Erfahrungen zum abnehmen mit der Schoko Diät

vom 05.11.2007, 12:42 Uhr

Ich glaube mir würde irgendwann schlecht werden. Hab mich ne zeit lang fast nur von Schokolade und Pepsi ernäht 8)

Aber ich glaube besser wäre es, wenn man immer das ist wo der Körper einem sagt, dass er bock drauf hat! Es hat schon einen Grund weswegen wir 'Heißhunger' auf bestimmte Sachen haben. Nämlich genau das braucht der Körper!

Benutzeravatar

» Umwelt-Schnecke » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,97 »



Umwelt-Schnecke, Entschuldigung, aber da liegst du sowas von falsch. "Heißhunger" entsteht zum beispiel durch eine durchweg schlechte Versorgung mit hochglykämischen Kohlenhydraten.
Ich weiß nicht, was daran gut ist, zudem bräuchte in solchen Situationen der Körper eher mittelglykämische Kohlenhydrate, also zum Beispiel normales Brot statt wieder Zucker, auch wenn dieser schneller mehr Kohlenhydrate liefert.
Von daher ist "Glaube", was besser wäre, absolut falsch. :oops:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es z. B. schon oft so, dass ich nach einer grossen Portion Nudeln noch ein Stück Schokolade oder Brot essen könnte. Und das ist nicht nur einmal aufgefallen. Allerdings ist es wirklich ein Unterschied, ob es mich nicht doch nach dem gelüstet, weil ich Hunger/ Lust darauf habe oder weil meinem Körper etwas fehlt. Bei mir sind es dann meist Paprika, Äpfel etc, also eher gesunde Sachen, denn Schokolade und Konsorten. Ich finde, dass der Körper dadurch zeigt, was ihm fehlt...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph*, ist doch gar kein Wunder, denn die relativ komplexen Kohlenhydrate aus den Nudeln brauchen ja eine ganze Weile, bis sie analysiert werden, und das geschieht eben auch allmählich und nicht so rasant und heftig wie bei Schokolade. Aber wenn du dann noch was essen könntest, dann ess doch lieber noch eine Schüssel Nudeln statt dem Stück Schokolade, ist doch total falsch, zumindest ernährungstechnisch.

Aber allgemein zeigt das ohnehin schon, dass da entweder geistig schon dein Körper "umgestellt" hat auf diese "Zuckerfalle", oder, dass du dich einfach kategorisch unterversorgst, was Kohlenhydrate angehst und dann eben nur kurzzeitig mal den Körper mit Zucker "fütterst", was ja allerdings alles nur schlimmer macht (Ich weiß, du bist Diabetikerin, aber gibt da sicher auch Möglichkeiten, wenn du schon das Beispiel mit Schokolade nennst.).

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich bei den Nudeln zulange, habe ich das Problem, dass ich die Werte an diesem Tag und den Tag danach nicht in den Griff bekomme. Das kriege ich dann mit einem Stück Schokolade besser geregelt.

In der Schulung hat man mir tatsächlich gesagt, ich äße zu wenig Kohlenhydrate. Allerdings ist gerade bei Nudeln das nicht der Fall - Kartoffeln, Reis, Brot, all das läuft ausgezeichnet. Nur bei Nudeln eben nicht. Ich komme mit etwa 12 bis 15 BE/ Tag aus, wenn es ganz normal läuft. Das sind umgerechnet etwa 150 bis 180 g Kohlenhydrate. Mehr sollte ich eben wegen Insulin nicht zu mir nehmen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja, OK, davon habe ich, wie bereits erwähnt, keine Ahnung, von daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann das eben nur von dem ernährungstechnischen Blickpunkt aus sehen, aber das ist dann in deinem Fall ja ohnehin egal, wenn es einfach nicht anders geht. :wink:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^