Lüfter Notebook

vom 08.05.2007, 08:01 Uhr

Hallo
Mein Notebook wird bei längerem Betrieb immer unglaublich heiß, man verbrennt sich die Finger. Kann es sein dass der Lüfter kaputt ist?

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Ist das Gerät von Gericom? :roll:

Welchen Prozessor hast Du drin?

Hörst Du ein Lüftergeräusch bzw. ist der Lüfter besonders laut?

Wo wird das Gerät heiß?

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


huhu

hatten wir auch schon..
ich würde dir empfehlen das ding einzusenden, bevor du dir den laptop noch ganz zerhaust :(

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@minni1983

sofern noch Garantie auf den auf dem Laptop ist, solltest Du auf keinen Fall selbst Tuning am Laptop betreiben. Die Garantie verfällt sonst.
Wie Laufmasche schon sagt, am besten Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und einsenden.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »



Solange Du dich nicht wirklich damit auskennst, solltest Du das Gerät, vor allem, wenn noch Garantie drauf ist, zum Händler bringen oder einsenden.

Basteln am PC ist wirklich nur was für versierte User, gerade an Laptops, da kann es schnell nach hinten losgehen, z. B. wenn Du beim aufschrauben und selber Reparieren aufgrund mangelnder Erfahrung weitere Teile beschädigst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ist denn dein Notebook schon von Anfang an immer so heiss geworden? Oder erst seit kurzem?

Es gibt einige Notebooks auf dem Markt, die vor allem an der Unterseite extrem heiss werden. Unter Anderem die G1 und G2 Notebooks von Asus sollen angeblich ziemlich heiss werden.

Schreib doch mal die Daten des Notebooks hier auf.

» Kurtli » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,93 »


Ich kann aus Erfahrung sprechen, mein Samsung R70 wurde nach ca. 3 Monaten auch sehr heiß(besonders in 3D Anwendungen und beim darstellen von Videos) der Grund lag zum einen an Fehlern bei der dx10 Konfiguration wodurch meine Graka viel zu viel rechnen musste.
Durch das Treiberupdate hat sich das Problem bei vielen Spielen in Luft aufgelöst aber so kalt wie nach dem Kauf blieb er trotzdem nicht,also was tun?
Unterseite aufgeschraubt, HD entnommen und Grundreinigung vorgenommen.
Eindeutig war mein Hauptproblem das die Graka passiv gekühlt ist (8600gs) und sich in die Kupferlamellen allerhand Unrat angesammelt hat. Nun ist er gereiningt und wieder auf angenehmen 40 grad unter last ;)

» R3corD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »



Schau evtl. mal nach einer Unterlage für dein Laptop, dass richtig Luft gezogen werden kann.

Ich hatte das Problem mit meinem Gericom auch.

Ausserdem habe ich mal den Staubsauger an das Lüftungsgitter gehoben. Seitdem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Vermutlich hatte sich zu viel Staub in den Lamellen abgesetzt.

Gruss Tobinger

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Ich hatte mal das gleich Problem und der Laptop ist mir dan total kapput gegangen weil ich es selbst repariert habe bzw.ich es versucht habe.
Also wie die anderen schon beschrieben haben schicke in ein falls du die Unterlagen noch hast.
Wen dies nicht der Fall ist lasse ihn dir reparieren besser als wen er vielleicht kapput geht.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe zwar einen Medion, aber kenne das Problem auch. Den Tipp mit dem Staubsauger kann ich auch nur empfehlen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und helfen tut es ganz gut, also heiß wird meiner dann immernoch, aber immerhin stürzt er so nicht mehr so oft ab. Probier es einfach mal aus.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^