Hammer-Apfel

vom 08.01.2008, 18:42 Uhr

- 2 neue Quad-Core Xeon Prozessoren in 45-Nanometer-Technik zu einem 8-Kern-System zusammengefügt
- max. 32 Guigabyte Arbeitsspeicher
- vier Terabyte Speicherplatz
- vier Grafikkarten mit insegsamt 6 GB Speicher

Die Baisversion des neuen Super-Apple ist schon ab 2500 Euro zu haben, obige Maximalausstattung dürfte dann wohl eher 10.000 Euro kosten.

Bei dem Geschwindigkeitsrausch wird mir zwar schwindlig, aber gleichzeitig werd ich auch neidisch. Mein alter kleiner Laptop hinkt da gewaltig hinterher, allerdings war er ja auch billiger... Mit Sparen brauch ich da auch nicht anfangen, denn so nen Rechner würde ich mir allerdings auch nie anschaffen. Privat ein wenig übertrieben, aber sensationell find ich das Teil trotzdem, weil Preis-Leistung ja schon nicht schlecht ist und sowas für Privatkunden ja noch niue verfügbar war.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meinst Du damit den neuen MacPro ?

Der bietet aber nur maximal 3 TB und 16 GB RAM an sowie 3 mögliche CGAs - ich denke grad an den hier MacPro oder meinst Du einen anderen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Ausstattung finde ich mehr als nur "Hammer"! Wenn ich mir da meinen derzeitigen Desktoprechner anschaue, dann wird mir da schon irgednwie bange, wie stark der Leistungszuwachs inerhalb von kürzester Zeit ist. Was ich persönlich allgemein an Appels Rechner finde ist: Sie haben alle einen Intel-Cpu integiret. Ich habe wesentlich bessere Erfahrungen mit einem Prozessor von AMD als von Intel gemacht. Denoch ist dieses Prachtstück von Technik schon einer Überlegung wert.

Mit freudnlichen Grüßen
Japaner

Ps.: Weiß jemand wieviel dieser Rechner ,in der Standardkonfiguration beziehungsweise in der besten Ausstatung, an Strom je Stunde verbraucht? Das muss bei der integrierten Technik eine ganze Menge sein...

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Handel es sich denn bei dem genannten Rechner um einen PC für den Heimeinsatz oder um eine neue Generation von Servern?

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Woow, das ist ein Pc den fast niemand braucht, aber jeder gerne haben möchte. Die maximalausstattung dürfte sicher 500Watt aufwärts verbrauchen, was mich aber mehr interessieren würde, ist die Lautstärke.
Bei der Verlustleistung welche die Grafikenkarten und Cpus erzeugen, wird da eine Menge Hitze abzuführen sein, was meist über laute Lüfter gelöst wird und den einen oder anderen schon mal in den Wahnsinn treiben kann.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Für den Privaten Anwender völlig unintressant meiner Meinung nach aber ist natürlich klar das bei so ner Hardware einem das Wasser im Munde zerläuft^^.
Ich muss sagen,wäre er nur sagen wir mal 1000€ teurer als ein Gaming rechner,würde ich wenn schon den schon diese Kiste kaufen, auch wenn es mit Standart Betriebssystem mit spielen echt mau aussieht

HAUPSACHE EIN APPLE :O
(schmeckt einfach besser )

» R3corD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,36 »


Meinst Du damit den neuen MacPro ?

Der bietet aber nur maximal 3 TB und 16 GB RAM an sowie 3 mögliche CGAs - ich denke grad an den hier MacPro oder meinst Du einen anderen?


Der neue MacPro kann in der Tat mit 4TB Festplattenplatz, 32GB Arbeitspeicher und 4 Grafikkarten bestückt werden. Er ist damit in der Lage 8(!) 32-Zoll Apple-Cinema-Displays zu betreiben.

Dass das Teil im Betrieb unfassbar laut ist und du wahrscheinlich die Heizung in deinem Büro getrost abschalten kannst ist vorstellbar.

*Viele Grüße*

Euer Bravostylezz

» Bravostylezz » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,10 »



Schönen Abend mal an alle!

Octo-Core, das gabs doch eigentlich schon vor Jahren als Server zu kaufen, allerdings für einen Privaten absolut nicht leistbar. Auch diesen MacPro wird man in nächster Zeit (~1Jahr) sicherlich nicht im Alltag verwenden, ich arbeite zurzeit auf einem Quad-Core und kann nichtmal die Hälfte der Leistung ausschöpfen.

Die meisten Anwendungen unterstützen erst mal zwei Kerne und das auch erst nach etlichen Monaten, also wird es mal seine Zeit brauchen, bis dass mal 4 Kerne ausgenützt werden, sodass man sich weiterentwickelt *g

Aber designmäßig wieder ein Hammergerät und ich muss ja sagen, die haben eine brilliante Marketingsabteilung, dahinter steckt einiges ;)

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^