Haare verkaufen

vom 19.04.2007, 13:10 Uhr

Hallo
ich mache es imemr so: ich lass mir meine Haare wachsen und wenn sie mir zu lang geworden sind lass ich mir sie wieder auf Kinnlänge reduzieren. Da werden dann jedesmal min. 20 Zentimeter abgeschnitten, und der Friseur schmeißt die Haare nie weg sondrn legt sie zur Seite - das heißt ja er verkauft die oder macht ein Haarteil draus, oder?? Kann ich meine Haare nicht selbst verkaufen? Echthaar Extensions werden ja auch immer beliebter, und blond ist da Mangelware. Meine Haare sind nicht gefärbt und haben keinen Spliss und sind schön dick. Wie viel müsste ich da bei 20 Zentimetern Haare bekommen?

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Hi Alice,
ich würde es mal bei Perrückenmachern oder Haarverlängerungssalons versuchen (warum hast du eigentl. nicht den Friseur gefragt, der deine Haare schön beiseite legt?)

Bezahlt wird nach Länge und Zustand der Haare, d.h. möglichst gesundes, ungefärbtes, unbehandeltes Haar. Für 50 cm gibts zwischen 30 und 80 Euro. Wobei europäisches Haar nicht so begehrt ist wie asiatisches.
Vielleicht kannst du es auch bei ebay verticken?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab das mal vor Jahren versucht, als ich von langen Haaren auf kurz umgestiegen bin. Hab den geflochtenen Zopf (ca. 20cm) abschneiden lassen und mitgenommen. Anschliessend bei ein paar Perueckenmachern nachgefragt. Da war aber nix mit 50-80 Euro, hoechstens 10 DM wollte mir einer dafuer zahlen. Die meisten meinten sofort dass Echthaar kaum noch verwendet wird, Kunsthaar waere mittlerweile so gut dass es bevorzugt wird.

Der Zopf liegt jetzt noch als Andenken in meiner Schublade, vielleicht sollte ich ja mal einen neuen Versuch starten, falls Echthaar heutzutage wieder staerker gefragt sein sollte...oder bei Ebay findet sich ein Haarfetischist :lol:

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



mich wundert vorallem dass der friseur es anscheinend aufbewart... bei meinem friseur ists anders.
war nämlich letztens noch bei meinem friseur und hab mich von 30cm meiner 80cm haarpracht getrennt und die haare wurde einfach in der mülltonne entsorgt...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß ja nicht was für Haare Du hast, aber die legen meist sehr viel Wert auf sehr gesundes und glattes Naturhaar ohne Färbungen usw., da sich dieses zur Weiterverarbeitung am besten eignet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Genau so ist es! Ich habe mir als Kind immer, wenn meine Haare kurz vor dem Po waren, sie auf Kinnlänge abschneiden lassen (müssen/dürfen) und der Friseur hat die Haare jedesmal aufgehoben und daraus Haarteile gemacht. Geld hab ich dafür aber keins gesehen :roll:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir früher auch mal die Haare von ganz lang auf Kinnlang abschneiden lassen und den Zopf mit nach Hause genommen.
Ich hatte aber nie daran gedacht, den zu verkaufen und irgendwann habe ich ihn dann einfach weggeschmissen.
Aber dass Kunsthaar heutzutage schon fast so gut sein soll wie Echthaar, hab ich auch schon gehört, darum lohnt es sich denke ich auch nicht unbedingt, seine Haare zu verkaufen und so oft, dass es ein lukratives Geschäft wird, kann man sich die Haare ja gar nicht schneiden lassen, bzw. so schnell wachsen sie nicht ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^