wird wieder so ein Schattenprodukt, was da ist aber keiner benutzt, mit Ausnahme von Appleusern.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^