Macht ihr selber Musik?

vom 08.06.2007, 19:05 Uhr

Moin,

hey nimms nicht so schwer. Jeder hat mal klein angefangen und ne neue Gitarre gibts schon ab 30 Euro. Hab selber vor ca 3 Jahren mit so einem Holz-Prügel begonnen und kann echt nur sagen es lohnt sich. Zwar wird dir jeder der nur ein bischen ahnung von musik hat, sagen das mann mit solch einem Sperrholz-Instrument nicht anfangen sollte. Aber wenn du damit startest und die lLiebe für dein Instrument entdeckst. Dann kannst du üben,üben und während du täglich mehr Freude entwickelst, sparst du dir das Geld für eine richtige Gitarre zusammen.

Schon ab 200€ kannst du eine ordentliche Akkustik-Gitarre bekommen. Und mit Hilfe von Internet und freunden kann man autodidaktisch Gitarre lernen, ohne einen Cent in den Hals von einem Gitarrenlehrer zu werfen. Nur Mut! Wenn du dir dann noch jemanden suchst der gut singen kann, vielleicht sogar selber singst, dann bist du schon bald Musiker.

Dies aus der sicht eines Gitaristen. :wink:

gruezi

"The rest is silence"

Benutzeravatar

» Mr. Knatze » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,34 »



Also ich mache auch Musik, jedoch spiele ich kein Instrument. Ich mache Musik am Rechner! Und zwar im Programm Garageband (ja, ich bin Apple-User :D ), da gibt es so unzählige Möglichkeiten für Verschiedene Instrumente oder Synthesizer. Und es macht wirklich sehr viel Spaß, etwas komplett eigenes zu machen, genauso ist es auch mit dem Fotographieren. Den größten Vorteil den ich auch sehr schätze ist, dass man wirklich eine unendliche Zahl an Möglichkeiten hat. Ich kann das wirklich jedem empfehlen, selbst wenn man ein Instrument sein Eigen nennt. Was es allerdings für Musikprogramme für Windows gibt, kann ich nicht beantworten.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


Ich bewundere die, die Instrumente spielen können oder gut singen können, aber selber kann ich das ni xD Allerdings probier ich ab und zu mal Lieder zu mixen oder dergleichen, zählt das auch dazu?

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »



Hauptsächlich singe ich Opern- und Klassikstücke, hatte auch schon recht viele Auftritte.
Ansonsten spiele ich Gitarre, Tin Whistle und Keyboard und versuche mir noch Mundharmonika, Violine und Ukulele beizubringen, auch wenn's bisher noch nicht so gut geklappt hat^^

Wer mich mal singen hören möchte:
http://youtube.com/watch?v=W-YTBb89Bc0

» JörgXL » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,30 »



Klavier, Kammermusik.

» saudepp » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,29 »


Leider bin ich gänzlich unmusikalisch. Ich hab mal den Impuls gehabt Gitarre spielen zu lernen, aber dann auch wieder recht schnell aufgegeben. Letztendlich hab ich mir dann ein Digeridoo gekauft. Die Atemtechnik kann ich zwar immer noch nich aber ein paar Oktaven quetsch ich aus meinem Blasrohr schon raus.

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »


Auch ich mache, genau wie skymaster, Musik an meinem Rechner, genauso wie er verwende ich dazu Garageband und ich muss sagen das es wirklich Spaß macht einfach ein Musikstück "zusammen zu basteln", ich spiele zwar auch Klavier (mit nicht allzu großem Erfolg) aber dennoch genug um zum Beispiel eine Stimme zu dem Garageband-Musikstück hinzuzufügen, auch macht es Spaß ein Lied (nach Gehör) nachzuspielen um es dann anschließend in Garageband zu verbessern oder zu entfremden. Auf jeden Fall mach es mir sehr großen Spaß und ich denke es ist auch interessant immer wieder zu merken, wie etwas zusammen passt (oder auch nicht) und warum etwas zusammen passt (oder auch nicht).Auch ist es ein tolles Gefühl wieder ein eigenes Stück fertiggestellt zu haben.

» NikSchrader » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »



Bin in sachen Instrumenten und Singen total unbegabt. Jedoch erstelle ich gerne eigene Hip Hop Beats sowie Techno Sounds. Ich mache das ganze natürlich am eigenen Heim PC und benutzte das Program Fruity Loops 7.0 Producer Edition. Bei dem Programm muss man die einzelne Elemente wie z.B "Snare" oder "Clap" geschickt zusammenfügen und setzen, sodass ein gut klingender Sound rauskommt. Ich übe das ganze natürlich nur als Hobby aus, da ich leider nicht soviel Zeit dafür finde.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe früher supergerne Klavier gespielt, was ich auch unheimlich schön finde, allerdings habe ich da nur Stücke nachgespielt und keine eigenen komponiert oder so. Naja dann habe ich irgendwann leider aufgehört, weil ich keine Zeit mehr für hatte. Jedoch singe ich seit ein paar Jahren total gerne. Ich liebe die Musik und vorallem den Gesang. Habe schonmal mit einer Freundin die in der Hinsicht schon ein paar Erfahrungen mehr hat einen Song aufgenommen. Hat echt superviel Spaß gemacht und das Endergebnis kann sich auch hören lassen. In letzter Zeit bin ich leider viel zu sehr mit der Schule beschäftigt was mich daran hindert weiterhin Stücke zu schreiben etc. Immerhin habe ich in der Schule den VPK gewählt. Ist ein Grundkurs und bedeutet soviel wie Vokalpraktische Übungen. Dort singen wir halt gemeinsam in einem Chor mehrstimmige Stücke. Ist auch total schön dort. LG

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schön, dass hier so viele musikalische Personen anwesend sind!
Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^