Lüfter Notebook

vom 08.05.2007, 08:01 Uhr

Das man mit dem Staubsauger nichts falsch machen kann würde ich nicht sagen. Da der Staubsauger ja den Lüfter durch den Luftstrom in Bewegung setzen kann entsteht in dem Gerät eine gewisse elektrische Ladung, die einem Bekannten von mir das Netzteil und die Grafikkarte vernichtet hat.

Das Problem kann man jedoch bei einem normalen Lüfter recht leicht umgehen, in dem man ihn mit einem Stift oder ähnlichem blockiert. Bei Notebook Lüfter kenne ich mich da nicht so aus, aber mit irgendetwas wird man die auch blockieren können.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Notebook Lüfter kann man genauso blockeien, wenn man dran ist. Hatte bei meinem Laptop ein änliches Problem, habe ihn aber nicht aufbekommen. Hatte mir in einem namenhaften Elekronik Fachgeschäft einen Externen Lüfter besorgt. Das ist so eine Art Kühlplatte, die den Rechner von unten Kühlt. Gut 1 Jahr später merkte ich dann, dass der Lüfter leicht zugänglich ist. Beim absaugen den Lüfter ambesten wie schon gesagt blockieren. Dann sollte es keine Probleme geben. Allerdings haben die meißten Laptops vor dem Lüfter eine Diod, die den Rückstrom verhindern soll.

MfG

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^