Fernsehen für die Frau

vom 23.05.2007, 12:10 Uhr

Also nachdem tm3 kein Frauensender mehr ist, sondern 9live heißt und nur noch Call in Shows sendet, fällt es mir schwer, spezielle Sendungen für Frauen zu finden.
Wisst ihr da mehr oder interessieren euch solche Frauen Sendungen nicht? Ich finde es halt immer gut dass man Schmink- und Pflegetipps bekommt ohne dass man dafür gleich eine Frauenzeitschrift kaufen muss...

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Ich mag mich vielleicht täuschen, aber auch wenn es keinen eigenen Frauensender gibt, so gibt es doch Frauensendungen.

Zum Beispiel auf Pro 7 um die Mittagszeit kommt Avenzio. Da bekommt man sämtliche Tipps zum Haushalt usw.

Einfach mal durchzappen, ich bin schon auf einige Sendungen auch Abends gestossen. Nur kann ich dir wirklich nicht mehr die Namen nennen.
Aber auch auf SAT 1 Frühstücksfernsehen kommt ab und zu ein hilfreicher Tipp für die Frau.

Meistens nennen sich diese Sendungen Magazzine. Oder so ähnlich.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich will jetzt ja nicht meckern, aber ich finde es amüsant, dass nach Jahrzehnten Emanzipation Frauensendungen immernoch dadurch gekennzeichnet sind, dass es hauptsächlich um Familie, "hübsch aussehen" & Haushalt geht :wink:.

Ich mein, "Männersendungen" sind ja auch vielschichtiger in ihrer Themenauswahl...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



ja, genau: Auto, nackte Mädels, Zigarren, Alkohol.

Sehr vielschichtig :lol:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, genau, Cala da gebe ich dir recht... :)

Sehr vielschichtig. Auto Motor Sport :), Die DSF-Girls um Mitternacht,
mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Aber so eine Ratgebeer - Sendung für Männer wäre wirklich durchaus interessant: Handwerkersendung, Businesssendung, Mode- und Pflegetipps :)

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gibt es doch schon - BIZZ z. B. oder Bloomberg, wenn Du Businesssendungen meinst.
Und Handwerkersendungen gibt`s ja auch, S.O.S. gabs ja früher oder diese ganzen Kurzbeiträge über Heimwerken und Autobasteln, die immer in anderen integriert sind, was weiß ich, Abenteuer Leben oder wie das alles heisst.

Schonmal aufgefallen, dass so Haushaltssendungen mit Themen wie Haushalt, Familie und Kochtipps, sowie Serviervorschläge sich fast immer an Frauen richten, aber es fast nur männliche Gourmet Köche gibt - irgendwie komisch, man schwört doch immer auf Omas gute Küche (zu Recht)?
Sarah Wiener, nur falls das kommt, ist für mich keine Gourmet Köchin, sondern ihr Kochstil erinnert mich an....naja da unterbrech ich mich mal lieber selbst :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Im ZDF gibt es das Frauenmagazin "ML - Mona Lisa", laeuft immer sonntags um 18 Uhr. Da geht es allerdings (mittlerweile) weniger um Rezepte, Mode und Haushalt, sondern um umweltbezogene, politische und wissenschaftliche Themen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

mal abgesehen von schminktipps, die männer wohl weniger brauchen, zumindest wird sich kein mann so schminken, mal abgesehen von fasching, sind kochsendungen doch auch für männer geeignet :D

die handwerkssendungen sind genauso für frauen als für männer, warum sollte man sich das als frau nicht anschauen. die sendungen, wie motorrad, sex, nackte weibchen sind dann doch eher für männer, auch wenn es manche frauen gibt, die sicherlich auch an autos rum schrauben, aber das ist sicherlich die minderheit.

also für mich persönlich muß es keine "frauensendung" geben, denn die sachen die mich interessieren, werden dann in 3 minuten abgehandelt und was davor kommt interssiert mich nicht, muß es mir aber anschauen, damit ich den interessanten teil nicht verpasse.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, ihr Männer habt doch 'nen eigenen Sender der DMAX heißt, vor ein paar Monaten hieß der noch anders, da liefen dann auchmal interessante Sachen, Dokus und so, tjaja jetzt nurnoch son Autogeschraube und so.
Ich find diese Umbaushows eigentlich ganz toll. Die sind dann ja auch für beide Geschlechter geeignet ;)
Aber Infos über's Schminken und Mode muss meinetwegen nicht laufen, ich mag wohl am liebsten so ein Mittelding zwischen nur Frau und nur Mann-Sendungen

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wozu braucht ihr denn eigentlich spezielle Fernsehsender für Frauen? Ich meine, es gibt ja genügend Sendungen, Show,s Reportagen für Frauen. Oder besser gesagt: Was wäre für euch ein typischer Frauensender, was würde da laufen den ganzen Tag?
- Shoppingshows?
- Verkaufsshows?
- Modeschauen?
- ...?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^