Wie steht ihr zu Parfüm?
Wenn man Parfüm in einer dezenten Menge aufträgt, so, dass man nicht durchgehend gezwungen ist, den Geruch einer Person immer in der Nase zu haben, ist Parfüm für mich eigentlich kein Problem. Obwohl es einige Parfümsorten gibt, auf die meine Nase ganz empfindlich reagiert. Das wiederum kann ich dann gar nicht ausstehen.
Ich erinnere mich hierbei immer an eine alte Lehrerinn von mir, sie war starke Raucherin. Ihre Kleidung roch dementsprechend natürlich auch nach Rauch. Damals war ich in der siebten oder achten Klasse, kaum ein Kind rauchte in diesem Alter (so war es damals in meiner Klasse wenigstens), deshalb nahmen viele den Geruch des Rauches wahr. Unsere Lehrerinn fand es dann auch nicht so toll, dass sie ständig nach Rauch gestunken hat, sie trug deswegen nach wirklich jeder Zigarette einen Spritzer Parfüm auf.
Das Parfüm war eines dieser Parfüms, auf die meine Nase empfindlich reagierte, ich fand diesen Geruch wirklich wiederlich, aber soetwas sagt man seiner Lehrerin natürlich nicht.
Das Phänomen, dass du ansprichst, dass vermehrt aufgetakelte alte Damen eine große Parfümwolke hinter sich herziehen kann ich nur bestätigen. Ich hätte hier die Theorie, dass diese versuchen, ihren eigenen Körpergeruch zu überdecken, dass ist jedoch nur eine Theorie meinerseits. Wäre vielleicht mal interessant herauszufinden.
Ich benutze Parfum täglich, allerdings sollte man dieses in Maßen anwenden. Wenn man zu viel benutzt richt es irgendwann einfach nur noch unangenehm. Besonders im Sommer ist es schrecklich wenn man dann eine Mischung aus Schweiß und Parfum riecht. Auch Männer sollten Parfum nur in Maßen benutzen.
Das genannte Problem kenne ich zwar, allerdings begenen mir viel öfter Männer, die mit ihrem Aftershave übertreiben. Der etwas scharfe und bissige Geruch greift dabei meine Nase an und ich kann manchmal minutenlang nichts Anderes mehr riechen. Meiner Meinung nach soll jeder Parfüm tragen dürfen, der es gern mag, aber aufpassen, dass man nicht übertreibt.
Ich persönlich trage auch gern Parfüm, benutze allerdings ein eher dezentes, welches nicht zu süß oder aufdringlich ist. Natürlich sprühe ich meist auch nur einen Spritzer hinten in den Nacken (meist in die Haare) und das reicht mir voll und ganz. Den Geruch von Creme oder Lotion finde ich allerdings angenehmer.
Wenn ich in der Stadt rumlaufe und mir laufen penetrante Parfümwolken über den Weg, dann kann ich mir selten einen Kommentar verkneifen. Man sollte prinzipiell vorsichtig beim Auftragen von Parfüm sein, denn in den meisten Fällen ist weniger eindeutig mehr.
Ich selbst verwende Parfüms, die nicht zu stark riechen und ich mag lieber leichte Düfte, die nicht in der Nase beißen. Da ich eine recht empfindliche Nase habe, die bei vielen unangenehmen Gerüchen gleich zu geht, muss ich selbst natürlich auch aufpassen, damit ich nicht zuviel Parfüm auftrage. Ein bis zwei Tropfen reichen bei mir meistens.
Eigentlich reicht ja ein gut riechendes Deo um frisch zu bleiben. Ich selber benutze jeden Tag Parfüm. Jedoch immer nur 2 bis 3 Spitzer, um es nicht zu übertreiben. Ob der Duft einem gefällt oder nicht, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Deswegen würde ich es auch nie übertreiben. Der Preis für diese "tollen" Parfüms ist einfach Abzocke. In Zukunft werde ich wohl höchstwahrscheinlich immer mehr auf mein Parfüm verzichten und lieber ein gutes Deo benutzen.
Ich selber benutze manchmal, je nach Stimmung, Parfüm. Aber das sind auch immer verschiedene. Trage ich mir welches auf, dann entweder hinter beide Ohren an den Hals oder ich sprühe es auf den Kragen meiner Jacke bzw. auf einen Schal. Trotzdem verwende ich es immer dezent, denn, wie du schon gesagt hast, gibt es garantiert immer wieder Leute, die diesen Duft nicht mögen und ihn dann auch nicht komplett in der Nase haben möchten.
Ich selber benutze Parfüm, aber nicht täglich. Manchmal benutze ich es wenn ich zur Arbeit gehe, manchmal aber auch nur zu besonderen Gelegenheiten. Wenn eine Freundin ein Parfüm benutzen würde, welches ich nicht mag, würde ich ihr schon sagen, dass es nicht mein Geschmack ist, oder ich es als zu stark empfinde. Warum sollte ich sie anlügen? Ich empfinde es allerdings auch als unangenehm, wenn jemand mit sehr stark riechendem Parfüm den Raum betritt.
Ich trage Parfum nur jeden dritten Tag auf das Parfum was ich benutze (Fahrenheit) hat einen dezenten Duft der erst nach langer Zeit wieder verfliegt also muss ich nicht so oft Parfum neu auftragen, natürlich würde ich es meiner Freundin sagen wenn sie zuviel Parfum aufgetragen hätte aber so etwas ist mir beziehungsweise ihr noch nie passiert wenn eine Person nach Parfum Stinkt dann liegt das daran das sie ihr Parfum fälschlicherweise auf der Kleidung aufgetragen hat, Parfum trägt man aber auf der Haut auf und da maximal 2-3 mal Sprühen das reicht eigentlich schon zumindest bei Markenparfums.
Ich empfinde regelrechte Wolken, die man hinter sich her zieht auch als unangenehm. Ich finde es angenehmer einen Duft wahr zu nehmen, wenn ich 1-2 Meter vor der Person stehe. Aber nicht im ganzen Raum verteilt, so dass man schon kopfschmerzen bekommt. Und es ist ja auch nicht immer gesagt, dass man das Parfum riechen mag. Das ist dann ja noch unangenehmer.
Das stört aber viele nicht. Ich finde aber nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern einen zu aufdringlichen Parfumgeruch unangenehm. Ich persönlich trage ab und an Parfum. Ich sprühe dann zwei mal auf den Hals und ein mal aufs Handgelenk. Das ist gerade so viel, dass es andere riechen können wenn sie näher kommen, aber nicht so viel, dass man es schon aus Metern Entfernung erschnüffelt.
Hallo.
Ich selbst benutze sehr gerne Parfum, jedoch benutze ich nicht so viel, dass ich eine Duftwolke hinter mir herziehe. Ich finde es sehr unangenehm, wenn Menschen an mir vorbeilaufen und sie extrem nach ihren Parfum riechen. Meistens finde ich auch, dass der Duft bei solchen Menschen sehr unangenehm ist. Schlimm finde ich auch ältere Frauen, die eine extreme Parfumwolke mitsich ziehen. Ich finde es viel schöner, wenn man den Duft erst richtig wahrnimmt, wenn man dem Menschen etwas näher ist. So riecht es auch nicht jeder und es ist irgendwie was schönes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152475-10.html