Streit mit Eltern

vom 19.11.2007, 17:03 Uhr

Ich denke das kennt jeder . Man ist öfter mal mit seinen Eltern im Streit . Aber gerade da ist es wichtig sich wieder zu versöhnen und auch mal der jenige zu sein der einfach nachgibt. Eltern haben gerne ihre Meinung und lassen sich da nur ungerne reinreden. Mir wurde imemr eingeredet §1 Mama hat immer Recht und hat sie mal kein Recht tritt §1 in Kraft.
Wir alle wissen,dass das eindeutig nicht der Fall ist. Man sollte nur darauf achten egal mit wem,dass es nie überhand nimmt und man sich wieder verträgt. Ich denke mir immer einfach ruhig bleiben. Aber jeder geht ja mit Stresssituationen anders um. Aber auf Konfrontation denke ich kann nie der richtige Weg sein . Gerade nicht,wenn es sich um die eigenen Eltern handelt.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe auch oft Probleme mit meinen Eltern ( was ja auch normal ist, da diese einige Sachen nicht verstehen, aber es selbst wahrscheinlich gemacht haben) und löse sie in einem Gespräch.
Was das beste ist, dass du erst einmal "genervt" in dein Zimmer gehst ( das hast du ja auch gemacht und genervt bist du garantiert) und dort überlegst, was du an Argumenten bringen kannst, gegen das, was deine Mutter getan hat.
Also wenn ich mich nicht verlesen habe, raucht deine Mutter und das ist (bewiesener Weise) sehr ungesund. Sag ihr mal, sie soll mit ihrer Sucht aufhören, dann könntest du sie besser verstehen. Und bei dir ist es ja auch keine Sucht, sondern etwas, was den Körper aufbaut!!! Das musst du deiner Mutter so begreifbar machen, dass sie versteht, warum es nicht so schlimm ist, wie sie es denkt. Was du natürlich noch dazu sagen musst, ist, dass sie sich nicht in der Form von anderen Menschen beeinflussen soll!
Warum hat sie denn bisher nichts dagegen gesagt und hat jetzt auf einmal ( natüüürlich) ein Problem damit?!! Sie sollte mehr zu dem stehen, was sie denkt. Das ist natürlich meine Meinung und ich denke, es ist schon eine Art ansatz, wie du es ihr begreiflich machen kannst.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich kann mir vorstellen das das alles auch nicht einfach für Dich ist. Zumal sie ja deine Mutter ist und du bestimmt mehr Verständnis von ihrer Seite erwartet hättest. ich frage mich hast Du dich mal mit ihr hingesetzt und gesagt nun hab ich dir was zu sagen danach kannst du reden ?

Sie ist deine Mutter wenn nicht Sie wer soll es den verstehen ?

Aber sie hat Angst Ängste die Du ihr beseitigen solltest in dem du versuchst mit ihr zu reden anstatt wie ein gebeugter Hund gleich in dein Zimmer zu gehen.

Du solltest es versuchen , sie sollte sehen das Du nichtmehr derkleine junge bist sondern auf den Weg ein großer Mann zu werden , dazu aber musst du auch Courage und Verständnis deiner Mutter gegenüber zeigen. Die Aussage das du wenn es kein Familienmitglied gewesen wäre zeigt dein noch sehr Jugendhaftest denken , und deine Gewaltbereitschaft dieses Durchzusetzen.
Du solltes endlich lernen dich durchzusetzen und mit deiner Mutter darüber zu reden und auch ihr zuhören.

Was du in deinem Interesse deiner Mutter sagen solltest ist , das sie nicht mit anderen über eure Familien Angelegenheiten sprechen sollte den das ist ein absoluter Streitpunkt und ein absoluter Vertrauensbruch in meinen Augen .

Ich finde ihr beide solltet einen Weg finden mit einander und untereinander auszukommen, vielleicht kann ja dein Vater etwas bewirken und einmal deiner Mutter erklären das dieses Getränk nichts schädliches ist.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Achje, Streit mit meinen Eltern kenn ich gut genug. Ich habe auch noch nicht so das Geld, um mir eine eigene Wohnung leisen zu können, daher lebe ich logischer Weise noch zu Hause. Ich bin aber eher ein ruhiger Mensch und gehe wenn ich nach Hause komme meistens sofort in mein Zimmer und kommuniziere kaum mit meinen Eltern. Das gefällt denen natürlich nicht wirklich und sie kommen ständig in mein Zimmer um mit mir Kontakt aufzunehmen. In manchen Situationen geht mir das aber tierisch auf die Nerven und dann kann die Situation halt schnell mal zu einem Streit werden.

Ich finde das jetzt aber nicht irgendwie schlimm, ich glaube, dass das ganz normal ist und einem auch hilft im späteren Leben mit Stresssituationen umzugehen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^