Wie kombiniert man Kleidung, die schwer zu kombinieren ist?

vom 20.04.2012, 16:53 Uhr

Ich habe vor einer Weile meinen Kleiderschrank ausgemistet und dabei einige Teile gefunden, die ich selten trage. Das tue ich aber nicht, weil sie mir nicht gefallen (diese Kleidungsstücke wurden im Sozialladen abgegeben :wink: ), sondern weil sie sehr schwer zu kombinieren sind. Ich dachte mir, dass ich einfach einige der Teile aufliste und ihr mir Tipps und Vorschläge geben könnt.

Da wäre zuerst ein rosa Minirock mit Rüschchen. Er ist nicht so kitschig, wie es sich vielleicht anhört. Ich habe ihn gekauft, weil ich dachte, dass er ein schönes Highlight ist, wenn man ihn mit ganz schlichten Oberteilen kombiniert. Von der Länge und Farbe her könnte man ihm am ehesten mit dem hier vergleichen, wobei meiner noch einen Tick heller ist. Ich trage ihn immer mit einem weißen schlichten Top und darüber einem braunen Cardigan. Auf Dauer ist dieselbe Kombi aber auch blöd. Dann besitze ich noch einen schwarzen, knielangen Bleistiftrock. Er sieht schön aus zu einer Bluse, was aber schnell Richtung Bürokauffrau geht. Ich habe ihn vor langer Zeit gekauft, als ich meine "Schulmädchen"-phase hatte und neben der halb geöffneten Bluse auch gerne eine Krawatte dazu trug. Ihr könnt euch ihn in etwa so vorstellen, wobei meiner nicht ganz so hoch liegt.

Mein drittes Teil wäre eine schwarze Röhrenjeans in Lederoptik. Sie sieht ziemlich schick zu derben Stiefeln und einem weißen Shirt aus, aber ich würde sie auch mal gerne weniger "rockig" kombinieren, weil das einfach nicht zum Rest meines Stils passt. Bei dem letzten Kleidungsstück handelt es sich um ein hautenges, schwarzes Longtop. Es ist sehr lang und man kann es als Kleid benutzen, was ich auch tue. Es ist extrem figurbetont und sieht nett aus kombiniert zu einem lila Cardigan mit schwarzen Boots oder Pumps. Aber immer nur der eine lila Cardigan dazu ist auch nicht das einzig wahre, weil ich mich darüber ärgere, immer dieselben Kombinationen zu tragen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.04.2012, 18:26, insgesamt 5-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe auch noch ein paar dieser Problemfälle im Schrank hängen, obwohl ich eigentlich schon beim Einkaufen überlege, wie ich etwas kombinieren kann und ob es überhaupt in meine Garderobe passt. Mein aktuelles Sorgenkind ist ein karierter Rock, zu dem nur schwarze oder weiße Oberteile passen, was ich aber extrem langweilig finde. Wahrscheinlich werde ich mir wirklich gezielt zu diesem Rock ein farbiges Oberteil kaufen, dass dann hoffentlich zu mehr Sachen als nur diesem Rock passt.

Deinen rosa Rock fände ich auch schwer zu kombinieren. Ich habe genau ein rosa Teil im Schrank und das würde ich auch färben, wenn die Wolle nicht so einen schönen Farbverlauf hätte, den ich mit Farbe wahrscheinlich kaputt machen würde. Rosa ist für mich so eine "Tussi" Farbe, die ganz dringend einen starken und "männlichen" Kontrast braucht. Mein rosa Teil kombiniere ich deshalb immer mir Dunkelblau, Dunkelgrün oder Dunkelbraun. Schwarz oder Grau ist natürlich auch eine Option, aber das ist natürlich eine sehr typische und vorhersehbare Kombination. Zu dem Rock im Bild könnte ich mir aber auch eine Jeanshemd vorstellen, das in der Taille geknotet wird.

Schwarze Bleistiftröcke sind für mich hingegen absolute Basics, die ich mit so ziemlich allen meinen Oberteilen kombiniere. Die klassische weise Bluse ist dazu natürlich schon irgendwie langweilig, es sei denn du kombinierst dann noch sowas wie eine knallrote Jacke und einen grünen Gürtel dazu. Aber Blusen sind ja nicht zwangsläufig konservativ. Eines meiner absoluten Lieblingsstücke ist im Moment eine weiße Bluse mit großen roten Punkten. Die fällt schon ziemlich auf und da ist ein schwarzer Bleistiftrock dann genau das richtige dazu, weil er unauffällig ist. Ansonsten passen aber auch gestreifte Shirts gut dazu, finde ich, und davon gibt es ja im Moment eine ziemlich große Auswahl in den Geschäften.

Die weiße Bluse würde aber vielleicht ganz interessant mit der Lederjeans aussehen und an den Füßen könntest du dann ja auch etwas elegantere Schuhe tragen. Und dein schwarzes Oberteil oder Kleid klingt für mich eigentlich nach etwas, das man mit so ziemlich allem kombinieren kann. Dazu würden bunte Strumpfhosen, Leggins oder enge Jeans passen und oben passt da doch auch so ziemlich alles drüber, vom Cardigan über den Blazer bis zur Lederjacke. Wenn du auf Lagenlook stehst könntest du auch ein kürzeres und etwas weiteres Shirt darüber ziehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^