Das erste mal krank...

vom 10.01.2008, 11:41 Uhr

Hallo, heute möchte ich euch mal erzählen, wie ich mich fühlte als mein Sohn das erste Mal richtig krank war:

Es ist Samstagabend und dazu noch Weihnachten. Wir sitzen alle entspannt am Festtagstisch. Die Omi meinte, dass der kleine aussehen würde als ob er was ausbrüten würde. Und wirklich er hat einen seltsamen Blick, doch man nimmt es noch nicht so wahr. Als wir heute noch einkaufen waren war alles noch in Ordnung. Nur das wir uns etwas darüber amüsierten, das unser kleiner Sohn (er ist damals 1 Jahr alt) immer so „witzig brummte“. Am nächsten Tag wusste ich warum er „brummte“, da war es dann alles andere als witzig.

Wir hatten ein tolles Weihnachtsessen mit besinnlicher Stimmung, und ich habe den kleinen nach der Bescherung dann ins Bettchen gebracht. Es war noch nichts wirklich Auffälliges da, kein Fieber oder so. Und dann geschah es mitten in der Nacht. Es war so gegen 5 Uhr morgens. Ich hörte ein seltsames Husten aus dem Kinderzimmer, es war schon fast wie ein bellender Hund. Mein kleiner Sohn versuchte Kluft zu holen und man konnte fast schon fühlen wie sehr es ihn anstrengte. Er hatte schon Panik und Angst! Ich nahm meinen kleinen auf den Arm und versuchte ihn zu beruhigen. Wo ich doch selber fast in Panik ausbrach!!

Also schnell die Nummer von Notdienst wählen die Zeit vergeht, es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis ich den Doktor endlich am Telefon hatte! Er hat mich dann gefragt, wie sich der Husten denn anhören würde ich hab ihm beschrieben und er meinte es sei wohl ein Krupphustenanfall. Ich sollte ihm ein Cortison Zäpfchen geben. Da ich keines im Haus hatte und auch niemanden kannte der eins haben könnte sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Dort hat er dann eins bekommen.

Der kleine tat mir sooo leid, er war so tapfer. Das Zäpfchen hat ihm dann gut geholfen. Ich nahm ihn dann zu mir ins Bett und habe noch mit ihm gekuschelt bis er wieder eingeschlafen ist. Nie werde ich diese Angst vergessen die ich hatte als ich meinen kleinen Sohn so sah als er fast eine Luft mehr bekam! Ich sollte Ruhe ausstrahlen, um den kleinen besser beruhigen zu können, und innerlich wäre ich fast zerplatzt vor Angst!

Er hat diesen doofen Husten leider fast jeden Winter, doch man kann inzwischen schon etwas besser damit umgehen. Was habt ihr denn so für Krankheitsfälle mit eurem Nachwuchs erlebt und was habt ihr dabei gefühlt? Und vielleicht noch eine Frage, wie wurden eure kleinen dann behandelt, was hat ihnen geholfen?


P.S. im Moment hat er wieder diesen doofen Husten, und sogar die kleine wurde angesteckt, ich habe auch dieses lästige Kratzen im Kehlkopf, und die Nase läuft… Und das ausgerechnet jetzt, wo er doch diese Woche eigentlich das erste Mal in den Kindergarten sollte! Naja, dann werden wir es um eine Woche verschieben, wenn er bis dahin wieder fit ist!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn war mit 6 Wochen das erste Mal richtig krank.
Die ganze Woche waren wir schon mit ihm immer wieder beim Arzt gewesen, der meinte es sei ein Krupp Husten, dementsprechend hat der kleine dann auch Medikamente bekommen.
Es wurde jedoch nicht besser.

Dann Freitags wieder zum Arzt, er sagte das man bei Krupp Husten mit den Kindern raus gehen soll wenn es regnet, weil die feuchte Luft das beste sei.
Gesagt getan.

Nachts dann zum Kinderarzt der Notdienst hatte, der sagte auch Krupp Husten.

