Speiseöl entsorgen?

vom 18.09.2007, 09:39 Uhr

Bei der Menge würd ich eher das WC zum Wegspülen nutzen. Kräftig spülen oder nach dem Fußbodenwischen gleich noch das warme Wasser hinterher, da dürfte sich nichts absetzen. Auch im normalen Ausguß, der öfter auch mit warmen Wasser genutzt wird sollte nichts passieren. Bei Zweifeln halt mit heißem Wasser hinterher spülen. Auch hier dürfte sich nur dann etwas festsetzen, wenn ständig Fett mit kaltem Wasser runter gespült wird.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auf keinen Fall das Speiseöl in den Abfluss schütten. Wenn der Restmülleimer ganz voll ist, dann würde ich zumindest die Hälfte des Öls dareinschütten.
sonst habe ich auch keine Idee. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Öl sollte man doch nicht ins Klo kippen, das verseucht doch das ganze Wasser und die Leute bei den Kläranlagen haben ewig zu tun, das Öl da wieder rauszubekommen und das kostet ganz viel Geld für verschiedene Chemikalien und Bakterienkulturen und so, also lieber in eine Tüte machen und dann auf den Müll...würde ich zumindest sagen. Großküchen lassen das ja professionell abholen aber bei 300 ml lohnt das wohl eher nicht wirklich ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^