Männer immer schön loben, damit sie weiter helfen?

vom 17.01.2011, 22:07 Uhr

Ich finde jemanden zu loben bedeutet auch gleichzeitig ihn zu motivieren. Es fordert einfach das Selbstwertgefühl. Wenn ich etwas wirklich gut finde, dann lobe ich auch. Dass es mir egal ob Männlein oder Weiblein. Aber mir ist es durchaus aufgefallen, dass manche Männer mehr Lob benötigen. Warum das so ist, das kann ich nicht sagen. Ich finde es einfach nur wichtig, dass man für eine gute Arbeit auch gelobt wird. Ein Lob ist auch gleich eine Anerkennung.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen, dass ich generell die Hausarbeit mache und ich bin ein Mann. Denn es stört mich einfach wenn meine Freundin Unordnung schafft und mir meine Ordnung zerstört. Das liegt womöglich auch an dem Fakt, dass sie etwas unordentlicher als ich ist. Somit hat sie keinen Grund mich weiter zu loben, denn es hat sich bereits so eingependelt. Allerdings muss ich sagen, dass wenn meine Partnerin einen Teil der Hausarbeit übernimmt wie zum Beispiel das Staubsaugen ich sie oft lobe, denn sie ist etwas faul. Der Sinn dahinter ist bei mir sie motiviert zu halten um weiterhin etwas im Haus zu machen. Teilweise muss ich sie erpressen mit kleineren Sachen wie Massagen aber im Großen und Ganzen stimmt deine Theorie.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^