Mc Donald's auf Abwegen?

vom 22.08.2007, 20:23 Uhr

Hallo,
Also ich kann man mir McDonalds nicht wirklich mit Tomatensuppe und Soljanka vorstellen. Schließlich gehe ich ja grad zu McDonalds, weil es dort Burger und Pommes gibt. Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen wenn McDonalds sowas einführen will, schließlich wollen die Leute fettärmer und gesünder Essen und da muss McDonalds natürlich mit dem Trend gehen, damit sie keine Verluste machen. Würde es aber schon gerne mal probieren was dort gekocht wird, wenns schmeckt hätte ich auch nichts gegen einzuwenden. McDonalds sollte aber auch überlegen warum die Leute die dort hingehen, überhaupt hingehen, richtig wegen den Bürgern. Wenn würde ich außerdem nicht zu McDonalds gehen um so Speisen zu probieren sondern eher in ein richtiges Restaurant. Es ist nun mal ein Fastfood Restaurant und sowas wie Soljanka muss ich nicht haben. Der Preis sollte dann auch nicht so hoch sein, für sowas denn sonst bringt es das nicht wirklich. Ich hoffe das wandelt sich bei McDonalds jetzt nicht alles sodass es dann in 3 Jahren nur noch Tomatensuppe gibt und die Burger dann im Hintergrund sind, aber ich hoffe das es soweit nie kommen wird.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Haha, das mit der MC Currywurst wäre ja echt noch das Letzte was passieren könnte ;-) Nene, da sind die guten alten Imbissbuden schon die richtige Wahl! :-)

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


McDonalds sollte so bleiben, wie es bis jetzt ist. Die ganzen Versuche, da etwas schön zu reden oder "gesünderes" Essen anzubieten, bringen doch da nicht wirklich etwas. Sie sollten schauen, dass sie aus dem bisherigen Angebot eben Fette reduzieren können und vielleicht auch hochwertigere Produkte verarbeiten. Das würde wahrscheinlich noch mehr etas bringen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn ich zu Mc Donalds gehe, dann erwarte ich meinen Burger und die Pommes und nicht eine Tomatensuppe oder so was. Find es ja manchmal schon merkwürdig was für Burger kreiiert werden, mit Indischer Sauche. Also ich ess dann doch lieber das klassische mit Royal Ts, mit Pommes und Coke mit einer Chicken Nugget Packung dazu und später ein leckeren Milchshake Schoko.

Würde dort auch nichts anders bestellen, und sobald das "Standartmenü" komplett verschwindet, werde ich auch nicht mehr zu Mc Donalds gehen. Glaub aber so geht es vielen Leuten, das Mc Donalds dann weniger Kundenzulauf hat.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich finde das insgesamt irgendwie dämlich. Wenn ich zu Mc Donalds gehe, dann will ich da Burger und fettige Fritten futtern und nicht Salat und Tomatensuppe.
Ich vermute, dass unter einem solchen Angebot dann vor allem die kleineren Imbissbuden zu leiden hätten, weil denen dann wieder ein Teil der Kundschaft verloren geht.

Über die kapitalistische Unlogik, dass ein Konzern immer weiter wachsen und mehr umsetzen muss um als gesund zu gelten, will ich mich jetzt mal nicht weiter groß auslassen. Nur soviel: Irgendwann ist der Markt nunmal einfach gesättigt (und zwar im wörtlichsten Sinne :wink: ). Auch ein Konzern wie McDonalds wird sich irgendwann nicht mehr weiter ausdehnen können (zumindest im Kerngeschäft).

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das auch völlig schwachsinnig.
Wenn man an Mc Donald's denkt, denkt man an Burger und Fritten. Und nicht an Soljanka :D
Mal im Ernst, wenn ich was anderes essen will, gehe ich halt woanders hin, ist doch ganz einfach!?

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find die Idee echt doof.
Ich liebe Mc Donalds und die ganzen Burger etc. die es dort zu kaufen gibt. Grade deswegen geht man doch dort hin. Das Essen was die anbieten soll also amerikanisch bleiben wie ich finde! Es gibt doch tausende andere internationale Restaurants, in denen man das Essen der anderen Länder (europäischen) speisen kann, dazu braucht Mc Donalds doch jetzt nicht seine Produktkette zu ändern oder in dieser Art zu erweitern. Also ich finde das echt schade, denn jeder geht doch zu Mc Donalds auf Grund der Burger etc.?! Kann es mir gar nicht vorstellen dort mal eine Suppe oder sonst eine Speise zu essen. Also ich find es echt daneben..

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Passt mal auf, nicht mehr lange, dann hängt wahrscheinlich in jedem Mc Donalds auch noch ein Dönerspieß hinter der Theke... :lol:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Phantomlord hat geschrieben:Passt mal auf, nicht mehr lange, dann hängt wahrscheinlich in jedem Mc Donalds auch noch ein Dönerspieß hinter der Theke... :lol:


Das erinnert mich doch glatt wieder an eine Geschichte, die ich mit meinem Opa erlebte. Er war im Krankenhaus und ich sollte ihn von dort aus abholen und nach Hause bringen. Wenn man mit meinem Opa unterwegs war, hat er einen zum Currywurst essen eingeladen. Eines Tages schlug ich ihm vor, dass wir ja zu McDonalds fahren könnten. Er kannte den Laden noch nicht, so fragte er mich, ob es dort denn Currywürstchen gebe. Wir sind dann nicht dort gewesen, sondern jeder hat sein Würstchen bekommen.
Der McCurrywurst wäre sicherlich auch ein Renner - aber es sollte schon so bleiben, wie es ist. Die meisten hier sind ja auch dagegen, dass es eben Tomatensuppe, Soljanka etc geben soll.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich mein.. Warum nicht?
So ne Tomatensuppe-2-go aussm Becher.. :lol:
Könnte man McSoup draus machen, in den Variationen
Tomatensuppe
Gulaschsuppe
Ochsenschwanzsuppe
Kraftbrühe
Nudelsuppe

Bekommt man eh schon an jedem 2. Bahnhof aus dem Automaten, schlimmer als die können die Suppen von Macces auch nicht sein ;)

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^