Tipp: Glas-Nagelfeile bei festen und harten Nägeln benutzen

vom 12.01.2008, 01:39 Uhr

Ich habe ziemlich feste und schnell wachsende Fingernägel, d.h. ich kann sie alle drei bis vier Wochen radikal kürzen und in Form feilen, was jedesmal ein Heidenaufstand für mich ist, weil ich da nie so richtig Lust und Zeit zu habe.
Früher habe ich meine Nägel immer als erstes mit einem Knippser gekürzt und dann gefeilt, dabei ist es dann auch oft passiert, dass sie mir zu kurz geraten sind.
Mittlerweile habe ich mir eine Glasnagelfeile zugelegt. Mit dieser "Wunderwaffe" komme ich wirklich klasse zurecht. Mit stärkerem Druck feilt sie in windeseile die Länge zurück und mit leichterem Druck kann man sehr fein modellieren, was bei einer Diamantfeile nicht so gut klappt. Reinigen kann man sie auch sehr einfach und zwar mit Tesafilm. Man nimmt einfach einen Streifen Tesafilm, drückt die Klebefläche auf die verschmutzte Feile und zieht den Klebestreifen dann wieder ab. Die Feile ist nach spätestens zwei bis drei Klebestreifen wieder wie neu! Das funktioniert natürlich auch mit anderen Nagelfeilen wunderbar :)
Die Glas-Nagelfeile kostet um die 7 Euro und ist wirklich eine lohnende Anschaffung!

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Übrigens mein Tipp für alle Männer !!!
Glasfeilen sind wirklich unschlagbar. Sie kürzen nicht nur die Nagel, sie versiegeln auch gleichzeitg die gefeilte Fläche. Gut bei den "normalen" Feilen ist nie wirklich was gegenteiliges zu behaupten oder das sie schlechter seien, wird jetzt mancher sagen, aber die GLasfeilen sind wirklich eine sinvolle und forschrittlichere Variante !
Ich selber nutze auch eine und habe damit den gesamten Familien und Freundes Kreis angesteckt ;-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^