Ein Job - Deine Chance - Auch nur gestellt?

vom 22.09.2007, 23:24 Uhr

Die meisten Jugendlichen die ich kenne suchen schon lange einen Ausbildungsplatz. Die wenigsten schaffen es gleich nach der Schule eine Lehrstelle zu bekommen. Je länger die Jugendlichen arbeitslos sind, desto schwieriger wird für Sie die Situation auf dem Arbeitsmarkt. Da helfen auch keine überbetrieblichen Ausbildungsplätze, denn das Ziel soll ja sein eine Übernahme nach der Ausbildung. Und hier liegt das nächste Problem. Es gibt doch schon Jugendliche die die zweite Berufsausbildung machen, um nicht wieder auf der Straße zu sein. Wir denke ich ist die Politik gefordert, um effektiv genügend Ausbildungsplätze für Schulabgänger zu schaffen. Sonst wird eines Tages der Weg eines Schülers gleich zum Sozialamt führen. Und dies gilt es doch zu vermeiden im Interesse der Jugendlichen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bitte beim Thema bleiben und nicht abschweifen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^