Aufstehen, nur wie?

vom 25.07.2008, 08:26 Uhr

Bei mir ist das davon abhängig, ob ich am nächsten Tag einen wirklich dringenden Termin habe (also aufstehen musst) oder ob ich zwar einen Termin habe, bei den es aber nicht so wichtig ist, ob ich es tatsächlich rechtzeitig dorthin schaffe (beispielsweise eine Vorlesung in der Uni). Das liegt bei mir daran, dass ich extrem schwer wach werden und dann auch noch im halbwachen Zustand gerne im Bett liegen bleibe und nicht richtig aufwachen kann.

Wenn es ein Termin ist, zu dem ich dringend anwesend sein muss, dann stelle ich mir mein Handy-Wecker (oder auch mal beide Handywecker) und meinen Funkwecker, den jedoch ein paar Minuten später und ich stelle ihn auch einige Meter vom Bett entfernt hin. So werde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit richtig wach und schaffe es rechtzeitig.

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich mich immer gerne wecken lassen. Meine Mutter war eh immer früh wach und hat das dann übernommen und kam auch gerne 10 mal rein. Da das aber aufgrund des Auszugs nicht mehr geht, lasse ich sie manchmal morgens auf meinem Handy anrufen, damit ich weniger Angst haben muss zu verschlafen.

Wenn kein wichtiger Termin ansteht, sondern nur die üblichen Veranstaltungen in der Uni, stelle ich einfach nur meinen Handy-Wecker ein, der dann entweder nur vibriert oder eine Melodie spielt. Davon werde ich zwar nicht super wach aber nach einer halben Stunde mit der Schlummerfunktion geht es eigentlich.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein Tag beginnt meist um 5:30. Dazu stelle ich mir einfach einen Radiowecker auf 5:20, dieser läuft dann alle 5 min ab, da ich ihn immer wieder ausschalte um noch ein bisschen zu dösen. Aber wenn die Musik 2-3 Mal ertönt ist, habe ich eigentlich kein Problem mehr aufzustehen.

Ich habe vielleicht auch das Glück, dass ich jeden Tag um die selbe Uhrzeit aufstehe und eher ein Frühaufsteher bin. Somit hat sich der Körper schon daran gewohnt um diese Zeit fit zu sein.

Ich muss aber sagen, dass ich meinen Radiowecker liebe und diesen nie wieder gegen einen anderen, normalen Wecker eintauschen würde. Ich hasse es nämlich, wenn ich in der Früh durch ein schrilles Läuten oder andere komische Geräusche geweckt werde. Da würde für mich der Tag schon schlimm anfangen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^