Unfreundliche Verkäuferin bei H&M

vom 11.01.2008, 17:49 Uhr

Das von der Verkäuferin find ich auch unter aller Sau. Vor allem bin ich so erzogen worden, dass ich immer freundlich bin und ''hallo'' und ''tschüss'' sage. Ich kenne das gar nicht anders. Mir ist das bei H&M noch nicht passiert. Vor allem, wenn man so nah bei Kunden arbeitet ist es wirklich wichtig immer freundlich zu sein.

Ich habe mal in einer Boutique gejobbt und da musste ich freundlich sein, auch, wenn ich einen schlechten Tag hatte, was durchaus passiert. Für mich ist das aber auch keine Frage. Ich würde niemals irgendjemanden so anpampen, wenn er bei mir was kaufen will.

Gott sei Dank gibt es auch noch nette Menschen auf dieser Erde.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »



ja sowas habe ich auch erlebt, ebenfalls H&M. Ich wollte neue Unterwäsche also eingentlich nur neue BH´s weil meine Schwangerschaft so ihre Auswirkungen hat. Habe dann auch durch probieren herausgefunden welche Größe ich denn nun bräuchte und machte mich auf die Suche.

80D, ich fand einen Bügel auf dem die Größe stand und was hing darauf? Ein A Körbchen. Na ja habe mir dann irgendwann eine Verkäuferin gesucht und gefragt ob sie mir helfen könne. Ja gar kein Problem, ich schilderte ihr mein Problem und meinte ich finde mich nicht zurecht, alles durcheinander und unübersichtlich. Ob sie mir zeigen könnte wo ich fündig werde.

Antwort : Nein, da kann sie mir dann auch nicht helfen. da müsste ich mich dann durchwühlen bis ich was finde, sie könne ja nichts dafür, dass die Kunden alles durcheinander bringen. Da war ich richtig sauer und sagte zu ihr "Dafür wahrscheinlich nicht aber dafür, dass sie gerade einen Kunden verloren haben." Dann bin ich gegangen, auf dem schnellsten Wege zur Konkurenz.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach ärgere dich doch nicht über sowas. Da hab ich schon andere Verkäuferinnen erlebt. Freilich macht es nicht gerade Eindruck, wenn man den Mitarbeitern ihre Motivation schon ansieht. Es ist echt nicht toll, wenn man so abgefertigt wird, als wäre man ein Stück Vieh.

Aber ärger dich nimmer, freue dich lieber über die gekauften Dinge, da hast du mehr davon.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar, es ist nicht schön, wenn die Verkäuferin einen nicht mal begrüßt und sich nicht mal verabschiedet. Das hat jedoch meiner Meinung nach etwas mit der guten Kinderstube zu tun.

Es gibt aber viele Sachen die ich sehr viel unhöflicher finde. Zum Beispiel bin ich einmal mit einer Sporttasche in einen Laden gegangen, weil ich nach dem Sport noch über 10 Minuten auf meine Mutter warten musste und da dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit doch nutzen kann, um mich mal wieder dort umzusehen. Am Anfang habe ich es nicht ganz so sehr gemerkt, aber nach einer Zeit wurde es auffällig: Eine Verkäuferin ist mir durch den ganzen Laden verkauft und immer, wenn ich mich mal umgedreht hatte um auf die große Uhr zu gucken, dann tat sie ganz schnell so als wäre sie beschäftigt.

Ich finde das oben beschriebene Verhalten sehr dreist. Wenn sie das bei allen Kunden machen, dann wundert es mich nicht, wenn sie bald keine Kunden mehr haben. Wie soll man sich dann beim Einkaufen entspannen, wenn ständig eine Verkäuferin hinter einem her läuft.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mich an deiner Stelle da auch nicht so drüber aufregen und mich eher mehr über meine neuen Sachen freuen. Aber ich kann dich auch verstehen, denn du hast diesem Laden Umsatz gebracht und möchtest natürlich auch freundlich bedient werden.

Ich selber hätte mich wahrscheinlich nicht so zusammenreissen können und bestimmt das ein oder andere Kommentar an die Kassierin abgelassen, wie z.B. ob man sich nicht mal auf die zahlende Kundschaft konzentrieren könnte oder ob ein danke bzw. schönen Tag hier Extra was kostet. Da bin ich immer sehr direkt und steh auch dazu, denn schließlich heisst es ja auch immer das der Kunde König ist.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte solch Problem noch nicht bei H&M, zu mir sind sie immer alle ganz freundlich. Ich hatte aber schon mal ein Fall bei Douglas, ich glaube das Personal war schon genervt wenn sich einer an die Kasse angestellt hat. Ich finde so was darf einfach nicht sein und sollte auch stetig belehrt werden. Schließlich ist dieses Verhalten schädlich fürs Geschäft.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das ist wirklich eine sehr heftige Geschichte und ich hätte mich wahrscheinlich unglaublich stark darüber geärgert. Ich bin auch der Meinung, dass die Verkäuferinnen euch eine angemessene Aufmerksamkeit hätten schenken müssen. Ich finde, dass ihr Verhalten wirklich unverschämt war und das so etwas einfach nicht geht. Auch wenn die Kassiererinnen gerade abgelenkt waren so müssen sie aber dennoch ihre Arbeit machen und sich vernünftig benehmen.

Wäre mir eine solche Sache passiert dann würde ich sicherlich nicht noch einmal dort einkaufen gehen. Wahrscheinlich würde ich mich auch sofort bei der Geschäftsführung beschweren denn so ein Verhalten sollte nicht ohne Folgen bleiben.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub, ich würde auch überlegen, ob ich mich nicht mal bei der Geschäftsleitung über das Personal beschweren würde, wenn mir sowas passiert. Aber da ich meist immer sehr direkt bin, wenn mich etwas stört, klärt sich das dann auch meist direkt vor Ort, weil die Verkäuferinnen dann schon merken, das ich mit dem Service nicht zufrieden bin. Was sie letzendlich über mich denken, ist mir dann relativ egal und ich könnte auch nicht mit Sicherheit sagen, das ich in dem Laden dann nochmal einen Fuß reinsetze.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^