Wie steht ihr zu Parfüm?
Ich verwende eigentlich auch jeden Tag Parfüm, aber eben nur in Maßen und daher finde ich das völlig okay. Ein kleiner Spritzer auf jede Seite meines Halses und dazu noch einer aufs Handgelenk, der dann schön zerrieben wird. Das riecht sehr angenehm und ich habe noch nie jemanden gehört, der sich über mich als wandelnde Parfümwolke beschwert hat.
Ich kenne aber durchaus auch so Menschen, wo man das Gefühl hat, dass diese sich von oben bis unten eingesprüht haben und das finde ich immer sehr unangenehm. Wenn eine Freundin von mir mal zu viel erwischt hat, dann sage ich ihr das auch und meistens sind diese dann auch ganz froh darum, wenn sie nicht als Duftwolke durch die Gegend rennen müssen.
Duft Cocktails finde ich auch nicht so toll, aber das ist mir bestimmt auch schon einmal passiert. Ich benutze nämlich meistens Deos, die eben auch Eigengeruch haben und wenn dann das Parfüm dazu kommt, riecht man eben beides. Da ich aber eigentlich immer sehr fruchtiges oder blumiges Parfüm benutze und der Duft des Deos in die selbe Richtung geht, empfinde ich das selbst nicht als sonderlich unangenehm und habe damit keine Probleme.
Den Frauen (und Männern), die scheinbar in diesen Essenzen zu baden scheinen sei gesagt: Die Mehrheit des anderen Geschlechts findet das Ganze eher abstoßend als anziehend. (Ich spreche nicht von selbstverständlicher Basis-Hygiene und Körperpflege!) In meinen Schränken finden sich außer einem Öko-Duftwässerchen, das nach Limone-Eisenkraut duftet und schnell verfliegt, keinerlei Duftwässerchen.
Parfum ist gut weil es mir den Tag verschönert wenn ich es benutze und auch weil ich es gerne an anderen Personen rieche. Es sollte aber niemals so sein dass ich an Hand des Geruches erkennen kann wer vor zehn Minuten über den Flur gegangen ist. Meine Ex-Chefin ist so eine Typ Frau die ihr Parfum geradezu verschwenderisch anwendet. Es handelt sich bei ihr um ausnahmslos extrem teure Ware die normalerweise und bei richtiger Anwendung sicherlich auch ihr Geld wert ist, aber hier gelingt genau das Gegenteil. Alles rümpft zwar hinter dem Rücken die Nase, aber es traut sich niemand etwas zu sagen. Mir ist sogar manchmal davon so übel dass ich lieber im Haus einen Umweg mache um diesen Geruch nicht zu begegnen.
Persönlich kann man ja immer nur sehr schlecht einschätzen was so die richtige Dosis ist damit es nicht zu aufdringlich wirkt oder die Wirkung total verpufft, aber so eine gesundes Mittelmaß müsste man im Laufe der Zeit doch eigentlich durch probieren herausfinden. Mir persönlich reicht es völlig aus wenn ich ein- oder zweimal auf den Zerstäuber drücke um meinen Hals dann mit dem Geruch zu benetzen. Hier weiß ich es ganz genau dass es diskret genug ist um damit nicht aufzufallen und reichlich genug um einigermaßen über den Tag zu kommen. Das Parfum ist relativ teuer, aber da ich es sehr sparsam einsetze hält es auch länger. Für die kleine Erfrischung zwischendurch oder nach dem Rasieren benutze ich eher billige Sorten, auch weil sie dann schneller verdunsten. Man trägt ja gerade beim Rasieren mehr Rasierwasser auf um möglichst alle Stellen damit zu erreichen, da ist es auch logisch dass man entsprechend penetrant duftet und möglicherweise seine Umwelt damit belästigt.
Warum muss es denn unbedingt eine "aufgetakelte Dame" sein? Ich habe auch schon genug Männer erlebt, die es mit dem Parfüm wirklich extrem übertrieben haben und die man noch einen Kilometer gegen den Wind riechen konnte.
Bei Parfüm tritt eine Art Gewöhnungseffekt ein wenn man tagtäglich das gleiche Parfüm benutzt. Das Gehirn blendet diesen dauerhaft vorhandenen Geruch dann aus, was beim Parfümbenutzer dann dazu führen kann, dass sie oder er die Dosis unbewusst erhöht, sich also stärker parfümiert um den Geruch wahrzunehmen. Man kann aber vorbeugen, indem man zwischen verschiedenen Parfüms wechselt oder einfach ein paar Tage mal keines benutzt.
Es gibt eine ganze Reihe Parfüms, die ich generell nicht mag. Diese ganzen süßen, blumigen Parfüms, die in der Regel in Rosa oder Roten Flaschen verpackt sind, finde ich fürchterlich. Da ist es eigentlich auch fast egal, wie viel jemand davon benutzt, ich würde immer schauen, dass ich nicht neben so jemandem sitzen muss.
Ich selber benutze sportliche oder unisex Parfüms, die ich nur dezent einsetze. Und ich parfümiere mich auch nicht unbedingt täglich. Wenn ich nichts weiter vor habe reicht es mir völlig aus, wenn ich frisch geduscht habe und danach mein Deospray benutzt habe.
Ich habe sehr viele verschiedene Parfüms bei mir zu Hause, das ich sie nach Laune auftrage und daher eine große Auswahl habe, ich trage aber immer nur ein wenig auf, und gehe nie mit einer Duftwolke aus dem Haus, weil ich es auch selber als unangenehm empfinde, falls eine meiner Freundinnen oder Bekannten es mit dem Parfüm übertreiben sollte, so würde ich es ihr selbstverständlich sagen, höflich und sachlich, aber man möchte sie ja auch schützen, denn damit kann man halt auch negativ auffallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152475-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3737mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1909mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen