Dumbledore ist schwul

vom 23.10.2007, 22:42 Uhr

Die Information die Rowling gibt, ist doch völlig uninteressant. Schon Theodor Fontane räumte nach dem erscheinen von Effi Briest ein, dass einer der Hauptcharaktere "kein Mann für Frauen" sei. Jedoch war Fontane schon so weit, wie Rowling es wohl nicht ist: Er weiß, dass jede zusatzinformation seiner eigenen Deutung enstpricht, die der leser nich teilen muss. Das Werk ist geschrieben, und löst sich daher vom Autor. Selbst wenn Rowling eine Ausgabe von Harry Potter veröffentlichen würde, in der Dumbledore Harry und allen männlichen Charaktern lüstern nachstellt, gäbe es immer noch die alte, in der keiner vermutet bzw. nicht darüber nachdemkt, auf welches geschlceht der alte Zauberer steht.

Ganz davon ab ist es für die Geschichte doch auch völlig irrelevant, sowie alles andere, was Rowling auslässt. ZB muss in Hofwarts niemand Mathe, Schreiben oder Lesen lernen, anscheinend ein überflüssiges Laster in der Zaubererwelt von Harry Potter. Darüber macht sich allerdings niemand gedanken. Was, wenn Rowling verkündet, "Dumbledore war Analphabet"?

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da kann ich Entershinobi nur zustimmen. Ich fand das auch schon immer sehr komisch, dass die Schüler in Hogwarts nie Lesen oder Schreiben gelernt haben und es trotzdem können. Anscheinend ist es üblich, dass das die Eltern selbst übernehmen. Harry war ja vor Hogwarts auf einer normalen Muggel-Grundschule, aber wenn ich es richtig verstanden habe, fängt die Schule für Zauberer ja wirklich erst mit elf Jahren an. So etwas könnte Joanne K. Rowling mal ein wenig erklären, da es etwas zur Logik beitragen würde.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^