Heidi Klum - Germanys next Topmodel

vom 01.12.2007, 08:55 Uhr

Stimmt, Microsoft ist ja leider auch eine kleine Unternehmung aus Buxtehude. Und die Prêt-à-porter-Schauen reichen auch nicht aus. Nein. Ich hab sie mehrfach in Mailand gesehen. Paris auch nicht ausgenommen. Jetzt weiß ich nicht, was da noch fehlt.

Der Vertrag mit Microsoft wurde sogar noch verlängert. Demnächst kommt da wohl noch ein Lakritzhersteller dazu, wird wohl Katjes sein. Dass man sie vielleicht selten im Fernsehen sieht, ist kein Garant dafür, dass sie keinen Erfolg hat.. zumal die gute Lena ja auch erstmal ihr Abi machen musste.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



definitionofmay, zum Beispiel die einmalige Präsenz in der Cosmopolitan war schon vorweg geklärt, von daher ist das kein herkömmlicher Model-Vertrag gewesen, das war ohnehin schon die Aussicht für die Gewinnerin der Show.
Das Ding ist allerdings eben auch, dass es auch Trends bei den Models gibt, sprich, welche "Art" von Models gerade so "gebraucht" werden, was natürlich auch relativ eng mit zum Beispiel Mode- oder Kosmetik-Trends zusammenhängt.

FatmaJacqueline, nein, das tut er natürlich nicht, aber man sollte sich auch vor Augen halten, dass der "normale" Model-Werdegang auch weitaus unspektakulärer passiert. Da gibt es auch nicht "das" harte Auswahlverfahren wie bei GNTM, von daher kann man da auch nicht von "Berühmtheit von heute auf morgen" rechnen. Finde ich allerdings schon bei GNTM.
Ich meine, nur weil jemand viele kleine Jobs hat, heißt das doch nicht, dass er deswegen erfolgreich ist. Vergleichen kann man das vielleicht mit einem Zeit-Arbeiter: Nur, weil er viele kleinere Jobs hat, hat das doch weder mit dem persönlichen, noch mit dem finanziellen Erfolg zu tun, oder?

definitionofmay, nein, Microsoft ist natürlich jedem ein Begriff, aber trotzdem ist Microsoft nicht gerade eine Firma, für dessen Werbung man zwanghaft unglaublich schön sein muss, und eine Mode-Unternehmen ist das auch nicht, von daher kann man den Begriff "Model" auch nur bedingt dort verwenden. Ich meine, hierbei geht es wohl mehr um den Bekanntheitsgrad des "Models", also von daher ist das auch kein "Job" im herkömmlichen "Model-Sinn".
Mich würden die Shows interessieren, bei welchen sie tatsächlich gelaufen ist, ich kann mich nämlich an keine erinnern außer die vorweg geplanten.
Das Argument, dass sie erst noch ihr Abitur machen muss, ist eigentlich nichtig, es gibt genug wirklich international erfolgreiche Models, die sogar minderjährig sind und trotzdem alles unter einen Hut bekommen, von daher glaube ich weiterhin, dass ihr "Erfolg" einfach nicht dementsprechend groß ist, dass man das als "Modeln" bezeichnen könnte, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alles in allem funktioniert es zwar doch nicht. Die Fernsehsender sollten sich vielleicht mal was neues einfallen lassen. Es wurde genug nach unbekannten Talenten gesucht, die man in irgendwelchen Sendungen groß rausbrachte. Bisher hats doch wohl kein einziges mal so richtig funktioniert. Aber vielleicht erwartet man da auch zuviel.
Heidi Klums und Eva Padbergs fallen eben nicht vom Himmel (.. in eine Fernsehsendung).


DAS war meine Meinung, DerDaene.. deckt sich wohl doch mehr als erwartet.
Trotz allem wird hier das Dasein als Topmodel in Bezug auf die beiden Mädels dermaßen runtergespielt wird, dass ich mal was sagen musste.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



definitionofmay, OK, stimmt wohl, waren wohl doch nicht so weit auseinander mit unseren Meinungen.
Naja, ich sehe es halt eher so, dass man nichts künstlich aufbauschen sollte, was an sich "nichts" ist. Von daher sah ich die ganzen "Runterspielungen" eher als Tatsachen an und weniger als das bereits von dir genannte.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^