Samstags dann morgens wieder zum Arzt in den Notdienst im Krankenhaus, da wurden wir wieder nach hause geschickt und bekamen gesagt wenn es nicht besser wird, Abends wiederkommen.

Das waren dann schon 4 Tage mit Husten, das er kaum Luft bekam, die Milch ausgespuckt hat und kaum geschlafen.

Dann Abends wieder hin und er wurde geröngt.
Da stellte sich dann raus das er eine Lungenentzündung hat.
Natürlich wurden wir sofort stationär aufgenommen, er bekam Infusionen.
Hat erstmal 3 Tage nur geschlafen, dann 3 Tage fast nur geschrien und dann wurde es endlich besser.

Seitdem haben wir bisher Glück gehabt bei ihm und seiner Schwester.
Er ist 3 war danach nie wieder wirklich krank, mal eine kleine Erkältung oder 3 Tage Fieber, aber nichts ernstes.
Und die kleine mit ihren 18 Monaten scheint irgendwie resistent gegen jeden Krankmacher zu sein.
Hat mal einen Tag Schnupfen und dann ist es wieder weg während der Rest der Familie eine richtig dicke Erkältung hat :top:

Benutzeravatar

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »


moin...

unser Sohnemann hatte mit sage und schreibe 6 Wochen Verstopfung...
meine Güte - das tat mir selbst auch schon weh, als ich das mitgekriegt und auch gesehen habe, wie er versucht hat, die Pampers voll zu kriegen, aber nix raus kam.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihn zu füttern - weil alles was oben reinging kam unten nicht mehr raus! Aber ich konnt ihn ja nicht brüllen lassen vor Hunger!
Das war natürlich auch an nem Wochenende, so dass wir Sonntags ins Krankenhaus fahren mussten und dort ein Klistier bekamen für ihn.
Zu Hause also den Einlauf gemacht - aber glaubt nicht, dass es davon besser wurde. Klar, ein bisschen besser ging es ihm, aber die Tage darauf das selbe Spiel!
Bis wir die Nahrung auf Aptamil umgstellt haben - da hat es wieder aufgehört!
Gott sei Dank!!

Ich denke - egal, was das Kind hat - als Mutter leidet man immer extrem mit.

» JavaYakira » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,66 »



JavaYakira hat geschrieben:Ich denke - egal, was das Kind hat - als Mutter leidet man immer extrem mit.

Absolut! Und auch wenn ich manchmal denke, mein Kind könnte mal etwas ruhiger sein, wenn es dann krank im Bett liegt, dann ist das noch viel schlimmer als das schlimmste rumgetobe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Vieln dank für eure Berichte, ja man leidet wirklich sehr. Damals (und heute immernoch) fühlte ich mich als ob ein 40- Tonner uaf mir geparkt hätte. Nun, nach 3 Jahren und dem einen oder anderen Husten und Schnupfen geht man mir den ganz normalen kleineren Krankheiten schon normal um. Doch ich bin immer besorgt, und gehe dann mit ihnen zum Doc, auch wenn er mir das sagt, was ich eh schon vermutete.

@ JavaYakira
das mit der Verstopfung kenne ich auch! Mein kleiner hatte die angewonheit, nur einmal in der Woche zu kacken, und wenn er dann mal wieder auffällig quengelig war, ist uns sehr oft uafgefallen "heut ist ja schon wieder Mittwoch - sein "scheißtag"... :lol: da wussten wir dann bescheid!

@ engel04
Das die Lungenentzündung nicht richtig erkannt wurde ist schon der Hammer!
Hat denn dein kleiner auch diesen typisch "bellend klingenden" Husten?

@JotJot
Das kenne ich leider auch zur genüge! Wenn meine krank sind sind sie auch unausstehlich. Nur einmal war der große mit ner Angina so beschäftigt, das er sehr viel geschlafen hat. Doch auch dabei musste ich ihm sehr viel helfen.

Liebe Grüße eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^