Fernsehen für die Frau

vom 23.05.2007, 12:10 Uhr

Wie schon gesagt.. DMAX, da laufen auch den ganzen Tag nur die gleichen Shows

Achja, außerdem könnte man auch Fitnesssendungen schalten ;)

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, das ganze Fernsehen und die ganzen Abendshow, sind schon total für Frauen ausgerichtet. Bie Taff, Exclusiv, ... kommen doch auch total oft Umstylaktionen. Dazu die ganzen Dekoshows, bei denen Wohnung und Häuser umgebaut und eingerichtet werden. Das ist ja alles typisch Frau.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei den Shows kommt mir zuviel Kram über Prominente, sowas mag ich dann schonwieder nicht gucken.

Auf Pro7 kommt ja jetzt auch ständig diese Werbung, ich glaub da steht dann "Für einen Moment entspannung" oder so ähnlich - und natürlich sieht man ne halbnackte Frau, wieso gibt's das nicht auch mit 'nem halbnackten Mann ? -.-
Das find ich blöd :/

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, aber ist es nicht das, was Frauen eigentlich sehen wollen? Zumindest kenne ich keinen Mann, der sich so einen Klatsch anschaut, dafür aber zahlreiche Frauen, die da tierisch drauf abfahren. Genauso die Abendshows (GZSZ, Verbotene Liebe, Sex and the City, Desperate Housewives...) Also ich kenne keinen einzigen Mann, der sich sowas anschaut. Deshalb denk ich, ist das Ferbsehen ja eh schon ausgerichtet auf die Interessen der Damen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was haltet ihr von Bauer sucht Frau? :lol:

Nein, im Ernst. Mir fehlt, ehrlich gesagt, O.C. California ein bisschen. Zum Glück liest das hier keiner meiner Bekannten und Freunde.. ;)

Ansonsten kann ich natürlich freitags auf VOX die Gilmore Girls empfehlen.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Gilmore Girls ist genauso typisch Frau. Aber Bauer sucht Frau find ich jetzt eher geschlechtsunabhängig.

Ich denke, es gibt diese Männermagazine und diese Männer-TV-Sender weil ansonsten das Fernsehprogramm so gut wie nur auf Frauen ausgerichtet ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin ja eher der Reportagentyp und freu mich immer auf Spiegel TV, BBC und Süddeutsche TV..
Heute wirds auch lustig mit der Super Nanny, dem Schuldnerberater und danach Stern TV.. Das Programm könnten die ruhig mal besser über die Woche verteilen, das ist selbst zuviel für mich Fernseheule. :D

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Als Frauensendung könnte ich im WDR "Frau TV" empfehlen. Kommt eigentlich auf ZDF noch "Mona Lisa"? Das war doch auch für die Frau gedacht. Ist zwar sicherlich nicht unbedingt das, wonach die Threaderstellerin fragte. Aber wenn TV für die Frau, dann doch so etwas ;-). Schminktipps kann man sich ja nun wirklich an jeder Ecke sozusagen abholen. Auch im Netz wird man da sicher viele Tipps finden :).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Sippschaft, muss dir da absolut Recht geben, an sich ist das Fernsehen fast vollkommen auf Frauen ausgerichtet. Wenn dann auf "Männer-Sendern" wie zum Beispiel DMAX dann von morgens bis abends dann nur das Gleiche läuft, dann doch nur deshalb, weil auf den "normalen" Sendern auch nur das Gleiche läuft, nämlich alles mögliche spezifisch auf die Frau Ausgerichtete.
Von daher sehe das Argument der Monotonie in "Männer-Sendern" nicht so wirklich passend.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^